Tourenvorschläge Buchenberg/Kempten

steff-vw

Trailsurfer
Hallo Allerseits.

Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für kurze Touren (so ca. 2 Stunden) rund um Buchenberg/Ermengerst?
Ich bin öfter mal geschäftlich in der Gegend und versuch mir Abends immer noch mal so 2 Stunden frei zu schaufeln und zu fahren. Gibt es evtl. einen Biketreff in der Gegend, denn mir sind schon einige Grüppchen Biker entgegen gekommen?

Rund um den Blender hab ich schon einige schöne Wege gefunden.:daumen:

Gruß Steff:D

Zwei Highlights sind sicher der Kalbsangstobel (Strasse von Ermengerst rüber nach Mariaberg und kurz nach dem höchsten Punkt links weg) und der Trail der hinter der Kirche von Mariaberg nach KE runter geht.

Gibt´s hier auch sowas wie einen Biktreff?

Nicht das ich wüßte :rolleyes: - aber beim RSC Kempten gibt's ne MTB Abteilung. Vielleicht machen die regelmäßig was. Mail doch mal den Andi Schatz an: schatzandi (at) aol.de

Wenn Du mal ne längere runde fahren willst, schau doch mal meinen Tourenguide an - auch wenn der nicht mehr wirklich akkurat ist.

Vor allem ein Stück würde ich jetzt anders fahren, weil Dir sonst ein geiler Trail entgeht: vom Eschacher Weiher kommend Richtung Buchenberg (schmaler Asphaltweg), an der Wegkreuzung geradeaus drüber (statt rechts) - und dann geht der Spaß los und endet erst in Buchenberg :D

Kurze Info: Kalbsangstobel zur Zeit gesperrt! War am Samstag dort, sah das Schild und dachte, das gilt doch nicht für Biker sondern sicher nur für Wanderer.

Blöde Idee gewesen, riesige Bäume quer über den Tobel verteilt, dauert wohl noch ein Bissi bis der geile Trail wieder frei ist...

Servus :-)
Nobbe

Zurück