Toxoholics ignoriert Fox-Kunden

Eigentlich wollte ich eine Fox-Gabel (Talas 2007) kaufen und dementsprechend viel Geld investieren. Aber aufgrund der Ignoranz des Fox-Importeurs Toxoholics, eine simple Antwort auf eine noch simplere Frage bzgl. technischer Daten zu geben, werde ich nun davon Abstand nehmen. Denn was passiert dann erst im Falle einer Garantieabwicklung? Fazit für mich: Völlig überteuerte Ware mit Scheiß Support. Danke Toxoholics! Ähnliches Verhalten war früher bei S. I. für Rock Shox zu erwarten.

Aber vielleicht kann mir hier jemand die Einbaulänge der 2007er Talas und Vanilla mitteilen?

Ruhig, Brauner;)

Toxo hat mit Fox ab 2007 nichts mehr am Hut (also Ex- Importeur), so erkläre ich mir die "Ignoranz" auf Anfragen nach aktuellen Modellen.

Beide Firmen sind nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht die schlechtesten, also erst mal ein Gang runterschalten.

Gruss, rascal92:daumen:

Habe schon 2006 eine Anfrage über das Kontaktformular im Internet an Fox geschickt, habe bis heute auch keine Antwort bekommen.
Scheint also nicht daran zu liegen!

haha. gottseidank is tox ja importeur und nicht für kleine endkunden da. klar werden die da sauer. da ruft man seinen händler an. der hat alles in den fox unterlagen stehen. wenn er sie nicht hat kann er anrufen bei denen.

die wollen keine internetkäufer. die wollen das du im shop um die ecke kaufst. oder denkst du die sind zu jedem der täglich 200 endkunden nett. die haben beim importeur nix zu suchen.

ganz genau. schließlich haben die bei tox gewinnspannen von 100%, was soll da der endkunde wollen?

die sollten sich mal ein beispiel am grätz von liteville nehmen. der verkauft auch nur an händler, die sich eigentlich kümmern müssten, weil sie auch was verdienen. trotzdem supportet er hier im forum.

Ruhig, Brauner;)

Toxo hat mit Fox ab 2007 nichts mehr am Hut (also Ex- Importeur), so erkläre ich mir die "Ignoranz" auf Anfragen nach aktuellen Modellen.

Beide Firmen sind nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht die schlechtesten, also erst mal ein Gang runterschalten.

Gruss, rascal92:daumen:

Und warum habe ich dann eine 07er Preisliste von Toxoholics???

Im Übrigen sind die bei Toxoholics Beschäftigten sehr nett!

komisch. irgendwie haben die alle nen trick. würd gerne wissen wie die 28stunden am tag arbeiten. wenn ich das wissen würde, währe ich ein reicher mann.

und wenn ich hier von irgendwelchen leuten lesen muss, das fox mit 100 prozent aufschlag kalkuliert. dann muss ich lachen. weil dann hätte ich an jedem rad 2 fox gabeln. so ein schwachsinn von leuten die ne abfuhr von nem großhändler bekommen.

Über den Service und die Auskünfte seitens Toxo konnte ich mich bisher noch nie beschweren. Lief dann aber auch über den Dealer :)

Ich frage mich, warum Toxoholics dann ein Kontaktformular für Endkunden (!) auf der HP hat, wenn sie angeblich Endkunden nicht supporten wollen?!
Keine Ahnung haben die, so scheint´s wohl eher zu sein. Und zu faul zum Nachmessen.
Und auf der Fox-Site gibt´s auch keine Infos, da habe ich natürlich zuerst gesucht...

Das Kontakt-Formular ist wohl eher für die Service-Geschichten für die Teile gedacht, als für lustige Fragen...

rex du bist ja echt ein goldstück vom dealer ;) leider habt ihr meistens null ahnung von dem was ihr verkauft weder gewicht setup noch features. ich hab immer bei allen vom importeur direkt infos bekommen als dealer und auch jetzt als endkunde. und die meisten internetshops haben die selben infos auch und bieten mittlerweile service an. klar schmeckt den shops der preiskampf nicht hat aber wohl jede branche so.

rex du bist ja echt ein goldstück vom dealer ;) leider habt ihr meistens null ahnung von dem was ihr verkauft weder gewicht setup noch features. ich hab immer bei allen vom importeur direkt infos bekommen als dealer und auch jetzt als endkunde. und die meisten internetshops haben die selben infos auch und bieten mittlerweile service an. klar schmeckt den shops der preiskampf nicht hat aber wohl jede branche so.

:lol:

Glaubst du mit solchen Sprüchen nimmt dich jemand ernst?

ist mir völlig wurscht es ist aber eine unwahrheit das die importeure einem nicht helfen. ganz im gegenteil. ich komme aus dem vertrieb und das schlimmste an radhändler ( mehr als 70%) ist sie können nicht mit menschen umgehen und schlimmer sie kennen ihre produkte nicht.

ist aber auch klar das du deine dealerkollegen hier verteidigst.;)

ist mir völlig wurscht es ist aber eine unwahrheit das die importeure einem nicht helfen. ganz im gegenteil. ich komme aus dem vertrieb und das schlimmste an radhändler ( mehr als 70%) ist sie können nicht mit menschen umgehen und schlimmer sie kennen ihre produkte nicht.

ist aber auch klar das du deine dealerkollegen hier verteidigst.;)

Mit dem Verteidigen von Berufskollegen habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört, ich weiss wieviel 'feiffen in dem Beruf arbeiten.

Weisst du was das schlimmste an Vertrieblern (mehr als 70%) ist?
Sie sind unflexiblel, kriegen nichts auf die Reihe, sind desorganisiert und faul.

Na, klingelt's?

Zurück