Möchte von meinem Gewährleistungsfall mit Toxo berichten.
Bei meiner 2015er Fox Float 36 trat beim schnellen Ausfedern ein metallisches Klacken auf. Wie sich nach dem Ausbau rausstellte, kam das Geräusch aus der Dämpfungskartusche.
Nach telefonischer Rücksprache mit Toxo sollte ich mich an die Werkstatt wenden.
Zwei Verbindungsversuche klappten nicht, da niemand abgenommen hat. Auch mit der Durchwahl kam ich den Tag nicht weiter.
Nach erneuter Rücksprache mit dem ersten Mitarbeiter habe ich die ausgebaute Kartusche eingeschickt.
Die Bearbeitungszeit soll im Gewährleistungsfall 48h betragen.
- Di. (07.04.) eingeschickt
- Mi. (08.04.) zugestellt
- Fr. (10.04.) telefonische Nachfrage meinerseits - MA krank, Mo. geht's weiter
- Mo. (13.04.) Eingang der Kartusche von Toxo bestätigt
- Di. (14.04.) Versandbenachrichtigung
- Do. (16.04.) zugestellt
Hat zwar länger gedauert, als vorher mitgeteilt, aber das kam laut Toxo durch Krankheit im Wareneingang zu Stande.
Die 48h laufen ab bestätigtem Wareneingang.
Die Mitarbeiter waren am Telefon stets sehr freundlich. Die Kartusche wurde gegen eine komplett neue getauscht. Und für mich ging der Service trotz zwei Tage Verzögerung sehr schnell.
Sie könnten noch etwas an Ihrer Kommunikation und Erreichbarkeit arbeiten.
Der Informationsfluss beim eigentlichen Servicevorgang ist aber vorbildlich. Man wird über jeden Schritt informiert.
Manch anderer Hersteller kann sich daran ein Beispiel nehmen.
Gruß
Niklas