track bearbeiten um Verbindungen zu löschen?

hi,
ich habe das problem dass ich eine route aufgezeichnet hae und diese nun verändern will. dummerweise kann ich weder neue punkte dazufügen noch linien die ich nicht haben will entfernen. gibt es da eine möglichkeit? ich habe es schon mit gpsies versucht, das ich den weg komplett wieder neu eingezeichnet habe, allerdings sind da nicht alle wege drauf und es wird dann ein ratespiel. mit roadtrip lässt sich nichts anfangen, ich habe zwar alle wege drauf, aber kann da nichts löschen ohne dass da neue linien gezogen werden. das ist aber schlecht, zumal ich auch alte linien löschen will die punkte miteinander verbinden die nicht verbunden werden sollen.
ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist irgendwie sehr kompliziert das ganze. nen track runterladen ist ja kein problem, wenn man aber was eigenes erstellen will stoße ich schnell an die granzen der software die ich benutzen kann...
mfg
Björn

hab nen mac, da kann ich nur roadtrip verwenden.
mir gehts darum eine eingelesene strecke so zu bearbeiten dass ich wege die ich nicht brauche löschen kann und evtl. noch was dazufügen kann. wenn ich z.b. einen weg doppelt gefahren bin und den einen rauslösche, zieht mir das programm dann ne linie zum nächsten punkt. wenn die linie dann über den ganzen bildschirm geht ist das halt so. nur kann ich dann mir dem track oder der route nichts mehr anfangen.
gibts da nen programm für mac dass das besser kann?
mfg
Björn

Auch fuer den Mac wirst du sicher noch ein, zwei andere Programme finden, die es dir ermoeglichen die Tracks zu veraendern.
z.B. Routeconverter, Prune
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=333258
(das waren die ersten google Ergebnisse :D)

Da ein! Track nur eine Ansammlung von Punkten enthaelt, die auf dem Computer durch Linien verbunden werden, bleibt dein Endergebnis immer eine! Linie, egal wie viele Punkte du wegnimmst. Deine Aufgabe wirst du mit mehreren Tracks in einem GPX Container sicher besser loesen koennen. Zumindest fuer Mapsource sind mehrere Tracks kein Problem, denn deine Tagesaufzeichnungen koennen ja auch x-mal unterbrochen sein .

Zurück