Hallo,
war wieder eine super Tour, geiles Wetter, geile Leute etc.
Wieviele Teilnehmer waren wir eigentlich, ich habe nicht durchgezählt.
Fotos findet ihr in meinem Fotoalbum.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/show...er=9723&limit=&page=1&sortby=&sorttime=0&way=
Allen ein frohes Fest.
Gruß Thorsten
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Fest, muss an dieser Stelle jedoch etwas Kritik an allen! Teilnehmern des Christmasride üben.
Mir als erstmaligem Teilnehmer an der Aktion ist folgendes aufgefallen:
Auf die Langsamsten wird keine Rücksicht genommen. Langsame Fahrer werden gnadenlos zurück gelassen und kommentarlos überholt. Verabredete Sammelpunkte, wo das Teilnehmerfeld wieder zusammengeholt wurde gab es nicht!
Nach ca. 3 km hatte ich komplett den Anschluss verloren und hab keinen der übrigen Fahrer mehr gesehen. Aufgrund des recht hohen Tempos, welches von allen Fahrern an den Tag gelegt wurde, habe ich in höhe der Querung der alten Bobbahn den Ride für mich als beendet erklärt und bin nach Schierke zurück gefahren.
Das von mir beobachtete Verhalten ist gegenüber schwächeren Fahrern mehr als unsportlich. Aus diesem Grunde war das für mich die erste und die letzte Teilnahme an einer Tour von MTB-News Fahrern.
Neulingen und nicht so ausdauernden Fahrern kann ich diese Tour keinesfalls weiterempfehlen, da diese ebenso wie ich auf der Strecke bleiben würden.
Aufgrund der Beschreibung habe ich mit einer lockeren Tour gerechnet.
Wäre jedoch mir als dem letzten Fahrer irgendetwas passiert, hätte das niemand bemerkt Tut mir leid, aber das heute von mir beobachtete Verhalten der übrigen Mitfahrer ist in meinen Augen sehr unsportlich und unkollegial gewesen.
Bitte berücksichtigt dieses bei künftigen Tourenplanungen und schreibt gleich dabei, das berghoch ein Schnitt von mindestens 15 km/h durchgehend als Mindestvoraussetzung für die Teilnahme gilt.
Gruß
Sundancer