träumen erlaubt

hab mit meinem best man in california gesprochen und erfahren, dass sein ältester mit seinen stolzen 3 jahren sich auch sein erstes rad in pink gewählt hat

das quasi als einführung in das thema:
Coffee schrieb:
255surly1-med.jpg

primär geht es mir um die farbe von vorbau/lenker/steruersatz/kurbel/bremse/laufrad ... (irgendwas vergessen???)

was ich habe:

- steuersatz: schwarz und xtr-grau jeweils von race face
- kurbel 4kant schwarz und silber von race face
- hr-nabe 1x1 silber surley disc
- lrs hügi 240 v-brake
- magura race neongelb
- salsa sattel (natürlich mit den schoten)

soll mein winterprojetk sein, also JAGEN und SAMMELN, hauptsache GÜNSTIG (nein, nciht billig! GÜNSTIG!!!!)

irgendwelche ideen? vorschläge?

muss es wirklich ein silberner chris king steuersatz sein?

muess es wirklich ein silbern perversgutausschauender thomson vorbau sein?

welcher lenker?
v.a. welcher lenker passt zu welcher bremse?
dabei nicht vergessen, dass der rahmen scheibenbremsaufnahmen hat.
also welche bremse?

es darf geträumt werden! ich tu's schon seit einiger zeit, ohne aber weiter zu kommen ...

und das beste: das ergebnis werd ich dann hier reinstellen und der diskussion freigeben

pinker King, hab ich schon mal live an so nen Rahmen, der mir durch die Finger glitt drangehalten ....;) .... zur Not geht auch ein schwarzer ;)

Ich würd es nicht überfrachten. Der pinke King ist toll aber ich würd den Rahmen für sich wirken lassen. Man kann natürlich auch eine Blingblingpimpmachine draus machen aber das ist Geschmackssache, ich tendiere momentan eher zur "einfachen" Variante. Hier einfach mal mein derzeitiger Desktop, ist das Schönste das ich bisher gefunden hab:

1109116ready-med.jpg

Ein bißchen silber macht sich nicht schlecht find ich, mit komplett schwarz kann es sehr schwer wirken.

Habe eine Galerie "Pinkies" eingerichtet, die werd ich mal weiter vervollständigen.

Gerolf

ich würd mal
[*träummodusan] king anfragen ob die nicht für dich nen thomsonvorbau und ne thomsonstütze im gleichen pinkbad pinkeloxierenkönnen dann den pinken king und das pinke king t-shirt dazulegen könnten und das ganze in pink geschenkpapier eingewickelt dir zu weihnachten schicken könnten [*träummodusaus]

wieso gibts hier keine pink :)
stoph

dertutnix schrieb:
dabei nicht vergessen, dass der rahmen scheibenbremsaufnahmen hat.
also welche bremse?

V-Brakes, denn die Sockel sind ja auch noch da ... zum Glück!
Ich würd ja einen blauen King nehmen!
Okay in echt würde ich wahrscheinlich alles in Silber machen - und ja doch irgendwie finde ich den Thomson in Silber schon klasse dafür ... der Surly ist ja auch eher ein mächtiger Rahmen, vor allem in Deiner Rahmenhöhe.
Bei Silber bleibt Dir dann ja auch nicht so viel übrig - Syntace-Lenker.

Wenn Du da neon-gelbe Magura Ölquellen dran baust, dann komme ich persönlich nach München und es gibt eine Wirtshaus-Keilerei!

phaty

dertutnix schrieb:
...
muss es wirklich ein silberner chris king steuersatz sein?
...
Tja, was geht, was geht nicht? Wenn man sich da zuviele Gadenken drum macht, hat man ein Rad anderer Leute.
Und wollen wir alle die gleichen Räder an der Wand hängen haben?

ALSO ein frischgebackener 1x1-Besitzer aus meiner näheren Umgebung hat einen Steuersatz von Udo im Rahmen. Hält auch die Gabel fest, aber ob er geht?
Das entscheiden zu lassen ist ja eher eine philosophische Frage.

Aber glücklicherweise hat ja immer jeder seine eigenen Favoriten, die hier gepostet werden.

Martin M schrieb:
ALSO ein frischgebackener 1x1-Besitzer aus meiner näheren Umgebung hat einen Steuersatz von Udo im Rahmen. Hält auch die Gabel fest, aber ob er geht?
Das entscheiden zu lassen ist ja eher eine philosophische Frage.

Ist es bei King wirklich noch eine philosophische Frage?
Also ich glaube, man kann über viele Sachen streiten, aber das Teil ist nun wirklich ganz weit vorne, wenn es um Qualität geht.

Was hab ich früher Primax, Mavic, FSA und co. verschrottet ... und dann kam der King ...

phatlizard schrieb:
Ist es bei King wirklich noch eine philosophische Frage?

Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit: Entweder bis man genug andere Steuersätze geschrottet hat und der Leidensdruck damit hoch genug ist oder bis man die Kohle zusammen hat um sich gleich einen zu kaufen.

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und dazu gesellt sich eine geil-edle Optik, die man bei der Konkurrenz nach wie vor vermisst. (Der King ist quasi der Singlestar und den Steuersätzen.)

Aufbau in Silber. dann bleibt nur der Syntace Lenker wie Phaty schon richtig bemerkte, und dann der Thomson dazu, sieht bestimmte sehr gut aus.

Der Steuersatz von Udo ist ein Experiment, udo bekommt in verschiedenen Kreisen glänzende Kritik was die Gewährleistung angeht, das ist mir eigentlich egal, weil ich diese ja gar nicht in Anspruch nehmen will, sprich das Teil soll halten, dieser Steuersatz sieht allerding extrem gut verarbeitet aus, scheint sehr gut gedichtet zu sein, die Erfahrung beschränkt sich ja auch nur auf ein paar Wochen bis jetzt, er kostet ein Drittel des King, einen Vorteil hat er, insbesondere für dich Phaty, es ist ein Wort eingelasert, Imperator.

Mal sehe ob er hält, wenn nicht und die Kasse stimmt wirds ein King, aber die Kasse reicht nicht immer für einen King

bis dann Jan

ehrlichdermartinwolltedochwiederpetzenhatteesdemphatyschoninwasgaugebeichtet :bier: :bier: :bier:

Also, was an dem Rahmen eindeutig am besten aussieht sind weisse Komponenten. Sprich: Alles von Raceface, Steuersatz, Kurbeln, Vorbau,... (schade dass es keine weissen Stuetzen gibt)

Und mit so vielen Zugbefestigungen sollte man auch Scheibe fahren, die ganzen Laschen am Rahmen sehen sonst seltsam aus.

Kann es eigentlich sein, dass bei den limitierten Rahmen fast alle Besitzer einen Weiterverkauf im Sinn haben, irgendwie habe ich noch keinen gesehen, der sich getraut haette, das Steuerrohr auf die passende Laenge abzusaegen? ;)

gerolf schrieb:
Ein bißchen silber macht sich nicht schlecht find ich, mit komplett schwarz kann es sehr schwer wirken.
Gerolf
Bin ich anderer Meinung. Bei der Farbe wirkt er m.E. nur mit komplett schwarzen Teilen richtig. Am besten mit weißen Logos. Das Rosa ist ja eine ziemlich helle, schwache Farbe. Das Silber zieht sie noch mehr ins Helle und sie wirkt nicht richtig. Sieht man an Deinem Bild finde ich ziemlich gut.
Was auch noch gut geht ist Avid Mag oder XTRgrau, auf jeden Fall was Dunkles.

Steuersätze sind ja in meinen Augen total überschätzt. Ich hab wirklich nen Haufen alten Bikeschrott bei mir rumstehen, der viel gefahren worden ist. Aber ob Deore DX, Race Face, Mavic oder Diacompe, einen kaputten Steuersatz hatte ich noch nie. Meistens verrecken die doch nur weil sie zu locker eingestellt sind. Vielleicht kann der King das einfach besser ab und hat deshalb so einen legendären Ruf? Mir isser jedenfalls zu teuer für so ein unwichtiges Teil und zu Mainstream.

Marc

hallöchen,

meinungen gefragt!! dann leg ich mal los ;-))

- steuersatz: schwarz und xtr-grau jeweils von race faceschwarz race face
- kurbel 4kant schwarz und silber von race face schwarz race face
- hr-nabe 1x1 silber surley disc schwarz wär sicher schöner, würde aber auf jeden fall vr u. hr gleich machen. auch vom nabenhersteller)
- lrs hügi 240 v-brake könntest du ja derweil reinbauen mit v-breaks, bis die Disc soweit ist ;-)
- magura race neongelb Nein , nein, und nochmals NEIN
- salsa sattel (natürlich mit den schoten)hätte ne passende salsa stütze, schwarz in dem maß, aus meinem surly ;-)

v- break wie wärs mit avid? wenn du materialinfos brauchst(preis) pm an mich.

coffee

Coffee schrieb:
hallöchen,

meinungen gefragt!! dann leg ich mal los ;-))

- steuersatz: schwarz und xtr-grau jeweils von race faceschwarz race face
- kurbel 4kant schwarz und silber von race face schwarz race face
- hr-nabe 1x1 silber surley disc schwarz wär sicher schöner, würde aber auf jeden fall vr u. hr gleich machen. auch vom nabenhersteller)
- lrs hügi 240 v-brake könntest du ja derweil reinbauen mit v-breaks, bis die Disc soweit ist ;-)
- magura race neongelb Nein , nein, und nochmals NEIN
- salsa sattel (natürlich mit den schoten)hätte ne passende salsa stütze, schwarz in dem maß, aus meinem surly ;-)

v- break wie wärs mit avid? wenn du materialinfos brauchst(preis) pm an mich.

coffee
Hör auf die Frau! Die hat Geschmack! :)
Bremsen Avid Mag in Grau! Als Vorbau hätte ich da noch die Empfehlung Race Face System Stem in dunkelgrau oder weiß
system_weiss.jpg

Marc

Lhafty schrieb:
Bin ich anderer Meinung. Bei der Farbe wirkt er m.E. nur mit komplett schwarzen Teilen richtig.

Aber Schwarz ist doch inzwischen wie Seuche. Ich hab´s auch am Renner aber es macht einfach schwer find ich. Kann aggressiv aussehen und an meinem Roten mag ich´s sehr, zum Pink paßt es nicht richtig mein ich. Z.B. hier:

11091102_0225_b.jpg

Die häßlichen Kabelbinder mal weggedacht und die Felgen auch. Irgendwie erdrückt es doch den armen Rahmen (wo ich jetzt länger draufschaue: Erdrücken nicht, aber ich find es relativ langweilig so). Mal ein anderes Beispiel für silberne Eleganz:

11091surlywhite01-med.jpg

Gut, sieht an sich erstmal ungewohnt aus, ich find es ziemlich schön.

Auf die Maguras war ich gar nicht eingegangen, muß man ja auch gar nicht weiter. Und zum Sattel: Siehe das Weiße. Den gibt es noch ein Stück dunkler, habe ihn wie gesagt schon drangehalten und das paßt dermaßen gut zu dem Rosa. Bei den Bremsen überleg ich auch, warte noch auf Testberichte der Avid-Scheiben. Denn eins geht gar nicht: Pipelines mit Kabelbindern ums Oberrohr schlingen.

Letztendlich ist es aber wahr: Man will ja nicht ein fremdes Rad durch die Gegend fahren, also der Intuition gefolgt. Den Rahmen kann man klassisch machen aber auch knallig, da gibt´s ziemlich viele Möglichkeiten.

Frage: Wer ist Udo?

Gerolf - der den Rahmen nicht verkaufen wird und eine Pink-Surly-"Massen"-Ausfahrt sich sehr gut vorstellen kann...

Also meins wird auch komplett mit schwarzen Anbauteilen und einem klitze kleinen bischen purple und einem bischen rosa Lackiertem;) ;) . Habe alles mögliche probiert, aber das schweinchenrosa ist so polarisierend, daß, meiner Meinung nach, nur schwarz in Frage kommt.

@ mldarkroom:

Du auch? Wußte ich gar nicht. Immer mach es Schwarz, irgendwie müssen wir die ja auch auseinander halten können wenn es mal zu einem Treffen kommen sollte.

mldarkroom schrieb:
...und einem klitze kleinen bischen purple...

Da hab ich doch noch was...

11091102_0225-med.jpg

@ FuzzyLogi:

Nichts Igitt. Die scheinen wirklich gut zu arbeiten und die Verlegung finde ich schon attraktiver. Außerdem ist man dann nicht von der OPEC abhängig, könnte in Zukunft Vorteile bringen.

Gerolf

gerolf schrieb:
Letztendlich ist es aber wahr: Man will ja nicht ein fremdes Rad durch die Gegend fahren, also der Intuition gefolgt. Den Rahmen kann man klassisch machen aber auch knallig, da gibt´s ziemlich viele Möglichkeiten.
... und damit hast Du's genau gesagt! Wir sagen ja alle nur wie wir das Rad aufbauen würden. Letztendlich machst Du es eh so wie es Dir gefällt und wenn's hinterher nicht stimmig ist, dann eben wieder von vorn :).

Mal ein anderes Beispiel für silberne Eleganz:
Das mein ich. Den kannste mir auf den Bauch binden ... ! Sieht mir viel zu unruhig aus mit dem Silber. Andere gehen voll drauf ab!

Aber Schwarz ist doch inzwischen wie Seuche. Ich hab´s auch am Renner aber es macht einfach schwer find ich. Kann aggressiv aussehen und an meinem Roten mag ich´s sehr,
Eben, Geschmackssache. Ich mag's auch nur wenn's bis in die Innenzüge durchgezogen ist. Was meinst Du wie mich die silbernen Bremsflanken und die Sattelaufnahme nerven :rolleyes:

16521Trek11-med.jpg

PS: Mach bloß das Purple weg :kotz:

Marc

Das mit den Bremsflanken nervt mich auch schon ewig. Keramikbeschichtet macht besser, aber nicht perfekt, deshalb auch Scheibenbremsen, dann ist die Felge wenigstens ganz schwarz.
Purple ( oder ist es pink, keine Ahnung. Laut meiner besseren Hälfte bin ich eh farbenblind. "Pink Surly????" " Das furchtbare Ding ist doch schweinchenrosa!!!") bleibt auf jeden Fall drannnnnn :D :D :D !

Ähm, nur mal so weil ich eben eine Nachricht bekommen habe:

Sollte der Eindruck entstanden sein ich hätte was dagegen daß auch andere Leute hier einen pinken 1x1 haben, vergeßt es. Wer bin ich denn daß ich anderen vorschreiben oder übelnehmen könnte was sie sich für einen Rahmen zulegen? Habe da überhaupt nix gegen, warum auch. Wenn es der erstbeste Trendritter von der Ecke wäre würd´s mich vielleicht stören, aber so? Neenee, ich seh das geschmeidig und freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt. Und 10 Stück im ganzen Land sind ja auch nicht sooo viel. Mein Ego hängt nicht nur an Rädern.

Gerolf - oder es war ne Spaßnachricht?

Zurück