Tragt ihr Einlagen in den Schuhen?

iNSANE!

In Velo Veritas
Registriert
31. Mai 2003
Reaktionspunkte
6
...ich habe einen "Plattfuß" und trage im Lauftraining Orthopädische Einlagen...

Jetzt frag ich mich ob es für die gesamtstellung (besonders Knie) gut sein könnte auch meine GAERNE KING damit auszustatten (wenn sie nicht ZU viel Platz) brauchen, denn mein Fuß klappt schon etwas nach innen...oder ist das etwa egal?

Wer hat das "Problem" auch???
 
Einlagen sind für mich ein Muss!
Nachdem ich so ziemlich alle orthopädischen Defekte an meinen Quadratlatschen mit mir rumbewegen muss, hab ich in allen Rad-, Berg, Ski-, Laufschuhen o.g. Einlagen.

Speziell beim Radeln tut das bei mir als Pronationstütze ganz gut!
Ohne fühlt sich das schon komisch an, weil der Fuss noch viel stärker zur Kurbel hin einknickt - Probleme mit den Knien hatte ich aber ohne Einlagen noch nicht.
War auch nie ein Problem von den Schuhen her, die Teile unterzubringen.
(z.Z. Bike: Sidi Eagle, Rennrad: Gaerne)

Einzig die Geruchsbelästigung ist nicht so toll, im Sommer fahr ich barfüssig und über die Zeit scheinen sich da so allerlei Kulturen zu entwickeln :lol:
 
@iNSANE!

hmm, die Schuhe nmüssen halt optimal sitzen, wenn man mit Clickies unterwegs is und im Schuh immer zwischen Ober und unterkante hin und her wackelt, dann is das nix, das muß gut passen.

Dementsprechend fahre auch ich mit Einlagen, aber hauptsächlich um die Schuhe perfeter anzupassen.

Torsten
 
Hi,

ich hatte letzten Herbst und im Frühjahr ziemliche Knieprobleme, jetzt wirds so langsam zum Glück besser. Seit Januar habe ich auch Einlagen in den Radschuhen, da mein Knie immer leicht nach innen gezogen hat. Seit ich die Einlagen trage, ist der Zug nach innen nicht mehr so stark. Leider konnten aber meine Schmerzen durch die Einlagen alleine nicht unterbunden werden, dazu war noch ziemlich viel KG nötig!


Gruß Fischerman
 
Zurück