Trail Allmountain Bereifung

Registriert
18. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen für mein Trail Mtb (Canyon Spectral AL 6.0 ex 2017).
Ich suche eine Paar Mäntel die für den Traileinsatz gut geeignet sind. Leider gestaltet sich die Suche schwieriger als ich dachte.
Das hängt wohl hauptsächlich mit den Laufrädern zusammen die nur eine Innenmaulweite von 22,5mm haben.

Momentan habe ich Maxxis High Roller II/Minion Semi Slick Exo 2,3 verbaut. Die semi slicks auf dem Hinterrad brauche ich nicht wirklich, hier dürfe auch gerne etwas mit mehr Grip drauf.

Wenn ich aber so in den gängigen shops nachschaue finde ich hautsächlich 2,4" Reifen und diese sind wohl etwas zu breit für meine Felgen, deswegen wollte ich hier mal fragen ob mir jemand eine gute Kombi aus Vorder-/Hinterrad für meine Laufräder empfehlen kann. Wären 2.4" möglich oder sollte ich hier höchstens auf 2.3" gehen.

Vielen Dank schonmal
Gruß Mo
 
Zurück
Oben Unten