Trail Anfänger

He he^^
Leutz
Im Vorraus ich hab geguckt ob es schon einThema hierzu gibt hab aber keins gefuden.
ICh wollte micheinfach mal erkudigen. Ich interresiere mich schon deslängeren für diese Art des Fahrradfahrens und zwar. ICh hab mir vor einem Jahr ein BMX gekauft hab aber mitbekommen das ich das nicht so gut kann. Kann auch an etwas anderm liegen, egal. Ich will mir nicht wirklich ein neues Bike kaufen und frage deshalb ob es geth mit einem BMX zu trailen?
Ich weis ja nicht aber ich dächte man braucht eine ziemlich kleine Übersetzung und ich hab vorne en 93t Rad drauf ^^
Naja Danke
Ich warte auf eure Antworten
sry wegen Rechtschreibung.^^
:daumen:
Ach und was ist bitte GEO??

Ähm...ich glaub mit einem BMX wirst du es nicht ganz soweit bringen. Der Radabstand eines BMX ist doch sehr kurz, die Übersetzung zu hoch und die Geo unpassend... aber versuchen kannstes natürlich.:D :daumen: :lol:

Abend,
also prinzipiell ist es nicht unmöglich mit einer X'e zu trialen ist aber natürlich wesentlich schwerer und du hast bei weitem nicht die möglichkeiten.Bin aber am Anfang um nicht zu sagen 1,5 Jahre mit meiner X'e getrialed und es ging.
Der Vorteil ist,dass du schonmal n paar MUckis bekommst da die X#e wesentlich schwerer ist und zum Thema zu großes Ritzel,entweder vorne halt ein kleineres drauf packen oder hinten einfach ein größeres,dann hast du zwar rel. wenig kraft drin aber durch die Leichtigkeit die daraus resultiert kannste wenigstens schonmal Antritt trainieren :D

Ein weiteres Problem ist auch die entsprechende Bremsleistung,hatte damals HS33 an meiner X'e hehe das war was feines :P

Naja viel spaß,bis denn dann :D

ich liebe euch alle.
ich freue mich, dass jeder neuling, der versucht im dickicht des Trial-Jargons seinen Weg zu finden mit so offenen armen empfangen wird, zuspruch und unterstützung erfährt.

@daimond

es gab sicher schon geschicktere anfragen, aber ok.
Trial mir ai zu schreiben is halb so wild, macht europas selbsternanntes Bike-Mag #1 seit jahrzehnten. UND WIR WISSEN JA SCHLIESSLICH WAS GEMEINT IS ODER?

Bevor du mit nem bmx versuchst zu trialn, sie zu, dass de n kleines mtb auftreibst. Wichtig is einfach, dasde dich bei dem was du mit dem Gerät machst wohlfühlst, die anforderungen sind beim trial halt definitiv andere als beim bmx.für den anfang kanns aber sicher nich schaden, damit zu üben (balance etc).

Die Leute sin früher auch mit völlig normalen (MTB!)-Rahmen getrialt und warn noch nich so verwöhnt wie die kiddies von heute....

Lass dir hier bloss nix ausreden, wär ja schad drum :)

MFG

Also an die anderen ich wollt mich ja nur mal informieren und das mit der Rechtschreibung (Trial)= naja ich lass mal die begründung.

An den guten hopmonkey
Also zum Thema BMX habsch mich entschieden ja Balance zu üben
Ich hab auch noch ein Cannondale zu Hause im Keller stehen aber keine Ahnung das is en MTB keine Ahnung was für eins also wies heißt.^^
Ach ja zu vermerken is das es sich hierbei um ein 26' handelt
Aber im grunde genommen kann man doch mit nem normalen Bike auch trialen oder?
------> Hans Jörg Rey und Thomas Rögner wei nicht ob ecuh das was sagt da gibts ein buch (weis nicht ob ihr lest) das heisßt "NO WAY"
so und er fährt auch mit GT Zaskar?
Also dann Danke für eure Beiträge^^

Und ausreden lass ich mir bestimmt nix ;)

hoch die Röcke rein die Stöcke

Klar geht es auch, aber die Geometrie ist einfahc mittlerweile veraltet. Durch einen TrialRahmen bzw. ein Bike mit einer "modernen" Geometrie lernst du viel schneller. Und das willst du doch oder?

Außerdem ist ein "richtiger" TrialRahmen einfach auch stabiler.

Also denk nochmal drüber nach. Mien Jung

MFG

Ja Meister. mach ich naja also ich hab grad en bissl an meinem BMX rumgebastelt
also anderer Vorbau und Lenker draufgemacht!!!
wer dann mal nächste Wochen fahren gehen mal sehen^^:daumen:

Ja mach das!

Zum Balancieren und Räder versetzten geht jedes Rad, auch das von der Oma, solange die Bremse geht.

Aber sobald aufs Hinterrad geht, solltest du schon (deiner Gesundheit zuliebe) schon ein vernünftiges Bike haben.

MFG

ok danke für eure schnellen Antworten
Aber wie siehst es dam,it auch das ich nur hinten ein Bremse habe. Und vorne nich fahren kann da keine Sockel angwebracht worden sind^^?:lol:

das wird auch recht bald problematisch werden...
fang halt an bissel balancieren und kauf dir in paar wochen was ordentliches, wenn dus auch nur halbwegs ernsthaft betreiben willst.
kann ja auch gebraucht sein, für 400 euro oder so...

die "coladosen" sind allemal stabiler als schwarze billigpferde..
Ohje...Wobei ich 1.sagen muss das BMXframes unverwüstlich sind und ich noch NIE einen gebrochenen gesehen habe und 2. das der liebe herr eisbein das nicht auf sich sitzen lässt und 3tens die schwarzen pferdchen langlebig sind.wobei ich koxx doch für stbiler halte.

Jau des würd mich auch mal interessieren,geb mal bei google kostenloses image hosting ein und nehm das erste,lads bild hoch und kopier den link in deinen post.
MfG

Also meine X'e hat ca 20kg gewogen und hatte ein fetten Stahlrahmen,wer denn kaputt bekommt hat repsekt verdient denn ich habs nicht geschaft :D Somal ich wirklich der Meinung bin,dass man auch mit ner X#e anfangen kann und dann wird man recht schnell merken ob man die ambitionen hat weiter zu machen oder nicht :D

Also nichts geht als Anfänger über ein Felt Hypnotic 2001 mit 2,5 Zoll Bereifung hinten und HS33 :daumen:

oh gott was hast du denn fürne xe gehabt?^^
meine wieg auch viel (10-12 kg) aber keine 20kg
naja hab vorhinmal en bunnyhop probiert aber des geth voll ******* so wie ich mein Fahrrad jetz verändert habe.
Naja malsehen

Ach un was ich noch fragen wollte kann es sein das die gabel bei einem kleinen trialbike eine von nem 26er is weil mir meine von der xe soooo kurz vorkommt???????

also ich nehme an dass bmx aus Hi ten stahl sind... auch bekannt als kaugummi.
soweit ich weiß bricht das nicht, sondern dehnt sich einfach nur immer weiter und weiter. Ich denke da kann koxx und monty nicht mitgehen denn die sind bekanntlich shconmal gebrochen.
für balace etc reicht n bmx, anhand der bremsen ist das aber auch schon genug. du kannst natürlich nach und nach alle einzelteile tauschenweil die auch zu schwer sind oder sparst und kaufst dir direkt ein vernüftiges gebrauchtes anstatt versuchen aus ******* gold zu machen. geht bestimmt auch aber kostet oim endeffekt mehr geld und Zeit als nötig

Zurück