Trail/Enduro Biker Region Mittelhessen

Registriert
18. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Moin,

Ich bin noch "relativ" neu (3 Jahre) im Trail fahren und würde gerne mal mit gleichgesinntem Radeln. Leider sind meine Kumpels alles auf E-Bike umgestiegen, weswegen ich eigentlich meistens allein unterwegs bin. Das macht nur halb so viel Spaß ...

Ich komme aus Gießen und bin relativ Fit auf dem Bike, wenn es um die Ausdauer geht. Technisch bin ich wohl ein absoluter Anfänger, immer noch ... o_O

Hauptsächlich fahr ich am Dünsberg, Offenbach/Bicken, Winterstein und natürlich Bad Endbach.

Vielleicht finden sich noch Old School Biker ohne E-Antrieb? :)

Grüße
 
Servus ich komme aus Biebertal und bin oft am Dünsberg unterwegs. Einfach mal melden wenn du in der nähe bist vielleicht kann man ja da mal ne Runde zusammen drehen!
 
Servus, ich bin der Philipaus Herborn und bin auch neu im Trail-Bereich. Fahre hauptsächlich eher längere Touren durch Westerwald/Hörre/Hinterland etc, würde aber auch gerne mehr Trails fahren und mich mit erfahrenen langsam rantasten.
Konditionell bin ich schon gut fit denke ich, dafür muss ich technisch noch das ein oder andere lernen.

wenn du willst können wir ja mal per PM Handy austauschen und uns verständigen?
 
Servus,
hier sind ja doch ein paar Biker in Mittelhessen unterwegs.
Ich würde mich als Anfänger einklinken ins Geschehen.
Wald, Trail, Bikepark ect bevorzugt.
Alles was mit dem Fully (Bio) halt so Spaß macht, gerne auch mal durch die Stadt bügeln.

Nachricht per PM oder Mobilnr. austauschen wird gerne akzeptiert.
 
Moin,

Ich bin noch "relativ" neu (3 Jahre) im Trail fahren und würde gerne mal mit gleichgesinntem Radeln. Leider sind meine Kumpels alles auf E-Bike umgestiegen, weswegen ich eigentlich meistens allein unterwegs bin. Das macht nur halb so viel Spaß ...

Ich komme aus Gießen und bin relativ Fit auf dem Bike, wenn es um die Ausdauer geht. Technisch bin ich wohl ein absoluter Anfänger, immer noch ... o_O

Hauptsächlich fahr ich am Dünsberg, Offenbach/Bicken, Winterstein und natürlich Bad Endbach.

Vielleicht finden sich noch Old School Biker ohne E-Antrieb? :)

Grüße
Komme aus nähe Herborn. Bad Endbach, Blicken bin ich auch ab und zu
 
Ich bin auch aus Gießen und wäre bei Touren dabei.
Vielleicht kennt jemand ja gute Trails die versteckt sind bei Gießen.
 
Moin,
ich würde mir am kommenden Freitagnachmittag auf der Durchreise mal Bad Endbach anschauen, hat jemand Lust und Zeit, sich anzuschließen?
Gerne auch ne Tour, Forstwege gerne nur hoch. ;)
 
Moin, in Bad Endbach ist der Trail richtig gut :)! Ich war erst gestern dort, die Streckenbauer haben sich dort sehr viel Mühe gegeben. Ich würde gerne mal den Single Trail in Siegen ausprobieren. War jemand schon dort?
 
Ich bin auch aus Gießen und wäre bei Touren dabei.
Vielleicht kennt jemand ja gute Trails die versteckt sind bei Gießen.
Servus,
Bin im Raum Gießen und Wetzlar unterwegs wie es meine Zeit zulässt.
Wenn du Bock hast kannst du dich ja mal melden, wir finden bestimmt einen Termin um die heimischen Trails unsicher zu machen.
Bis bald im Wald :winken:
 
Servus,
Bin im Raum Gießen und Wetzlar unterwegs wie es meine Zeit zulässt.
Wenn du Bock hast kannst du dich ja mal melden, wir finden bestimmt einen Termin um die heimischen Trails unsicher zu machen.
Bis bald im Wald :winken:
Servus,
ja gerne können wir mal zusammen ein paar Trails erkunden :daumen:.

Können ja per PN schreiben.
 
Moin, welche Trails würdet ihr denn im Raum Gießen empfehlen?

Hier ein paar Strecken die ich gut finde:
  • Kloster Schiffenberg Gießen MTB Trails (blaue Strecke, rote Strecke und schwarze Strecke)
  • Dünsberg bei Gießen (3 offizielle Strecken, aber auch noch paar versteckte)
  • Flowtrail Bad-Endbach
  • Flowtrail Siegen
  • Bikepark Olpe
Habt ihr noch weitere Vorschläge:ka:?
 
In Wetzlar gibt es am Stoppelberg und am Kirschenwäldchen noch ein paar Trails.
Relativ lange Transferstrecken zwischen den Trails.
Vielleicht kann man sich hier ja mal für die eine oder andere gemeinsame Runde verabreden? :ka:
 
Ich werde in den nächsten Tagen einen "Kurzurlaub" in der Gegend zwischen Siegen und Bad Endbach machen, ist das hier der richtige Thread dafür?
Ich schwanke noch zwischen den beiden Flowtrails und einem Abstecher nach Siegen um andere Trails auf einer längeren Tour abzugrasen. Lohnt sich das was auf Trailforks in dem Bereich so eingetragen ist?
Und hätte jemand Lust auf eine Tages-/Feierabendtour, wenn das Wetter es erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides spaßig kannst dir auf YouTube Mal anschauen.mit den normalen Trails kenne ich mich leider nicht aus.
War das erste mal in Siegen vor einer Woche oder zwei und muss sagen hat mir echt gut gefallen ist bisschen anspruchsvoller als Endbach würde ich sagen
 
Hat von den hier aktiven wer schon Pläne fürs Wochenende. Vielleicht klappt sogar ein gemeinsames Radeln mit ein paar Leuten.
Verkündet mal eure Pläne.
 
Ich versuch jetzt mal was Anzustoßen.
Hat wer Bock am Freitag, 03. Sept
oder am Dienstag 07. Sept
eine Tour mit dem Ratt zu machen.
Ich werf mal
1. den Dünsberg
2. Bad Endbach
3. Vogelsberg (z.B. Hirschtrail)
in die Runde.

Reger Zuspruch würde große Freude bereiten. :hüpf:
 
Ich versuch jetzt mal was Anzustoßen.
Hat wer Bock am Freitag, 03. Sept
oder am Dienstag 07. Sept
eine Tour mit dem Ratt zu machen.
Ich werf mal
1. den Dünsberg
2. Bad Endbach
3. Vogelsberg (z.B. Hirschtrail)
in die Runde.

Reger Zuspruch würde große Freude bereiten. :hüpf:
Hätte schon Lust mal wieder was anders zu fahren, warten wir´s ab ob das Wetter mitspielt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten