Trail Hardtail ab 150 cm

Registriert
3. April 2004
Reaktionspunkte
58
Hallo,
unser großer fährt zur Zeit ein VPace Max 27,5, dass wird so langsam klein und die Schwester drängelt auch, deren Max 26 wird auch zu klein.
Also muss Richtung Sommer was neues her und wir dachten statt ein Max 29 zu nehmen mal nach was zu schauen, dass von Geometrie und Ausstattung etwas mehr auf bergab ausgerichtet ist. Fully macht meines Erachtens nicht so viel Sinn, Mehrgewicht und Preis würde ich eher in eine absenkbare Sattelstütze investieren.
Habe mir mal das Nize One angesehen - vielleicht schon etwa zu extrem und Preis/Ausstattung scheint mir auch nicht so gut.
Canyon Young Hero Hardtail überzeugt mich gar nicht.
Andere Ideen?
 
Hallo,
mehr auf bergab ausgerichtet ist. Fully macht meines Erachtens nicht so viel Sinn,

Was für strecken fahrt ihr denn? Wenn es abfahrtsorientiert und rupigger wird kann ich nur aus der Erfahrung mit meinen Kids sagen das ein fully sehr viel Sicherheit bringt und Wege plötzlich problemlos fahrbar sind die mit HT problematisch waren.
 
Danke!
Laufey schon mal ne super Option! Bissi schwer, aber sonst trifft es das Ziel schon gut.
Selbstaufbau ist ne Option, wäre nicht mein erster, aber komplett wäre schon einfacher.
 
Was für strecken fahrt ihr denn? Wenn es abfahrtsorientiert und rupigger wird kann ich nur aus der Erfahrung mit meinen Kids sagen das ein fully sehr viel Sicherheit bringt und Wege plötzlich problemlos fahrbar sind die mit HT problematisch waren.
Alles mögliche. Stuttgart, Allgäu, Alpen... Klar manchmal wäre ein Fully besser aber mir ist ehrlich gesagt lieber er geht dann zwischendurch vom Gas runter. Fully kommt dann nach dem nächsten Wachstumsschub, wenn er dran bleibt...
 
Alles mögliche. Stuttgart, Allgäu, Alpen... Klar manchmal wäre ein Fully besser aber mir ist ehrlich gesagt lieber er geht dann zwischendurch vom Gas runter. Fully kommt dann nach dem nächsten Wachstumsschub, wenn er dran bleibt...
Bei uns waren es vor allem Thema Bremswellen was die HT dermaßen unkontrollierbar macht, das die Entscheidung fully bei uns deutlich die bessere Wahl war. Und Einschränkungen was Tourenlänge angeht gibt es bei uns dadurch nicht.
 
ich würde n günstigeres bike mit besserer ausstattung und etwas mehr federweg wählen, dann musste nach dem nächstennwachstumsschub nur den rahmen tauschen.
 
Danke nochmal für die Tipps. Haben uns fürs Laufey entschieden. Heute angekommen, 13.5 kg ohne Pedale 1200Euro. Denke das ist ein super Deal! Werde bei Schläuchen und Reifen noch etwas optimieren dann passt das!
 
Danke nochmal für die Tipps. Haben uns fürs Laufey entschieden. Heute angekommen, 13.5 kg ohne Pedale 1200Euro. Denke das ist ein super Deal! Werde bei Schläuchen und Reifen noch etwas optimieren dann passt das!
Sehr guter Deal, finde ich 👍

Hätte aber erwartet, daß das kleine Laufey leichter ist, so knapp unter 13kg...mein Trail-HT in L hat mit vergleichbarer Ausstattung 13,60 kg mit Pedalen. Vom Rahmen kann/sollte das Gewicht nicht kommen. Bleiben nur Reifen, Schläuche und LRS
 
Heute endlich mal Schläuche und Mäntel gewogen. Schläuche bei 195g Mäntel bei 880g.
Also da kann man mit Aerothans und Rocket Ron über 350g pro Rad sparen.
Jetzt mit Pedalen bei exakt 12,99 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten