Trail in Bielefeld - Teil 2

Das Teil wiegt ja nichts, deshalb nehm Ich das Teil mal mit. Betty, 3 fach LED und Jörg mit Doppel IQ Speed müßte ja hell genug sein bei Schnee.

Das Problem war bisher das die CMos die kleinen Akkus ratz leer saugt, sollte heute besser gehen- und wenn nur für 2-3 Abfahrten.

@Adrian69 für morgen 09:00

wir stehen Dir bei- Du bist praktisch "der Kurier des Zaren" :lol:

So Akkus laden und Bremsbeläge wechseln!

:frostig:

Eben um 1.15Uhr - ich war zufällig draußen - ist einer mit nem MTB "Am Wellbach" Richtung Ostring runtergeheizt. Ich stand zu weit weg, um genaueres zu sehen. War das einer von eux? Es windet stark und der Wind ist eisig - gut dass ich mir FÜR MORGEN :D noch n zweites Buff Tuch zugelegt habe.. Ich will fahren! Schnee scheint laut ZDF Wetterjonny in unserer Gegend weniger runter zu kommen. Ma guckn morgen früh..

Nächtle..

Ich war es nicht.
Bin gestern 2 Stunden gefahren, ging bis auf einige Passagen gut. Nur ein paar Bäume liegen jetzt mehr, und teilweise gab es kurze Schneeböen die heftig waren.

Viel schlimmer das meine Bremse hinten einen Kolben nicht mehr bewegt und alles schleift.Anstatt fahren ist jetzt Bremse besorgen angesagt- sonst war es das mit heute abend §gemäß der Vorstellung von gestern.:mad:

Dann muss eines von den Hardtails ran :eek:

:mad: Bremse ist defekt hinten. Natürlich nicht zu bekommen hier, jetzt mit dem Auto los:mad::mad:.

PEST!

Viel Spass :daumen:

So, bin zurück - Mensch und Maschinen heil geblieben!

Was soll ich sagen.. es war sehr sehr sehr geil! Die Sonntagsrunde habe ich natürlich nicht im Ansatz geschafft, bin bis zum "Eisernen Anton" gefahren - relativ gute Weitsicht, trotz Schneefall :confused:.

Die Reifen habe ich bis zum Anschlag aufgepumpt. Etwas unkomfortabel bei schnellerem fahren aber so hatte ich die beste Traktion Bergauf.

Trageanteil auf dem Hinweg ca. 20% auf dem Rückweg 5-10%. Landschaftlich echt ein Traum, ich steh ja total auf sowas.. :D
Nach dem Anstieg bei der Habichtshöhe (man konnte komplett hoch fahren), gehts ja etwa 200 Meter gerade aus am Hang entlang. Dort hat der Wind von unten kommend fast den ganzen Weg mit Schnee verweht. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich mein Bike tragend durch hüfthohen Schnee gewandert bin - das war auf dem Rückweg die einzige Stelle, wo ich mein Bike huckepack getragen habe.

Einige Bäume hat es auch erwischt dort oben. An den Kronen klebte teilweise EIN großer Klumpen Schnee und Eis.. Der eine oder andere Baum knarzte in der stillen Landschaft vor sich hin.

Ach ja - Night-ride? No way - es war sehr kräftezehrend zu fahren heute! Gleich erstmal n Weizen zur Belohnung! :bier:

meine tour war auch super-klasse :) heute war das ziel der weg, wie gepostet mußte ich heute nach brackwede. daraus ergab sich folgende runde: johannisberg hoch, kletterpark, sparenburg, habichtshöhe, steinbruch, mit trails nach brackwede, teuto seite shiften, d.h. zum jostberg, wieder hoch auf den hermannsweg, tierpark, weiter richtung mittagessen. in der summe war ich netto 2.5h, 30km und immerhin 650 ehrliche hm. die bedingungen waren von easy, spaß, scheeverwehungen, ein abflug bei ca. 30 (eine der tollen verwehungen). kurz gesprochen alle facetten des bikerdaseins im winter. also morgen bin ich definitiv wieder unterwegs, alledings erst nachmitteg. heute war der schnee um die frühe zeit fast überall unberührt. war superschön, aber auch hier und da nur mit kurzen schiebepassagen möglich.

hier eine impression des heutigen tages:
2010-01-09TeutoburgerWald_.jpg

Da habt ihr schon euren Spass gehabt. War bis jetzt unterwegs-habe aber einen Louise Kolben bekommen, dran ist er, muss nur noch klappen mit befüllen-dann gehts noch raus.

Mit dem Nachtschneefahren im Teuto wird aber nichts - kein Bock auf Auto fahren.

Daumen drücken für mich!!

:mad:
Nichts wars! Alles dran, aber Bremse zieht nicht! Kein Rad heute, und das bei dem Wetter :mad:

Viel Spass Euch allen

PS: So viel zum Thema "Planen für ein tolles MTB Wochenende im Schnee"

Gestern war schon heftig auf dem Hermansweg (Super Gauzy noch getroffen), mußte mehrmals absteigen wegen Bäumen. Alles gefroren, nur noch Schrittgeschwindigkeit-2 Stunden ziehen wie 3-4.

Aber super tolles Gefühl bei dem Wetter (dachte immer wie warm es dort ist, zeigt an der Bank immer -1 Grad an (Anzeige ist defekt:D) - und Ich dachte schon Ich werde "Amik".

Schätze das bleibt bis zum Wochenende:daumen:

Jetzt ist wohl schluss mit lustig.

Gestern nacht war ja noch zu fahren, aber heute auf dem Rückweg von Ascheloh, Regen und Tauwetter en gros - 3 mal halbe Bäume abgebrochen neben mir(da wird einem doch ein wenig mulmig).

Nur noch abrutschen und abschmieren:mad:

War ja auch schön die letzten Tage:daumen:

Jetzt kommen wohl die Regenfahrten:heul:

Wollte gestern zum Turm mit dem Hardtail hoch:eek:!!
Kam nicht hoch dort, zu schmierig!! Dann kurz rein in deen Wald und mich noch fast abgelegt- S T O P!!!

Dieses Wochenende ist wohl Strecke/km bolzen durch die Nacht!

Trocken und kalt + viel Licht = :daumen:

Wollte gestern zum Turm mit dem Hardtail hoch:eek:!!
Kam nicht hoch dort, zu schmierig!! Dann kurz rein in deen Wald und mich noch fast abgelegt- S T O P!!!

gestern tierpark zum turm --> keine probs :p.
abfahrt nordseite musste man auf die waldarbeiter-trakker-spuren achten (das gro der gek´nickten bäume ist weg). die spuren waren teilweise vereist.

wir sehen uns :daumen:

@SG

Schätze die Zeit der Spikes ist :winken:

Bin Sonntag die gleiche Runde wie an dem Tag wo wir uns abends gesehen haben gefahren-Bin mit meinen Conti richtig weggebrochen. Wenn da noch immer "Schnee" liegt!
Mittwoch mit NN war auch nicht besser- Schätze Adrian69 ist der bessere Fahrer:heul:

Ich werde heute Abend nur Radwege (breite) fahren!

Schätze die Zeit der Spikes ist :winken:

Kann ich nach meiner Runde nicht unterschreiben. War echt froh das ich die Schpaikz noch drauf gelassen habe, denn die Wege auf denen ich unterwegs war, waren gut vereist und mit den Nobby's hätte ich echt alt ausgesehen. Da es ja laut Wetterbericht so kalt bleiben soll, werde ich die Schpaikz noch ´nen paar Tage drauf lassen. :daumen:

:daumen:^

UND wie Recht Du hast- >Ich war gestern abend kurz drin mit NN und hab gedacht, hoffentlich hat Er das nicht gelesen- der bringt mich um!

Das es dort noch so glatt war - PEST(ich wünschte Ich hätte Schpaikes gehabt)!!

Bin dann schön mit Big Bang & Betty durch die Sternennacht geheizt, -7 Grad :daumen:

Ich hatte es zwar noch gelesen, aber deinen Rat nicht beherzigt, was sich 10 min. später als absolut perfekt rausstellte.

Hermannsweg -6,4° C
Sparrenburg -5,3° C
Strecke und Bart vereist! :D

Werde heute oder morgen noch mal ´ne Runde drehen.

Zurück