Trail in Bielefeld - Teil 2

wer am WE zuhause war, der hat was verpaßt. die landfschaft, die luft und der teuto haben sich von der allerbesten seite gezeigt.

Wir sind Samstag auch zu viert zum Bienenschmidt. Auf dem Tönsberg lag doch deutlich mehr Schnee als in Bielefeld. Sehr schöne Tour!

Nächstes Wochenende sieht der Wetterbericht auch schon mal gut aus. Werde die Woche über mal die neuen Spikes aufziehen und einfahren.

Haste eigentlich bei Schnee auch schon mal Probleme beim in die Pedale einklicken? Da quetscht sich der Schnee oft zu Eis zusammen und dann klemmts.

..wieso sortiert petrus die aus..???
petrus im himmel, der wettergott... ist doch klar! und weil ich ab 10cm schnee öfters nikoläuse als MTB-ler im wald sah, deshalb

Haste eigentlich bei Schnee auch schon mal Probleme beim in die Pedale einklicken? Da quetscht sich der Schnee oft zu Eis zusammen und dann klemmts.
nee, bin ganzen letzten winter mit XT pedalen durchgefahren ohne probleme :D
max. waren die schuhe zugesetzt, kurz abklopfen und weiter :mad:

:frostig:

War das gut eben.
Schön zu fahren (bis auf die gefrorenene Traktorspuren), und die Geräuschkulisse :love:

Grip gehabt, Freunde Rehe gesehen :daumen:

komme gerade aus dem teuto geritten :D
die natur ist nur schön und im teuto ist der schnee viel schöner als in der stadt.
das war ein herrliches WE. hoffe ihr wart auch unterwegs:daumen:

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag mit dem MTB-nur Sonntag bin Ich extrem nordic walking für knapp 3 Std, da Ich mir nach der Nacht dachte, man kommt kaum durch per MTB.

Gestern abend lange Tour bis in den Teuto und dann versucht nach Ascheloh zu kommen-trotz neuer 2,4 NN kein weiterkommen nach der Schwedenschanze :confused:

Aber am Peter war ein Könner unterwegs, der zog da bergab.........Respekt.
Keine Ahnung welche Reifen der drauf hatte.

Warum ist heute nicht FREITAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:frostig:

ich sag's ja immer... reifen werden überschätzt ;-)

Nö überhaupt nicht.

Sind Samstag zu viert im Teuto gefahren, ich das erste mal mit den neuen Nokian Spikes. Von den anderen kamen die üblichen Meinungen wie "muss man nicht unbedingt haben...." etc. Nach den ersten paar Steilstücken mit Schnee/Blättergemisch hat dann keiner der Schiebenden mehr diesbezüglich etwas zu dem voraus*fahrenden* Spikesreifenfahrer gesagt.

Auf dem Wanderweg 10 aus vereisten Treckerspuren herausfahren war eine der leichteren Übungen und auch nach der kurzen vereisten Asphaltabfahrt am Golfplatz musste ich erst mal auf die anderen warten, die dort wie auf rohen Eiern runtergebremst sind, während ich mit dem tollen Spikes-Sound die Strasse ungebremst runterheizen konnte.

(Man hat mir ja schon oft wegen meiner nicht vorhandenen Federung "Technikverweigerung" vorgeworfen - aber wer im Winter ohne Spikes unterwegs ist, machts doch auch nicht besser.)

Sind Samstag zu viert im Teuto gefahren, ich das erste mal mit den neuen Nokian Spikes. Von den anderen kamen die üblichen Meinungen wie "muss man nicht unbedingt haben...." etc. Nach den ersten paar Steilstücken mit Schnee/Blättergemisch hat dann keiner der Schiebenden mehr diesbezüglich etwas zu dem voraus*fahrenden* Spikesreifenfahrer gesagt.

Auf dem Wanderweg 10 aus vereisten Treckerspuren herausfahren war eine der leichteren Übungen und auch nach der kurzen vereisten Asphaltabfahrt am Golfplatz musste ich erst mal auf die anderen warten, die dort wie auf rohen Eiern runtergebremst sind, während ich mit dem tollen Spikes-Sound die Strasse ungebremst runterheizen konnte.

du bist mit "den falschen" leuten unterwegs :D nicht opfer sondern gegner brauchst du :daumen:
im ernst ist das endlose thema, jeder wie er klarkommt. ich war auch am WE am golfplatz mit meinen fat alberts (wie das ganz jahr) und habe keine eisprobleme gehabt. einige wenige schiebe-meter waren am turm aufgrund von zuviel neuschnee nicht machbar, aber das lag nicht an den reifen ;)

du bist mit "den falschen" leuten unterwegs :D nicht opfer sondern gegner brauchst du :daumen:

Weder noch. Ich brauche einfach nur Leute, die auch im Winter nicht "einbrechen" und irgend son Kram von "Winterpause" oder so ähnlich reden. Mit drei bis vier Leuten fahre ich regelmässig - aber die zweistelligen Gruppenstärken wie im Sommer erreichen wir im Moment leider nicht mehr.

Eigentlich seltsam: da werden sauteure Räder gefahren, aber für vernünftige Winterklamotten reichts dann nicht mehr:(

Ist doch auch seltsam: der Thread hier fing mal mit Ottis Sonntagstouren an, die engegen dem Threadnamen aber kaum auf Trails, sondern eher auf Forstwegen stattfanden. Mittlerweile diskutieren hier etlich Einzelfahrer miteinander, die nicht zusammen zu finden scheinen...

Wir fahren fast immer Samstags um 11:00 Uhr, es sein denn das Wetter ist nass von oben. Ich bemühe mich mal dran zu denken, dass ich den nächsten Treff hier mal rein schreibe. Vielleicht vergrössert sich dann die Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
War ein echt ätzendes Wochenende mit dem Wetter und Ich hatte alles so schön geplant! P E S T !

Gestern nur gewandert dort, ging teilweise gar nicht.

Habe allerdings 3 Mädchen/Frauen dort als einzige mit MTB gesehen!!!
TAFF sag Ich nur.

:rolleyes: und unsereins????

die auch im Winter nicht "einbrechen" und irgend son Kram von "Winterpause" oder so ähnlich reden.
sehe ich genau so, das winterfahren macht teilweise noch mehr spaß als sommer. manchmal muss der schweinehund eben in den keller!

Eigentlich seltsam: da werden sauteure Räder gefahren, aber ...
das nennt sich poser ;) angagierter sportler kommt auch mit normalen material bestens klar.

Ist doch auch seltsam: der Thread hier fing mal mit Ottis Sonntagstouren an, die engegen dem Threadnamen aber kaum auf Trails, sondern eher auf Forstwegen stattfanden.
stimmt, mtb wars nur begrenzt, deshalb fand ich die runde manchmal aber trotzdem unterhaltsam.

Ich bemühe mich mal dran zu denken, dass ich den nächsten Treff hier mal rein schreibe. Vielleicht vergrössert sich dann die Gruppe.
ich fahre z.zt. selten alleine, fahre aber gerne demnächst mal mit in der samstag gruppe. versprochen ;) !

Zuletzt bearbeitet:
@ mishima & bergschreck:

war jemand von euch vielleicht gestern oder heute unterwegs? wenn ja, erbitte ich 'nen kurzen kommentar.

ich frage, weil ich mit allem, von dem Du, bergschreck, am 09.12. sprachst auch gut klarkam und -komme, gestern und jetzt eben aber im teuto voll abscheiterte.
ich hatte den eindruck, dass es seit dem we überhaupt nicht mehr kalkulierbar ist, wo sich zentimeterdickes eis gebildet hat, dem die spike claws (und/oder das, was man meine fehlende technik nennen darf....) auch nix bzw nicht genug engegenzusetzen haben. das hatte ich letztes jahr z.b. nie, dass ich schon am 'aufstieg' hinter dem tierpark richtung funkturm mit dem hinterrad wegrutschte...zwischendurch geht's dann mal wieder 'nen paar hundert meter besser, v.a. dort, wo der boden ungefroren locker ist, kaum fußgänger unterwegs waren und kein schmelzwasser floss, aber plötzlich merkst du dann wieder, das das hr 'schwimmt'...
schade, denn schön ist's jetzt allemal; also, wenn jemand 'nen guten tipp hat...& sonst werden halt die wanderstiefel ausgepackt!

viel spaß beim fahren, wandern oder was auch immer, mp

- versuch mal je nach deinem gewicht hinten mit ~1.2 bar und vorne ~1.0 (nun eher wenig jumps mit dem druck wg. durchschlag).
- gewicht (hinternbacken) hinter dem sattel ablegen und eher eine gerade sitzposition um max gew. auf HR.
- nicht unbedingt der leichteste gang, aber umbedingt sehr runder tritt, um nicht durchzurutschen
- wenn alles nicht hilft, wanderstiefel ;)

äh, ja, vielen dank für die tipps, ...und was soll ich nun von deinen äußerungen letztens genau in diesem thread und von Dir im allgemeinen, z.b. im hinblick auf persönliche konsequenz u.ä., halten? nur zu erinnerung.....:

@mille_plateaux
ohne beleidigungen - du solltest dich in dem thread nicht mehr blicken lassen. leute wie du sind hier definitiv nicht wilkommen (und spar dir weitere postings, keiner wird mehr auf dich reagieren)

anyway, allen 'ne gute fahrt, mp

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

äh, ja, vielen dank für die tipps, ...und was soll ich nun von deinen äußerungen letztens genau in diesem thread und von Dir im allgemeinen, z.b. im hinblick auf persönliche konsequenz u.ä., halten? nur zu erinnerung.....:

anyway, allen 'ne gute fahrt, mp

das jeder eine zweite chance verdient?
du scheinst ja wirklich eine zerüttelte persönlichkeit zu sein.. monatealten kaffee immer wieder aufzuwärmen, so wird nie einer mit dir spielen. also alles gute auf dem bike und in leben. und.. denk daran wieder was nettes zu antwortn :love:

Danke der Nachfrage! Ja, geht wieder, war auch schon wieder unterwegs. Leider zu wenig Zeit, sonst wäre ich öfter im Wald. In brenzeligen Situationen gehen einem schon komische Gedanken durch den Kopf, na ja... wird schon wieder werden. Muss auch erstmal wieder etwas Kondition aufbauen, nach knapp 3 Monaten Zwangspause. :(

Wollte letzten Freitag los und war auch schon im Wald, doch der Schnee lag so hoch, da war kein Durchkommen und die schmale Spur die es gab, war zu schmal zum Fahren, so das man immer wieder in den hohen Schnee abgedriftet ist. Nach ´ner 1/4 Std. bin ich umgedreht und hatte die Faxen dicke. Der Weihnachtsmarktbesuch war dann auch ganz ok. :daumen:

Danke der Nachfrage! Ja, geht wieder, war auch schon wieder unterwegs. Leider zu wenig Zeit, sonst wäre ich öfter im Wald. In brenzeligen Situationen gehen einem schon komische Gedanken durch den Kopf, na ja... wird schon wieder werden. Muss auch erstmal wieder etwas Kondition aufbauen, nach knapp 3 Monaten Zwangspause. :(

Wollte letzten Freitag los und war auch schon im Wald, doch der Schnee lag so hoch, da war kein Durchkommen und die schmale Spur die es gab, war zu schmal zum Fahren, so das man immer wieder in den hohen Schnee abgedriftet ist. Nach ´ner 1/4 Std. bin ich umgedreht und hatte die Faxen dicke. Der Weihnachtsmarktbesuch war dann auch ganz ok. :daumen:

:daumen:

denk daran wieder was nettes zu antwortn :love:

Yo, wegen der netten aufforderung & damit SGs unterhaltungsbedürfnissen auch genüge getan wird...

das jeder eine zweite chance verdient?

seh' ich auch so und das gilt für dich auch. prinzipiell kriegste sogar 'ne dritte von mir....
allerdings lass' ich mir ungern derart massiv - zumal Du mit dem 'original-disput' nichts, aber auch gar nichts zu tun hattest - verbal in die fresse treten, nur um dann 'nen paar monate später begeistert zu sein oder wenigstens so zu tun, wenn Du einen auf gut kumpel machen willst. nee, nee, einfach nur schwamm drüber is' nich.

du scheinst ja wirklich eine zerüttelte persönlichkeit zu sein..

und, again, im pöbelmodus. naja, jeder wie er kann...

monatealten kaffee immer wieder aufzuwärmen

IMMER wieder? sieh' mein zitat als vielleicht etwas spitz formulierte erste erinnerung, dass da noch was wie ein simples "'s-o-r-r-y' , da ist wohl der rhetorische gaul mit mir durchgegangen' o.ä. nötig gewesen WÄRE; wegen der zweiten chance und so, die ich, nett, wie ich i.d.r. eben doch bin, gerne sofort eingeräumt hätte....

so wird nie einer mit dir spielen.

der prognostische wert deiner äußerungen hat sich als bisher eher gering herausgestellt, nicht wahr?

also alles gute auf dem bike und in leben.

ja, in leben auch Dir alles gute, hehe. nee, in ernst, schlechtes wünsch' ich dir wahrlich auch nicht und bevor Du meinst, ich mache mich wirklich in ernst über in leben lustig: ich schreib' hier auch gerne mal 'nen 'dass' mit einem 's'... es klang halt einfach so schön, kannst es ja meiner
zerüttelte[n] persönlichkeit
zuschreiben. ich fänd's auch schön, wenn Du damit zurande kämst, nicht gleich sprachlich amok zu laufen, wenn dir was und/oder wer nicht in den kram passt, egal, ob in netz oder anderswo.

und.. denk daran wieder was nettes zu antwortn :love:

...nur für dich :love: und sg. allen anderen natürlich auch meine wünsche für gutes biken und/oder erst einmal 'nen schönen feierabend....

hey leute,
komme gerade aus dem teuto (ötkerpark, ochsenheide, fernsehturm, DH zum peter, auf dere norseite des teutos zurück. für meinen geschmack war es super.
turm -7°C, griffig, teilweise wo weniger schnee eis aber auch griffig, teilweise war die luft mit eiskristallen, was ein wenig prikkelt. aufpassen sollte man teilweise in den tieferen spuren - hier sollte man nicht zu viel herumeiern. also allen viel spaß und dranbleiben :daumen:

Zurück