Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lustig...:p
also den Ingenieur hätten wir, hab mich nämlich ein paar Jahre an der FH rumgetrieben.

PS: Ich habe auch kein Problem mit 17- oder 50-jährigen Menschen zu biken, egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob Greenhorn oder Freak usw.! Ihr wisst schon, was ich meine. Wichtig ist halt nur, daß auf den Langsamsten gewartet wird

Und einen Mathematiker auch ...
(Ich wohne (während des Semesters) zwischen Werher und Brackwede)

Wenn es aber egal ist, ob man mit 17- oder 50-jährigen Menschen fährt, worin liegt dann der Sinn des Zusammenfahrens? Ich meine, es ich doch egal, ob man alleine fährt, oder ob man hinter jemandem her fährt?:confused:

na wunderbar, denn peil ich hoffentlich mal an, die nächste Tour mitzufahrn!! wo seid ihr denn so hergefahren, nur den *H-Weg* oder auch wege, die *Nicht-Bielefelder* noch nicht zu gesicht bekommen haben?! an dem fernsehturm solls doch auch angeblich ne downhillstrecke geben, oder?!

ICH WILL AUCH ! :D das nächste mal organisieren wirs mal etwas besser ! Nicht sofort 5 minuten nach halb abhauen! man. wär heute so gerne gefahren :(

Und einen Mathematiker auch ...
(Ich wohne (während des Semesters) zwischen Werher und Brackwede)

Wenn es aber egal ist, ob man mit 17- oder 50-jährigen Menschen fährt, worin liegt dann der Sinn des Zusammenfahrens? Ich meine, es ich doch egal, ob man alleine fährt, oder ob man hinter jemandem her fährt?:confused:

Käääaaa, laberst Du nur, oder fährst Du auch Rad? Scheint ja wirklich alles sehr schwierig zu sein ;-)

Cheers,
Dan

ICH WILL AUCH ! :D das nächste mal organisieren wirs mal etwas besser ! Nicht sofort 5 minuten nach halb abhauen! man. wär heute so gerne gefahren :(

hm, wobei ich nicht ganz verstehe, warum Du nicht zu Sparrenburg hochgefahren bist. Die ist ja quasi selbst für Marsmenschen kaum zu verfehlen!

Bis zum nächsten mal!

Dan.

na wunderbar, denn peil ich hoffentlich mal an, die nächste Tour mitzufahrn!! wo seid ihr denn so hergefahren, nur den *H-Weg* oder auch wege, die *Nicht-Bielefelder* noch nicht zu gesicht bekommen haben?! an dem fernsehturm solls doch auch angeblich ne downhillstrecke geben, oder?!

Den Schnarchtrail kannste vergessen... da gibt's Richtung Detmold spannenderes ;-)

Wir hatten schon einen gar nicht so geringen Singletrack-Anteil heute und haben das H im Grunde nur für die Rückfahrt vom Bienenschmidt in Anspruch genommen. Die Trails werden hier natürlich nicht verraten, denn sonst laufen da bald Walker rum!

Happy trails,
Dan

danimal hat es erfasst:daumen:
immer die leute die am stock gehn:p

war doch top heute, geile trails, nette biker,hat alles gepasst:i2:

bis auf den platten :aetsch:

servus....komme zwar nicht aus bielefeld....aber aus der nähe von paderborn...büren genaugesagt....hätte schon mal lust im teuto zu fahren...schon öfters von gehört aber noch net gefahren....wenn niemand was dagegen hat würd ich gern mal auf ne tour mitkommen...entfernung ist net so das problem hab nen kombi wo ich das bike zur not reinpacken kann.....vielleicht wirds ja vorm winter nochmal was.....würd mich freuen...cu melchi

Sorry Leuts,
wie schon angekündigt hatte ich leider familiäre Verpflichtungen und konnte daher nicht teilnehmen an Eurer Tour. Bin heute morgen zwar auch gefahren, allerdings etwas früher und dafür nicht so lange...
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß
10zuviel

...
Wenn es aber egal ist, ob man mit 17- oder 50-jährigen Menschen fährt, worin liegt dann der Sinn des Zusammenfahrens?
...

spass haben, ohne altersbeschränkungen, darin liegt der sinn ;)

du glaubst garnicht wieviele über 40er ich kenne die uns allen mit einem lächeln und ohne wiegetritt davonfahren...

aber ich sollte mich etwas bedeckt halten, ich habe noch nicht einmal ein funktionierendes rad, von daher :cool:

e/ btw: sind hier leute mit guten lampen ausgestattet, dann könnte man ja auch mal nach dämmerungseinbruch durch die lande ziehen!

spass haben, ohne altersbeschränkungen, darin liegt der sinn ;)

Ja, worin liegt dann aber der Sinn des Zusammenfahrens? Ich meine, warum kann man dann nicht gleich alleine fahren?

Versteht mich jetzt nicht falsch, es gibt aber einfach Menschen, die verstehen einige Dinge nicht so leicht wie andere. Dafür verstehen die aber wieder andere Dinge (z.B. wie man 1+1 auf mathematische Weise vereinfacht und ausrechnet.) gut.

@10zuviel: Findet man die Strecken aus den Bildern in deinem Foroalbum in Bielefeld?

Moin Zusammen!!

@Danimal:
denn bin ich mal auf die geheimen Trails gespannt ;-)

Hoffe, ich bekomm nächstes WE mein Bike auch wieder *in den Berg* bewegt!!

hi nochmal an alle,
seid ihr noch offen für neue mitfahrerinnen? hängt allerdings vom tempo ab, mit dem ihr so unterwegs seit...:D
nikka

@poisson

die Bilder sind alle zwischen Bielefeld und Borgholzhausen entstanden. Es gibt schon schöne Ecken dort, man muß ja nicht immer stur dem großen H folgen.
Und den Sinn des Zusammenfahrens mit anderen (in diesem Fall sogar mit "fremden" Leuten) sehe ich ganz klar beim gemeinsamen "leben" des Hobbys MTB. Wenn jemand langsamer ist oder gar Anfänger wird eben gewartet, und wenn jemand schneller ist als ich hoffe ich auf ebensolche Rücksicht...:D
Ausserdem lernt man so vielleicht auch neue Strecken kennen...:daumen:

keep on riding...
10zuviel

hi nochmal an alle,
seid ihr noch offen für neue mitfahrerinnen? hängt allerdings vom tempo ab, mit dem ihr so unterwegs seit...:D
nikka

Klaro, immer gerne gesehen! :daumen: Meld dich einfach !

Ich wäre auch mal für das Planen einer neuen Tour mit einem ultimativen Treffpunkt ! Nicht wie letztes mal mit dem gewusel am Hbf etc.... ;)

Ja, worin liegt dann aber der Sinn des Zusammenfahrens? Ich meine, warum kann man dann nicht gleich alleine fahren?

gute frage! natürlich kannst du auch alleine fahren, manche leute haben halt spass daran sport in der gruppe zu betreiben.

einige scheinen sich in den wäldern um bielefeld auch nicht sonderlich gut auszukennen,
da ist es schon hilfreich wenn einem alte hasen, auch wenn diese erst 17 sein sollten ;) , zur seite stehen, bzw voraus fahren.

desweiteren ist es auch von vorteil wenn werkzeug und ersatzteile auf mehrere leute verteilt werden können.
crystal99 hat bestimmt einen erste hilfe schein und greift gegebenenfalls allen verletzten begierig unter die arme :lol:

tja und wenn du unbedingt alleine fahren willst, dann solltest du vieleicht einen anderen thread aufmachen,
aber nicht unter Bike- und Single-Treff > ..., weil hier wollen sich leute treffen und zusammen fahren :D

Kann man ja auch, es zwingt Dich ja keiner ;-)

Vielleicht kannst Du den Sinn ja einfach per "n über k" ausrechnen, wenn Du alle Mountainbiker Bielefelds in eine Urne wirfst und Dir 5 herausziehst (ohne zurücklegen). Du kannst die Mountainbiker ja voher grün (geeignet), gelb (so lala) und rot (geht garnicht) anmalen und schauen, ob Dir die Zusammenstellung gefällt.

Mein Gott!

Dan.

K
Vielleicht kannst Du den Sinn ja einfach per "n über k" ausrechnen, wenn Du alle Mountainbiker Bielefelds in eine Urne wirfst und Dir 5 herausziehst (ohne zurücklegen). Du kannst die Mountainbiker ja voher grün (geeignet), gelb (so lala) und rot (geht garnicht) anmalen und schauen, ob Dir die Zusammenstellung gefällt.
Dan.

Ui da kann sich einer aber noch gut an die Schulzeit erinnern :lol:. Ich hab übrigens ordentlich Schwein gehabt, hab heut morgen zufällig aufs Rad geschaut und doch glatt n Platten entdeckt :eek:, wie gut dass das erst auf den letzten 2-3 km passiert sein muss.
Ansonsten am We wär ich bei einer erneuten Tour wahrscheinlich wieder dabei.
Greetz der andere Daniel .P :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück