Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ die Lichträger

Wer noch Licht braucht sollte sich unbedingt die BM Ixon IQ Speed Doppel anschauen. Superlicht, lange Leuchtdauer, sehr kleines Gewicht - und sehen top aus + Stvo. Wenn mein Nebenmann beide anhat, müssen meine Tess + Will beide fast auf Vollmodus.

Dann können wir ja bald einen "Nachtmodus" eintragen:cool:
Ist ja auch abends bald früh dunkel-mal 7 Uhr treffen, 2 Std. fahren- dann ist man vor zehn zu Haus:daumen:

Für die die es interessiert: Ich werde mir jetzt die solSBIKE 900 bestellen und dann mal testen. Die 1000 Diskussionen im Forum über das FÜR und WIDER gehen mir ziemlich auf´n Keks und jetzt will ich´s selbst genau wissen. Die Lieferzeit beträgt wohl gerade so ca. 15 Tage, aber wer dann mal Genaueres zu dem Ding wissen will, der darf mich gerne dazu fragen. Ich bin jedenfalls schon mal gespannt!

Bei der nächsten Nachttour wäre ich dann dabei! ;)

@Supergaussy

Das ist doppelt gut - die SOL soll wie die TESLA gehen (würde ich auch gerne mal sehen)!!

und schon ist man wieder im Dunkeln einer mehr:D

werde mal einen neuen Thread ansetzten - nur mal sehen wer fahren will und wann.

Greetz

PS: Euer 999€ Downhiller sieht gut aus - bestimmt spaßig

Euer 999€ Downhiller sieht gut aus - bestimmt spaßig

Nix 999 €, 699 €! ;)

Das Ding ist mal aus Langeweile entstanden, weil im Winter nix zu tun war. Die Web-Site ist z.Zt. leider nicht auf dem aktuellsten Stand, deswegen steht die Kiste auch noch drin, ist aber schon verkauft. Übrigens an meinen Nachbarn, dann seh ich´s ab und an noch. :winken:

Glück gehabt - nie gesehen/und kein Platz mehr im Keller:D!!

Habe gerade mal einen "Nachtmodus" Thread aufgemacht- mal sehen ob sich wer meldet.

hey leute, was war denn heute los? habe heute das dreieck fernsehturm, jostberng, ossi beackert (wobei das wörtlich genommen werden darf). es war tolle stimmung im wald und es hat super spaß gemacht auch wenn man schon bei dem herumgerutsche konzentriert bleiben mußte (das haben bestimmt die römer mit ihren gespannen gehaßt :)) und ich habe rentnergruppen, stöckchengher, familien, aber NICHT EINEN biker gesehen! also nächstes mal wieder ein wenig mehr motivation.

go for it!

Hallo Adrian,

und ich bin heute in weiblicher Begleitung mal am Porta-Denkmal gefahren, dort gibt es auch eine Menge Single-Trails....... und das bei Bombenwetter, also es war sogar trocken von oben, als ich dann wieder über den Bielefelder Berg gefahren bin war ich schon froh im Auto zu sitzen ;-)
Aber wir werden uns schon wieder über den Weg fahren.....

Gruß Klaus

war gestern auch im Teuto, mit Rad Anfahrt 4 Std. Ging besser als ich dachte - aber kaum MTB gesehen!!!!

War ja auch noch passend warm (14 °)

Nää, noch keine Lampe angekommen. Kann aber nicht mehr lange dauern. Andererseits ist es ja auch nicht so, das ich akuten Lampenmangel hätte ;-)

Later,
D

Ich fahre Samstag nachmittag mit zwei anderen MTBlern rüber nach Hilter zum MTB-Treff von Radsport Schriever - das ist dieser Thread hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=316177&page=13

Vielleicht hat ja aus Bielefeld noch jemand Lust mitzukommen. Wir fahren mit der Bahn rüber, falls noch jemand Interesse hat, bitte Bescheid sagen wegen des Treffpunkts.

15.10.2009

Hallo

Morgen u. Sonntag starten wir eine Orientierungsfahrt. Samstag um 14Uhr, wie immer, u. Sonntag ist der Start von 10-11Uhr. Start ist vom Parkplatz der Firma Radsport Schriewer.
Die Strecke ist gekennzeichnet u. zusätzlich bekommt ihr eine Karte mit. Sie ist nicht ganz einfach, ich finde die beste Tour die ich bislang ausgearbeitet habe, wenn ich das sage wißt ihr bestimmt worum es geht.
Ein Trail schöner als der andere, den man aber erst durch bergauf erkämpfen muß.

Die Länge u. Höhenmeter gebe ich heute Abend bekannt, wenn ich die Daten habe.
Wir sind die Strecke gestern Abend erst abgefahren.

Ich mach hier erst mal Schluß
Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de

16.10.09
Hi
Ich bin noch mal ne Std. im Busch gewesen, den Rest kennzeichnen, allerdings im dunklen mit Beleuchtung. Lupine Wilma, schon ein super Teil.
Die Karte bekommt ihr nur mit, wenn einer die beiden Punkte, links od. rechts abbiegen, bei einer höheren Geschwindigkeit übersehen hat, nur zur Orientierung.
Ihr könnt in Gruppen oder alleine fahren. Ihr könnt euch auch unterwegs noch trennen, wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, alles offen.
Es kommt nicht auf Zeit u. Geschwindigkeit an, Stress macht man sich selber.

Die Länge beträgt ca. 21 km, Höhenmeter knapp 600.
Wir sehen uns morgen. Gruß Kalles

Also ich würde morgen wohl fahren, allerdings mit dem Crosser (was das Mitfahren mit dem MTB natürlich nicht ausschließt) "flach" durch die Bauern über Neuenkirchen nach Welleingholzhausen und dann über Borgholzhausen zurück. Mit recht hohem Asphaltanteil.

Hallo Amigos,

ich bin um 10:00 an der Schönen Aussicht!

Attacke,
Dan

Da ham wir gestern richtig Glück gehabt, dass wir am Eisernen Toni die TSVE-Gruppe getroffen haben - sonst wären wir nur zu dritt gewesen :-(

Ich stelle also fest, dass der Sonntagstreff nicht mehr stattfindet, weil sich bei Temperaturen unter 10 Grad keiner von euch mehr aufs Rad traut. Werde mich daher mit den wenigen winterfesten Fahrern anderweitig vergnügen (immer dieselbe Runde am Sonntag fand ich inzwischen auch langweilig).

...und tschüss!

immer dieselbe Runde am Sonntag fand ich inzwischen auch langweilig

Das ist wohl eher die Wahrheit als die knapp 25°C weniger.

Ich war gestern auch knapp 3h unterwegs,
allerdings abseits der Trampelpfade :-) natürlich ohne andere Biker zu treffen...

Ich kann das nächstes WE noch einen Versuch starten, wer Lust hat mitzukommen.
Tempo / Anspruch allerdings höher, auch wenn der kalten Luft angepaßt ;-)

EDIT:
Fährt denn jemand z.Zt. noch in der Woche so 1645-1700, um die letzten Sonnenstrahlen auskosten?
Demnächst mit Beleuchtung :-)

Go for it :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe dieses Wochenende auch ordentlich auf dem Bike gesessen, so ca 10 Stunden an zwei Tagen, nur halt nicht im Teuto. Wenn ich das nächte mal Sonntags Zeit habe bin ich auch wieder dabei!

cu

Zuletzt bearbeitet:
bin eben auf dem Weg gewesen- dachte top Wetter, kein Wind-kleine Runde zum Peter.....und vor Steinhagen wieder platten:mad::mad::mad:
Schon wieder auf dem "eigentlich" guten Radweg - aber diese (keine Worte) Typen, die ihre Flaschen zerdeppern. Quer überm Weg, da nützt bestes Licht nichts:heul:
Fette Scherbe - Schlauch und Mantel hinüber!!

Also wechseln und Heimfahrt :mad:

wer hat schon 2 Schläuche bei:confused:

Das war´s mit der Nachtfahrt für heute:heul:

Hey Leute,

ich fahre morgen, d.h. ich schaue um 1700 am Kiosk (Parkplatz) am Johannesberg vorbei.
Wer Lust hat kann posten und mitradeln.

Programm:
tendenziell min. waagerechte Linien und spätestens 1830 wieder zurück.

Go for it :daumen:

war am samstag auch im teuto unterwegs, allerdings hab ich mich total verfranzt und dann auch noch 2 platten gehabt (allerdings nur ein schlauch dabei), das war mal total daneben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück