Trail in Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das ist nur meine Meinung nach 20 Jahren Biken !

Nach 23 Jahren Schlauch ist UST+Suppe eine absolute Wohltat. Ich kann viel niedrigeren Druck fahren, der Bock läuft im Gelände spürbar besser und Platten hatte ich schon lange keine mehr. In der Provence habe ich vor ein paar Jahren mit Eclipse-bestückten Reifen einen Dorn nach dem anderen rausgezogen... ohne Panne. Das macht Spaß!
An den anderen Böcken fahre ich derzeit Latexschläuche. Da nervt nur, dass die die Luft nicht lange halten und mindestens vor jeder Tour aufgepumpt werden wollen.

An die Retro-Fraktion: Smoke und Dart mit dicken Butylschläuchen wollte ich heute nicht mehr fahren.

Cheers,
D.

kurz mal offtopic: auf gibt es verschiedene felgengrößen? hab jetzt 2.1 reifen druff, könnt ich auch die 2.25 drauf machen?!

2.25 sind in den meisten Fällen noch unproblematisch. D.h. sie passen in die meisten Rahmen und Gabeln mit genug Abstand für Schmocke rein. Auch bei den Felgen wirst Du kein Problem haben. Schlau ist es jedoch, ab einer bestimmten Reifenbreite auch etwas breitere Felgen zu fahren, sonst fühlt sich die Karre in der Kurve sehr schwabbelig an. Bis 2.25 würde ich das aber noch nicht so eng sehen...
Was für Felgen fährst Du denn und welche Pellen willst Du aufziehen?

Later,
Dan

2.25 sind in den meisten Fällen noch unproblematisch. D.h. sie passen in die meisten Rahmen und Gabeln mit genug Abstand für Schmocke rein. Auch bei den Felgen wirst Du kein Problem haben. Schlau ist es jedoch, ab einer bestimmten Reifenbreite auch etwas breitere Felgen zu fahren, sonst fühlt sich die Karre in der Kurve sehr schwabbelig an. Bis 2.25 würde ich das aber noch nicht so eng sehen...
Was für Felgen fährst Du denn und welche Pellen willst Du aufziehen?

Later,
Dan

also die felge heißt Alex EN24, eyelet, Disc, 559-19, Aluminium

das die 2.25 breite mit meinem rahmen kolliedieren könnte ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen. müsst ich mal nachmessen... :)

Auf 19 mm Felgenmaulweite kannst du Reifen von bis zu 50 mm ziehen, ohne Stress zu kriegen. Ein Reifen von 2.25" hat eine Breite von 57 mm, das sind zwei Größen mehr, sollte gerade noch gehen. Könnte in Kurven etwas schwabbelig werden, aber probieren geht über studieren. ;)

Auf 19 mm Felgenmaulweite kannst du Reifen von bis zu 50 mm ziehen, ohne Stress zu kriegen. Ein Reifen von 2.25" hat eine Breite von 57 mm, das sind zwei Größen mehr, sollte gerade noch gehen. Könnte in Kurven etwas schwabbelig werden, aber probieren geht über studieren. ;)

in moment haben meine aktuellen 2.1 auch noch genug profil, aber wenn die mal uppe sind wollt ich es ausprobieren

@adrian69

Nicht wild-haben mich eh wieder total platt gefahren:mad:
Ein paar andere hatten sich auch nicht "getraut", weil man ja weiß was kommt:confused:

Ich weiß warum Ich meist nachts alleine fahre :rolleyes:

Moin zusammen,

hallo Dani und Adrian and All, nicht das Ihr denkt ich sei in den Winterschlaf verfallen...... aber nach der "harten" Kritik von unserm Bergschreck (Sonntagsrunde wird langweilig) *grins*
bin ich im Augenblick dabei mal ein paar neue Touren zu finden (gestern übrigens auch). Eine sehr interessante Varinate ist die Gegend um das Porta-Denkmal, geile Singletrails als Rundkurs, Länge etwa 15 km, Höhenmeter keine Ahnung (ist ja eh nicht meine Welt), aber die Tour ist noch ausbaufähig, denke mal im Frühjahr können wir das auch mal in Angriff nehmen wenn Bedarf besteht. Ansonsten viel Spass weiterhin und passt auf die nassen Wurzeln unterm Laub auf (man fliegt da so schnell auf die Fresse).

Gruß Klaus

Hey Klaus,

Porta ist eine gute Gegend, da machen wir was!

Ich versuche immer Sonntag morgen loszukommen, also wer Lust hat kann gerne mitfahren. Einzige Bedingung "hm mag ich nicht, giltet nicht" ;)

Gleich will ich noch eine halbe Stunde Probefahrt mit meinen neuen Renner fahren. Mal schauen wieviel Schub die 7,1kg bringen.

Ansonsten fahre ich ab und an am Abend mit Helmlampe (z.Zt. einmal die Woche) - geht 100ig.

immer tapfer dran bleiben:daumen:

Moin Klaus

was ist denn eigentlich aus der netten Sonntagsrunde geworden ?
Otti, D.Doris + Werner,alle im Winterschlaf oder nur noch Rollentrainig?
Zum Glück gibt es da noch die TSVE -Tria Truppe die im Winter MTB fahren,
vielleicht nicht so technisch anspruchsvolle Touren,aber immerhin !

Treff So. um 10,30Uhr am Eisernen Toni.

Sind heute mit 15 Leuten bei schönsten Sonnenschein ne nette Tour Richtung
Bienenschmidt gefahren.

Gruß Stefan

Hallo ihr Restradler,
ich kann natürlich nur für mich sprechen (nicht für Doris oder Werner), aber leider bin ich gesundheitlich etwas aus der Spur und hoffe, auf ein besseres nächstes Jahr "um 10.00h an der "Schönen Aussicht"".
OTTI

Hallo Klaus, Stefan und die restlichen Teilnehmer der Sonntagsrunde!

Nein, wir sind nicht in den Winterschlaf gefallen und schön, dass uns überhaupt jemand vermisst!!!!
An den letzten Wochenenden hatten wir reichlich Verpflichtungen im privaten Bereich, mit umfangreichen Aufräumarbeiten am nächsten Tag. Dann hat mich eine heftige Erkältung umgehauen - aber jetzt ist wieder alles im grünen Bereich!

Was läuft denn so am nächsten Sonntag?

Grüße und bis bald

DD und Werner

Wir könnten zur Abwechselung mal 'ne Runde Asphalt fahren. Stefan sagte doch, dass ihr euch Rennräder gekauft habt. Da könnte ich bestimmt noch ein paar Leute zusammentrommeln...

Hallo Bergschreck!
Wir haben uns für Sonntag um 11 Uhr bei Jutta und Stefan verabredet, mit den Rennrädern!
Aber das Wetter sieht ja miserabel aus :heul:- mal sehen, ob es halbwegs trocken ist!?
Bis Morgen?
DD

Dafür war das Licht eben im Wald super-bin nicht mal nass geworden.
Und die Thermik ist doch :daumen: für die Jahreszeit.

Na gut, wenn ihr meint... Mir egal, ich will sowieso Schnee und Eis! ;) Muss doch endlich mal meine Spikes zum Einsatz bringen. :cool:

Wer war denn das gestern Abend um 20 Uhr am Peter?
2 mit Rad und Beleuchtung als Gegenverkehr :daumen:

War trockener als gedacht - und durch das trockene Laub surfen ist einfach eine tolle Geräuschkulisse :love:

Heute große Runde - bei dem Wetter (obwohl letztes Jahr war auch schön um die Zeit, fett Schnee im Teuto am Wochenende)!

:daumen::daumen::daumen:

Gestern Abend? - Keine Ahnung!?
Ich war Vorgestern unterwegs, Ascheloh - Peter - Schöne Aussicht, am Anfang etwas nass und matschig, auf dem Kamm einigermaßen trocken, stellenweise rutschig und stürmisch und gestern Morgen gegen 8 Uhr wieder zurück. Lagen doch mehr abgebrochene Äste auf den Wegen als ich dachte. :lol:

Wer war denn das gestern Abend um 20 Uhr am Peter?
2 mit Rad und Beleuchtung als Gegenverkehr :daumen:

War trockener als gedacht - und durch das trockene Laub surfen ist einfach eine tolle Geräuschkulisse :love:

Heute große Runde - bei dem Wetter (obwohl letztes Jahr war auch schön um die Zeit, fett Schnee im Teuto am Wochenende)!

:daumen::daumen::daumen:

Das dürfte ich gewesen sein :daumen:
Schimmert deine Lampe bläulich?

@adrian69

Der Erste war Ich, Helm Will, Front Tess- aber hinter mir kam Big J, und der fährt die beiden ION Speed vorne-schätze das kommt entgegen bläulich (macht aber super Licht, selbst gegen 2 Lupos:daumen:).

Waren aber nur kurz drin.

Wegen morgen?

Gerade Runde gedreht, jetzt Radwechsel und um 19:00 gehts in den Wald!
Wir haben 15 °:D

Da wart Ich nicht auf morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück