Trail LRS unter 1700 Gramm

Ich suche Empfehlungen für einen Boost LRS mit 30mm Felgen der bis 125kg freigegeben ist und unter 1700gr hat.
Preis möglichst unter 1k
CU TA

Anzeige

Re: Trail LRS unter 1700 Gramm
.... Newmen Advanced SL A30 mit Erase Naben für 1000€? Wie machst du das? 800€ Felgen, 380€ Naben... da sind noch keine Speichen und kein Aufbau drin... ähm?

Ich hätte ehrlich gesagt noch ein bisschen nach der genauen Anwendung gefragt und was bisher so gefahren wurde, da es vielleicht doch eher kostengünstiges, aber gutes Material hier geben kann - mir wäre da so eine Kombination aus Syntace W33i oder Duke CrazyStar auch mit Erase Naben durchaus in den Sinn gekommen, da sind wir noch weit weg von 1000€, aber in Sachen Gewicht nach dran, bzw. sogar minimal unter 1700g...

HI, ich fahre damit vor allem Touren in leichtem Gelände S1, Max. S2. Aber auch mehrere Tage mit Gepäck, deshalb die 125kg.
CU TA

wirklich nur 30mm iw felgen für trail?
selbst im xc überholen sich gerade die 30mm iw felgen. ich würde heute kein geld mehr dafür ausgeben :ka:
imho xc bis trail: 32-34mm, enduro 35mm.

Felix hat da irgendwann mal recht deutlich gesagt, dass er das Nachlassen der Spannung als unbefriedigend empfindet. Gewicht ist super, aber Speichen, an die man ständig ran muss sind doof. Laufräder sind bei mir auch nicht als Verschleißteile geplant. Ich finde die 240/AmRide Kombi sehr vernünftig. Gute Felgen, über jeden Zweifel erhabene Naben.

Zurück