Trail-Sperrung am Altkönig

Dem würde ich aus eigener Erfahrung hinzufügen "meistens..."

So meinte ich das. Keine Randgruppe ist Arschlochfrei ^^. Wenn man jedoch versucht die Obrigkeit dafür zu gewinnen Wälder für bestimmte Nutzung zu sperren, dann wird das Fahrrad meiner Meinung nach eben zu erst dran glauben. Dann Hunde, dann Spaziergänger. Übrig bleiben halt Jäger mit Pacht dort.
Begründen kann man das mit absoluter Moralhoheit dann mit Umweltschutz. Keine Stadt und kein Waldbeseitzer stellt freiwillig dutzende Leute an, welche dann wildpflege übernehmen...
 
ein jäger aus kurpfalz
hat seiner frau den arsch geleckt
jetzt stinkt er aus dem hals
jetzt stinkt er aus dem hals

was lässt eigentlich jäger glauben, die natür könne sich nicht selbst regulieren?
der einzige grund für die jagd, ist fleischkonsum. ich glaube ich esse heute wildbratwurst.

unter radfahrern gibt es reichlich dummbratzen. zum glück erkennt man die jetzt am ebike :D

diese verdammten wanderer, die werfen überall ihren müll hin und ihre kinder kacken gemeinsam mit den hunden hinter die bäume.
 
Aus eigener Erfahrung: Jäger machen viel mehr als Tiere abballern. Zumindest in Deutschland. Und wer selber schießt, zerlegt, und Grillt, der hat sich das fleisch doch dann auch irgendwie mehr verdient, als derjenige der für 2€ 500g hack im Lidl holt.

Hier kannste dir die Argumentation aber auch direkt geben:

https://www.jagdverband.de/content/warum-sind-jäger-naturschützer
Jäger haben die Möglichkeit zum flächendeckenden Naturschutz: Sie wirken in die Landschaft hinein und haben einen direkten Zugriff auf die Fläche. Denn sie stehen in engem Kontakt zu den Grundeigentümern, von denen sie ihr Jagdrevier gepachtet haben. Durch die langfristige Verpachtung der Reviere können Naturschutzprojekte über Jahre hinweg durchgeführt werden.

Daher meine Vermutung: Falls es zu Verboten in der Aussübung von Freizeitaktivitäten kommen sollte... dann sind die Radler zuerst dran, denn die erfüllen garkeinen Zweck im Wald, haben selten Kontakt zum Waldbesitzer, und zahlen dem noch seltener ne müde mark.
 
Hallo. Ich finde erstmal super, dass du den Thema hier Öffentlichkeit verschaffst. Mir gehen diese Blockaden auch schon auf den Geist. Ich hoffe es gelingt die Aufmerksamkeit zu vergrößern, dass wir irgendwann wissen wer das macht. Den Rest wird man dann sehen . Dieser Mensch muss gerade zu täglich dort sein.
 
Hallo. Ich finde erstmal super, dass du den Thema hier Öffentlichkeit verschaffst. Mir gehen diese Blockaden auch schon auf den Geist. Ich hoffe es gelingt die Aufmerksamkeit zu vergrößern, dass wir irgendwann wissen wer das macht. Den Rest wird man dann sehen . Dieser Mensch muss gerade zu täglich dort sein.
Quizfrage: Welche Personengruppen halten sich täglich im Wald auf und haben ein Interesse Mountain-Biker zu ärgern?
 
Das ist mir schon klar. Da gibts ja aber nicht nur einen. Ein Name oder ein Gesicht zu haben, um die Person anzusprechen wäre hilfreicher als deren vermutete Freizeittätigkeit in den Raum zu stellen. Ich sehe nicht inwieweit Vermutungen oder retorisches Abfragen von Naheliegendem zielführend sind.
 
Wenn man sich irgendwelchen Dingen bemächtigt um jemanden zu Verletzen, also nem Bierkrug, Baseballschläger, Auto oder einem Ast, dann sollte man vielleicht schon von versuchter schwerer Körperverletzung reden. Da ist auch für mich kein Spielraum mehr für "nicht anzeigen".
Du meinst gefährliche Körperverletzung, § 224 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 StGB. Schwere Körperverletzung ist etwas anderes. Wird aber sehr oft im allgemeinen Sprachgebrauch falsch verwendet. Du weißt es jetzt aber künftig richtig. :)

Um noch was sinnvolleres beizutragen: Zuständig für die Aufsicht über die Jäger sind zunächst einmal die unteren Jagdbehörden. Die sind in BW bei den Landratsämtern angesiedelt, bei größeren Städten in der Stadtverwaltung, in Hessen beim Kreisausschuss bzw. Magistrat. Die gucken in der Tat normalerweise relativ scharf, was Jäger so treiben.
 
Zurück
Oben Unten