Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

aus gegebenem anlass möchte ich von einem typen erzählen der mir letzte woche mit nem hardtail und OHNE HELM ODER SONSTIGE SCHUTZAUSRÜSTUNG auf der borderline begegnet ist.
meine anregung wären schilder im "eingangsbereich" so wie im bombenloch zb. die darum bitten schutzausrüstung zu tragen damit unfälle vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Schilder da helfen bezweifle ich zwar, da die Dummheit bei den Leuten bereits zu weit vorgeschritten ist.

Man würde sich dadurch aber rechtlich mehr absichern, auf Skateplätzen hängen die Schilder ja auch immer rum.
 
bin dabei am 25.hätte auch mal lust an dem geraden stück nach der ersten kreuzung was zu machen.und wäre natürlich cool, wenn wir die matschlochproblematik vor dem gegenanstieg klären könnten.bin aber gerade gar nicht auf dem laufenden, werd mir den trail nachher mal im schnelldurchlauf anschauen:)
 
ihr solltet euch mal ein wenig mit euren mutmassungen zurückhalten. vermutlich wisst ihr nicht mal was ne densfraktur ist oder wie sie entsteht. da hilft kein noch so perfekter protektor. er war sehr gut ausgerüstet und auch entsprechend erfahren. die stelle war problemlos und selbst ich weiss nicht was passiert ist. vielleicht sagt er mir das heute abend wenn er aufwacht. er ist nämlich mein vater und ich bin direkt hinter ihm gefahren.
urteilt ihr über profis, die sich verletzen eigentlich genauso?
 
ihr solltet euch mal ein wenig mit euren mutmassungen zurückhalten. vermutlich wisst ihr nicht mal was ne densfraktur ist oder wie sie entsteht. da hilft kein noch so perfekter protektor. er war sehr gut ausgerüstet und auch entsprechend erfahren. die stelle war problemlos und selbst ich weiss nicht was passiert ist. vielleicht sagt er mir das heute abend wenn er aufwacht. er ist nämlich mein vater und ich bin direkt hinter ihm gefahren.
urteilt ihr über profis, die sich verletzen eigentlich genauso?

hallo waterman

ich glaube ich habe mich da sehr ungeschikkt ausgedrückt. ich wollte den ohne protektoren fahrenden dummkopf vom rosskopft in keinster weise mit deinem vater vergleichen. es liegt mir fern solche zusammenhänge herzustellen. ich habe mein post dementsprechend editiert. entschuldige bitte von ganzem herzen. das war nicht meine absicht. hätte besser nachdenken sollen bevor ich schreibe
wir beide kennen uns und haben schlimmes gemeinsam erlebt. wir haben ja auch seit dem unfall email kontakt. ich denke wir sollten uns auf persönlichen kontakt beschränken und dies nicht weiter hier im forum austragen. du weist wie sehr mich der unfall deines vaters berührt hat und wie sehr wir beide um sein leben gekämpft haben.
ganz lieben gruss
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mit meiner Aussage auch in keinster weise auf den Unfall im lac blanc beziehen, ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen.

Mit der "Dummheit" war ausschließlich der "ohne Helm Fahrer" gemeint.


Ich hoffe deinem Dad wird es bald besser gehen!!!!
 
um auf das Thema zurück zu kommen:
leider muss ich am 25. absagen. Wie mir eben mitgeteilt wurde, bin ich da wohl in KA geschäftlich unterwegs.

Wenn sich jemand findet, den ich kenne -ich hab noch ne ~300er Stihl. Müsste aber abgeholt werden.

Nun noch die sozial-manieren-Floskel: gute Besserung.
 
Auf der vorherigen Seite hab ich geschrieben dass der Bautag am 25.10. ist. Das ist natürlich falsch, habe den 25.9. gemeint.
Auf der Facebook Seite ist es aber unter Veranstaltungen richtig eingetragen.
 
Wer zum Bautag kommt und nicht zum Grillen/großen Pastaessen bleibt bitte nochmal extra schreiben.
Nur so kann Dominik vom Dynamo die Pastamenge richtig einschätzen. Er muss es bis Mitte der Woche wissen.
Die weiteren Sponsoren sind bisher Rad-ikal, MTB-Schule Freiburg und Local Outerwear.

Wenn ihr bei Facebook seit schreibt es auf die Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Borderline-Rosskopf-Freiburg/157416167618575
 
Ich kann höchstwahrscheinlich auch kommen.
Ich kann auch Freischneider wahlweise mit Blatt oder Faden mitbringen, Fichtenmoped könnte ich auch mitbringen habe alerdings keinen Schein und sonstiges Gerät müsste sich auch finden.
Allerdings ist es noch nicht ganz sicher, ich geb am Mittwoch bescheid wenn es nicht klappt.
 
Bin ab 25.09.2010 mit meiner Family für eine Woche in Dietenbach, hätte einer von Euch Locals vielleicht mal Zeit u. Lust mir den Trail am Rosskopf zu zeigen?

Danke u. Gruß

Jobal

PS: Abstimmen können wir dann per PM machen.
 
Schlüssel gefunden

Tach zusammen,

hab heute auf den Trail einen Schlüssel gefunden, wer also einen vermisst
kann mir ne Nachricht mit der Beschreibung des Schlüssels schicken.

Grüße Dirk
 
Jobal schrieb:
Bin ab 25.09.2010 mit meiner Family für eine Woche in Dietenbach, hätte einer von Euch Locals vielleicht mal Zeit u. Lust mir den Trail am Rosskopf zu zeigen?

Da ist Bautag. Höchstwahrscheinlich wirst du an diesem Tag keinen Spaß beim Fahren auf der Strecke haben ;)
 
to do liste für den bautag:
den baumstumpf auf der linken seite vor dem matschloch entfernen.
eventuell könnte man da so ne art ritual mit möglichst großen äxten und benzin draus machen.


ich selbst bin leider nicht da.
 
Bin ab 25.09.2010 mit meiner Family für eine Woche in Dietenbach, hätte einer von Euch Locals vielleicht mal Zeit u. Lust mir den Trail am Rosskopf zu zeigen?

Danke u. Gruß

Jobal

PS: Abstimmen können wir dann per PM machen.

Ist noch nicht 100% sicher, aber ich denke ich werde am sonntag aufm trail unterwegs sein.muss ja alles mal getestet werden was wir am samstag bauen.wenn interesse besteht, einfach mal ende der woche per pm melden.
 
seit mich mal thomas frischknecht am gardasee bergab im groben mitm hardtail überholt und versägt hat trau ich mich da nix mehr sagen...
 
Zurück
Oben Unten