Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

ironie.gif

[sollte man hier einführen ^^]
 
gebaut wird auf jeden fall.

nach wettervorhersage soll es am freitag kräftig regnen, am samstag aber nur noch schwach. hoffen wir dass sich da nix nach hinten verschiebt ;)

hat jemand einen Pavillon ?

und wer kann mit einem größeren Auto kommen ? (Kombi, Van etc)
 
ist jemand unter der Woche mal auf dem Trail unterwegs, der mir den Einstieg zeige kann? bin noch bis Freitag in der Gegend u. würde das Teil gerne mal unter die Räder nehmen.

Ciao Jobal
 
argggh, mist zu spät gesehen. Vielen Dank für das Angebot, ich schicke Dir später ne PM, habe den Tag heute schon verplant u. fahre den Trail von der Rappenecker Hütte Richtung Kandel.

ciao Jobal
 
durch Zufall entdeckt, Rappenecker Hütte im Rücken hoch über die Kuhweide dann geradeaus, gelbe Raute Markierung folgen, ein kleiner feiner Singeltrail nach Kappel (shiiiit natürlich nicht Kandel., sorry war zu müde)

Ciao Jobal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute geschafft den legendären Trail unter die Räder zu nehmen, hier das Feedback eines Erstbefahrers,
-sehr schöne Strecke, teils auf Bikepark Niveau, genau das Richtige für Enduro Piloten
-mir persönlich im ersten Teil zu direkt in der Fallinie, bin nicht richtig reingekommen
-nach dem Platz fand ich es besser, der Trail war auch für Erstbefahrer schön flowig zu durchheizen
-Airtime fehlt im oberen Teil
-Ausschilderung, einfach schlecht, geht gar nicht

Also alles in allem, genialer Trail, bin stinkneidisch sowas hätte ich auch gerne vor der Haustür. Einzig mies, warum ist der Trail nicht ausgeschildert?
Gebt´s zu, ihr wollt den Trail nicht teilen;)

Ansonsten, weitermachen, kann das Teil nur empfehlen.

ciao Jobal
 
Eigentlich sollte man sich ja pauschale Vermutungen sparen! Ich tue es trotzdem.

Ich vermute, dass der Bau des Weges "offiziell" geduldet wurde, er darf aber nicht als offizieller Biketrail ausgeschildert werden, da es per Gesetzt so etwas ausserhalb eines Parks (o.ä.) ja gar nicht geben darf! So dass sich eben jemand um den Weg kümmern muss/sollte.
 
falsch! der weg ist ja offiziell ausgeschildert (da sind diese kleinen gelben schildchen, zumindest ab der kapelle)
aber ich stimmte jobal zu, ich hab den beim ersten mal auch nicht direkt gefunden.
da das ganze ja unter borderline bekannt ist, sollte es meiner meinung nach auch mit dem namen ausgeschlidert werden, dann is es klar und jeder verstehts ;)
 
Das ganze ist als Mountainbikeroute ausgeschildert. Route 3 (schwarz) oder so wie Knirps richtig geschrieben hat.
Dass das nicht als Borderline ausgeschildert ist hat den Grund dass der Trail nur unter Mountainbikern so heißt, die "schwarze 3" ist doch eher ein sperriger Name.
 
Zurück
Oben Unten