ich möchte hier mal was loswerden, wo wir schon beim thema bauen sind:
ich war vor zwei tagen mal wieder am gipfel - und hab am obersten stück die wasserrinnen sauber gemacht. die waren komplett zu. auf dem stück waren nicht gerade wenige reifenspuren.
ich möchte an jeden, der diesen trail halbwegs regelmäßig nutzt appellieren, dass er/sie doch hin und wieder anhält und ein kleines stück an arbeit erledigt - so durfte ich dann gute 20 minuten damit verbringen, alle vier verbliebenen rinnen sauberzupopeln. wenn sich gelegentlich jemand anders außer den üblichen verdächtigen dazu erbarmen würde, äste zur seite zu räumen, diese rinnen wieder für wasser gangbar zu machen und die schikanen wieder aufzustellen (und: diese erst gar nicht umzufahren/abzubauen - mein lieblingserlebnis: die heldenhafte tat, wo jemand ein großes stück baumstamm aus der schikane vor der großen forstwegkreuzung offenbar absichtlich den weg runtergekullert hat), wäre das schön.
ich schreib das nicht, um hier eine diskussion zu eröffnen, wo dann jeder schreibt, welchen ast er auch schon weggeräumt hat, sondern deswegen, weil ich den eindruck nicht loswerde, dass es leider viele nutzer des trails gibt, die die existenz und den sogar nach dem winter ganz ordentlichen zustand des trails als gottgegeben ansehen und zur pflege, die auch zwischen den bautagen stattfinden muss, leider wenig beitragen.