Trail von Reutte nach Insbruck

Hallo ,hab in einer Zeitschrift mal was von nen Trail ,Reutte nach Insbruck gelesen hat jemand Info's ? Wenn ich wenigstens mich an die Zeitschtift erinnern könnte! ( Alzheimer )

@mw.dd: Hab ich auch gehört. Ist wohl eher ein Forst- und Almwegesammelsurium. Aber nen einzelnen zusammenhängenden Trail von Reutte nach Innsbruck gibts sicher eh nicht. Also wär der Bike Trail Tirol zumindestens mal ne Basis für LEGALES Biken in schöner Umgebung in der vom TE angestrebten Region. Darauf kann man ja aufbauen und je nach Wetter und Risikofreude vor Ort mit Einheimischen checken, wo denn die Trailschmankerl so zu finden sind.
Wenn ich mir legale Singletrailträume erfüllen will, fahr ich allerdings (z.Zt.) auch eher nicht nach Ö.

Das war schon als Mehrtagestour beschrieben da in schwierigem Gelände und auf Trails, das da der eine oder andere Forstweg oder mal ne Straße dabei ist ist klar !Und wenn ich mich recht erinnere irgendwo bei 170 km !

in schwierigem Gelände und auf Trails, das da der eine oder andere Forstweg oder mal ne Straße dabei ist ist klar !

Eher andersrum: der eine oder andere Trail dabei.
Der Anteil an Trails an den nach dem Mountainbike-Modell Tirol freigegebenen Wegen (der beworbene "Bike Trail Tirol" gehört dazu) liegt nach Aussage der verantwortlichen Touristiker unter 10%.

Also wär der Bike Trail Tirol zumindestens mal ne Basis für LEGALES Biken in schöner Umgebung in der vom TE angestrebten Region.

Na klar; und für viele Mountainbiker ist das sicher auch ein attraktives Angebot.
Die Bezeichnung "Trail" passt nur eben (im üblicherweise unter MTBikern gebräuchlichen Sinn) nicht.

Hast wohl keine Sekunde damit verschwendet einmal in eine Karte zu blicken. Trail von Reutte nach Innsbruck. :blah: Geschwätz. Ich werf mal ein Würstchen in die Halle. Vielleicht stürzt sich wer drauf. :wut:

Ohne jetzt detailiert auf einzelne Wege einzugehn: Für ne möglichst offroadmäßige Variante zw. Re und Ibk würd ich Reutte - Ehrwald - Ehrwalder Alm - Leutasch - Seefeld - Zirl - Innsbruck empfehlen, ist ne schöne Tour. Das ist zwar andere als ein Singletail, aber das Ziel auf der Strecke muss wohl eher auf möglichst viel Asphalt vermeiden liegen, wenn man nicht zig Berge in Bikebergsteiger Manier miteinbauen will.

Zurück