Trailcenter Tschechien / Polen

Anhang anzeigen 2213027
Ich hab mal versucht, das Ganze für mich auf einer Karte zu sortieren. Welche hab ich denn vergessen?
Drauf sind:
Kliny
Jested
Smirkem
Trutnov
Jelenia Gora

Gibt es in Deutschlandnähe auf dem Kartenausschnitt noch was?
Da gibt’s noch einiges. Zumindest in Tschechien. Kannst du hier mal abgleichen. Dort nicht aufgeführt ist der kleine Spot „Klobouk Trails“ bei Decin. Auf der deutschen Seite wäre noch der Black Mountain Bikepark in Elstra. Na okay, nicht mehr ganz auf diesem Kartenausschnitt. 😉 Der ist jedoch auch nur an Wochenden und Feiertagen geöffnet.

Anzeige

Re: Trailcenter Tschechien / Polen
Wir würden wohl nur die E's mitnehmen. Ist das dort irgendwo ein Problem?
In Kliny kann es gut sein, dass sie euch damit die Liftfahrt verweigern, weil sie E-Bikes ausschließen.
Auf der gegenüberliegenden Seite vom Park gibt es allerdings einige Enduro-Trails zu selbst wieder hochstrampeln. Zudem könnt ihr im Park den Uphill natürlich auch mit den E-Bikes bewältigen.

Moinsen, ich bin hier in der Ecke absolut neu im Game. Meine Holde würde gerne mit mir in die Sächsische Schweiz wandern und ich Biken mit ihr. Kann man das Ganze sinnvoll in der Ecke kombinieren? Oder fährt man besser etwas weiter?
Ich hab jetzt Jested, Kliny, Jelenia Gora, Pod Smrkem/Piechowice aufm Schirm. Gibts auch in Deutschland, bzw in der sächsischen Schweiz abendfüllend Trails? Wir würden wohl nur die E's mitnehmen. Ist das dort irgendwo ein Problem?
Oder wäre die Empfehlung, wie oben angedeutet, lieber mehr KM zu schrubben und weiter nach Tschechien rein zu fahren?
Wir sind sonst im Deister und Südtirol zuhause. Das heißt es darf ruhig rappeln...
Das kommt ein wenig darauf an, was Du willst. Touren fahren mit Abfahrten auf naturnahen Wegen? MTB-Trails auf engem Raum, ggfs. mit der ewig gleichen Auffahrt? Wege, die für MTB ausgewiesen sind? Bikepark mit Lift?

Für 2 & 3 musst Du tatsächlich nach Tschechien, sowas gibt es in Sachsen nur in Rabenberg. Für 4) kann man einen halben Tag in Elstra planen, ansonsten eher Erzgebirge / Klinovec & Pleßberg. Wenn man in der Sächsischen Schweiz wandern und für Biken nicht zu weit fahren will, sind aber eigentlich nur Elstra & Kliny eine Option, alles andere ist zu weit weg.

Die Dresdner Umgebung bietet zumindest für 1) genug Möglichkeiten für 3 Tage. Auch in der Sächsischen und böhmischen Schweiz ist das Mountainbiken nicht verboten außer in der Kernzone des Nationalparks.
Wirf mal einen Blick in die einschlägigen Portale.

Vielleicht findet sich ja hier auch jemand, der mit Euch fährt. Wenn ich das sein soll, müsst ihr aber Fahrräder mitbringen ;)

Das kommt ein wenig darauf an, was Du willst. Touren fahren mit Abfahrten auf naturnahen Wegen? MTB-Trails auf engem Raum, ggfs. mit der ewig gleichen Auffahrt? Wege, die für MTB ausgewiesen sind? Bikepark mit Lift?

Für 2 & 3 musst Du tatsächlich nach Tschechien, sowas gibt es in Sachsen nur in Rabenberg. Für 4) kann man einen halben Tag in Elstra planen, ansonsten eher Erzgebirge / Klinovec & Pleßberg. Wenn man in der Sächsischen Schweiz wandern und für Biken nicht zu weit fahren will, sind aber eigentlich nur Elstra & Kliny eine Option, alles andere ist zu weit weg.

Die Dresdner Umgebung bietet zumindest für 1) genug Möglichkeiten für 3 Tage. Auch in der Sächsischen und böhmischen Schweiz ist das Mountainbiken nicht verboten außer in der Kernzone des Nationalparks.
Wirf mal einen Blick in die einschlägigen Portale.

Vielleicht findet sich ja hier auch jemand, der mit Euch fährt. Wenn ich das sein soll, müsst ihr aber Fahrräder mitbringen ;)
Wir wollen halt am liebsten einfach nur in der Natur geile Trails fahren. Mit lokaler Anleitung und netten Menschen wärs ja fast zu schön, um wahr zu sein. Hatte ich schon erwähnt, dass die Es so eingestellt sind, dass der Motor gerade eben das Mehrgewicht des Rades kompensiert? :winken: Und wenn das nicht zieht, dass ich aus körperlichen Gründen einfach nicht mehr sinnvoll mit den Radel touren kann?

Anhang anzeigen 2213027
Ich hab mal versucht, das Ganze für mich auf einer Karte zu sortieren. Welche hab ich denn vergessen?
Drauf sind:
Kliny
Jested
Smirkem
Trutnov
Jelenia Gora

Gibt es in Deutschlandnähe auf dem Kartenausschnitt noch was?
Nicht offizielles zumindest, auf dem Erzgebirgskamm und dem hohen Schneeberg gibt es noch ganz viel illegales von den Tschechen.

Wann wollt ihr fahren?

Zurück