traildevils

hallo CH biker!

ich weiss nicht, ob das schon unter das thema werbeverbot geht, oder ob die das vom ibc gar nicht gerne sehen, aber ich seh hier ein vollgestopftes bike forum, mit geilen beiträgen. ein echt guter austausch! ich wollt nur fragen:

ihr seid hoffentlich alle auch members im

www.traildevils.ch - forum, oder???

ein echt geiles schweizerforum!
ich gehör nicht zur traildevils gründer crew oder so, ich find das forum einfach geil! ich hoffe ich piss jetzt dem td forum nicht ans bein... aber ich denk ein forum kann nie genug mitglieder haben, oder? und wenn ich hier so durchlese denke ich, dass ihr alle eine bereicherung wärt und nicht eine schande...

also? :confused:

schreibt doch mal ob ihr mitglied seid oder ob ihr es nicht wollt oder nicht gekannt habt oder wie auch immer...

also ich bin im td forum der brooklyn. und ich find das forum geil. das ibc eher etwas zu gross und zu unübersichtlich. dafür findet man zu jedem erdenkliochen thema einen fred. :daumen:

machts gut und rockt die schweiz!

Mahlzeit!

ich weiss nicht, ob das schon unter das thema werbeverbot geht, oder ob die das vom ibc gar nicht gerne sehen, aber ich seh hier ein vollgestopftes bike forum, mit geilen beiträgen. ein echt guter austausch! ich wollt nur fragen:

Anderswo wird auch übers Bike Magazin Forum oder Mutti’s Cafeklatsch Community gequatscht/geworben… Also was solls…

ihr seid hoffentlich alle auch members im

www.traildevils.ch - forum, oder???

Hoffentlich?
Ist das Pflicht oder wie? :confused:

ein echt geiles schweizerforum!
ich gehör nicht zur traildevils gründer crew oder so, ich find das forum einfach geil! ich hoffe ich piss jetzt dem td forum nicht ans bein... aber ich denk ein forum kann nie genug mitglieder haben, oder? und wenn ich hier so durchlese denke ich, dass ihr alle eine bereicherung wärt und nicht eine schande...

Ich denke nicht, dass du dem Forum „ans Bein pisst“, wenn du das hier im Schweiz Forum schreibst.
Würdest du das Thema im KTWR-Forum eröffnen, dann vielleicht schon. ;)

schreibt doch mal ob ihr mitglied seid oder ob ihr es nicht wollt oder nicht gekannt habt oder wie auch immer...

Ich kenne es, und bin dort auch angemeldet. Selber Name wie hier.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich dort nicht sehr viel schreibe. Anfangs war es recht vielversprechend, jedoch fehlt mir nun etwas die Motivation.
Könnte sich ändern, wenn ich mehr Zeit hätte mich dort im Forum umzusehen. Aber das finde ich schon etwas mühsam.
Vielleicht aber auch eher, weil ich dem Downhill, Freeride, Dirt oder sonst was noch nicht ganz so verfressen bin. Was aber durchaus noch kommen kann.
Das Traildevilsforum geht da eher eine ganz klare Linie. Interessante Themen, die wirklich lesenwert sind, fand ich mehr in der IBC.
Was mir bisher am Traildevilsforum auffiel, waren die etwas sinnigeren Beiträge. Das Gegenteil kann mir aber auch untergegangen sein, da ich wie gesagt nur sporadisch mal rein schaue.
In der IBC hat es viele Schafe, die das Forum eher zumüllen. (Die Schlussfolgerung einer sehr grossen Teilnehmerzahl)

das ibc eher etwas zu gross und zu unübersichtlich. dafür findet man zu jedem erdenkliochen thema einen fred.

widerspricht sich „finden“ nicht mit „unübersichtlich“ ? :confused: ;)

Gerade das IBC Forum finde ich übersichtlich. Es gibt zwar in der Tat viele Unterforen, jedoch sind die ganz klar beschrieben. Wenn ich also Tipps zu Kleidung, Technik, spezielle Bikereviere brauche oder eine neue Freundin suche:D , weiss ich dass ich im entsprechenden Forum gucken muss. Beim TD Forum ist das etwas zu allgemein gehalten.

Im Grossen und Ganzen bin ich jedoch der Meinung, dass man die IBC nicht ganz mit dem Traildevilsforum vergleichen kann. Ausschlaggebend sind hier auch die Mitgliederzahlen.
Es macht nur Sinn ein Forum auszubauen, wenn die Mitgliederzahlen auch entsprechend hoch sind. Es bringt nichts, ein Forum mit vielen Unterforen zu bestücken, wenn diese nachher nicht genutzt werden. Das wirkt eher kontraproduktiv.

Machs besser! :daumen:

und rockt die schweiz!

Yeah, mach ich! Letzte Woche wars mein Parkplatz! Das Trottoir hab ich gerockt! :anbet: Krasse 5cm hoch! Die Garageneinfahrt kam auch unter die Stollen!
Der helle Wahnsinn! :cool: :rolleyes:

Gruss,
cyclo

na dann hats doch schon einige.

finden und unübersichtlich widerspricht sich gar nicht.
ich finde ein forum mit 63 (!!) unterforen auf der startseite sehr unübersichtlich. und dann gehts ja weiter in die tiefe... bis ich nur mal sehe, wo ich was zu suchen habe brauch ich schon mal ne gaaanze weile.

aber finden ist wieder was ganz anderes. hat man nämlich mal den versteckten suchen button gefunden, gibt man ein x bedenkliches wort ein und die maschine findet einiges...

soviel zu unübersichtlich und finden...

ja stimmt, das td forum ist eher etwas freeride (und was dazugehört) lastig. eher, was tuning, locations und so angeht. weniger cc und tech gequatsche...

und zum schluss noch dies: ich hoffe ihr habt alle gemerkt, dass das forum ein neues outfit bekommen hat. also ich finds klein aber fein und vor allem wenn man ein schweizer bike forum sucht top.

rockt weiter eure bordsteinkanten (mit euren cc höbln...)! nee, ist schon nicht so gemeint!

greez

finden und unübersichtlich widerspricht sich gar nicht.
ich finde ein forum mit 63 (!!) unterforen auf der startseite sehr unübersichtlich. und dann gehts ja weiter in die tiefe... bis ich nur mal sehe, wo ich was zu suchen habe brauch ich schon mal ne gaaanze weile.

Das Schweizforum haste ja gefunden. Glückwunsch! :daumen:

aber finden ist wieder was ganz anderes. hat man nämlich mal den versteckten suchen button gefunden, gibt man ein x bedenkliches wort ein und die maschine findet einiges... soviel zu unübersichtlich und finden...

Beschwerst du dich gerade? :D Wenn ja, dann schau mal hier (brauchst du nicht lange suchen:D)
Da kannst du Anregungen an die Admins weitergeben. ;) Um eine Suche zu verfeinern, gibt es einige Tricks.
Ansonsten ist es in der Tat so, dass man einiges (zu viel) findet. Link

rockt weiter eure bordsteinkanten (mit euren cc höbln...)! nee, ist schon nicht so gemeint!

Machen wir! Manchmal trau ich es mir über die Gullideckel zu fahren. Ja ja, für manche ist es nicht schwer. :o Aber die Strasse hat leichtes Gefälle! Manchmal wünschte ich mir, ich hätte dafür einen Downhiller mit 100mm Federweg vorne und hinten. Das wär cool! :cool:

Schönen Abend noch,
Cyclo!

Jaja...wenn ich ins Traildevils schaue, ist es ebenfalls super unübersichtlich. In JEDEM Forum muss man sich erst mal zurechtfinden. Hast Du Dich in der IBC nur angemeldet um zu sagen, dass es schlecht ist und das TD viel besser? Dann herzlichen Glückwunsch, Du hast gerade eine one-way-flight ins TD gewonnen!
Ansonsten: viel Spass hier in der IBC.

@löösns....

du bist ja ein komischer vogel... bin auch beim td... tja... aber hier ist es besser, cooler.... und eigentlich hat glaub keiner auf deine meinung hier gewartet..... das leben besteht nicht nur aus hüpfen... droppen... bergbahnrauf und bikerunter...

sorry... aber bitte mach ne fliege... :daumen:

gruz

o-o... :eek:

da spür ich irgendwie ein ibc patriotismus heraus... der ziemlich heftig verteidgt wird...

schon gut, schon gut! ich wär ja wohl kaum hier, wenn ich nicht auch was finden würde hier...! und: nein, es soll weder reine kritik noch sonstwas in der richtung sein! bitte nicht aufregen.

ich wollte eiegtnlich nur fragen, wer denn hier und da registriert ist. aber es scheint, als wolle hier niemand über den tellerrand schauen... ist ja schon gut, das ibc ist das meistbesuchte forum, mit dem meisten mitgliedern, den freundlichsten usern und den sinnvollsten beiträgen. alle anderen sind schei**e, und ich auch, und ich geh ja schon wieder! danke, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt! tsssss :confused:

@hunter: "hier ist alles besser und cooler." aha, sehr gut begründete antwort! ausserdem waren hier alle genauso auf meine meinung, wie auf deine. und dass das (bike-) leben nicht nur aus droppen etc. besteht, weiss ich selber sehr gut. ich fahr hauptsächlich tour und cc rennen. aber schön, dass du alles weisst. :D

Hallo löösns!

bevor ich das ins ägyptische Museum (Abteilung Hieroglyphen Übersetzung) schicke, frage ich dich erst mal, was das heisst. :confused:

schon gut, schon gut! ich wär ja wohl kaum hier, wenn ich nicht auch was finden würde hier...!
[klugschei$$modus] Selbst um überhaupt nichts zu finden, müsste man hier auch sein. Sonst könnte man nicht sagen, dass man nichts findet. ;)[/klugschei$$modus]

aber es scheint, als wolle hier niemand über den tellerrand schauen...
Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem Tellerrand meinst.

ist ja schon gut, das ibc ist das meistbesuchte forum, mit dem meisten mitgliedern,

bis hier stimmts vielleicht.

den freundlichsten usern und den sinnvollsten beiträgen

Danke, dass du uns als freundlich bezeichnest. :) Aber lerne mal noch den Rest des Forums kennen. Nicht nur die Schweizer Fraktion. Es sind manchmal nicht alle freundlich. ;) Es gibt auch Mitglieder die schreiben böse Wörter die dann mit ******** ersetzt werden.

alle anderen sind ********, und ich auch,
Auweia, da hast du wohl ein böses Wort geschrieben.
Selbstkritische Menschen finde ich gut! :daumen: Wenn ich doch nur wüsste was du da geschrieben hast...

und ich geh ja schon wieder!
:winken:
Irgendwie erinnerst du mich an einen Aargauer mit weissen Socken. :confused:

danke, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das nicht ernst meinst...

Sei dir einfach im Klaren, dass du dich hier ohne Mimik und Gestik mit fremden Leuten verständigst. Drum sollte man anfangs etwas vorsichtig sein, mit dem was man schreibt. Dann hat man schon einen guten Schritt hinter sich nicht gleich negativ aufzufallen. :daumen:
(soll auch eine Anspielung auf Kommentare in anderen Themen sein.)

Machet jut!
Cyclo

@cyclo

danke... ist ehrlich gemeint!!!

hat was mit den socken.... tja... löösns such wahrscheinlich auch ne frau zum
"biken" natürlich....:D

@löösns
ich weiss nicht alles, aber wer mit solchen rundumschlägen um sich schlägt, kriegt auch mal eins ab.... sorry, man(n) sollte nicht so urteilen und auch nicht so schnell, aber du kommst mir irgendwie nicht gut rein.:confused: .. sorry. ev. sehen wir uns ja mal in filzbach, wierihorn oder auf nem trail... ev. kann ich dann meine meinung ändern. :cool:

da hat doch mal einer gesagt: wer sturm säht, wird sturm ernten... :daumen:

gruz an alle.....

ich weiss nicht, irgendwie scheinen mich einige falsch zu verstehen. hat der erste post, den ich geschrieben hab, irgendwie negativ gewirkt??? :confused: war absolut nicht so gemeint. und auch die anderen nicht. das bisschen kritik das ich geschrieben hab, kann doch eure gemüter nicht dermassen erhitzen, oder?

@hunter: wieso komm ich dir nicht gut rein? nicht, dass ich das bräuchte, aber es interessiert mich trotzdem... und welche "rundumschläge" sind denn gemeint? die leise kritik an der übersichtlichkeit? trifft euch das wirklich so tief in eurem innersten??? :rolleyes:
@cyclo: o - o, bedeutet das, wonach es tönt, wenn man es ausspricht. ein O wie ovo, und danach gleich noch einmal eins. o, o. das erste der beiden wird mit etwas höheren stimmlage ausgesprochen, das zeite etwas tiefer.
"über den tellerrand hinaus schauen" bedeutet soviel wie, den geistigen horizont etwas erweitern. heisst: sich einmal aus dem "hausforum" heruaszuwagen, wenn auch nur einen schritt und sich mal umsehen, was es sonst noch so gibt. bezieht sich nicht nur auf das forum... könnte auch heissn, mal andere sportarten ausprobieren, oder andere bikemarken, oder andere speisen als ghackets mit hörnli. oder wie auch immer... hat sich nur angehört, als singe da im unterton eine gewisse einstellung mit, die man im schweizerdeutschen als bünzlig bezeichnen würde...

und noch etwas ist mir aufgefallen: irgendwie klingts, als hätten alle das gefühl, ich schreibe meinen ersten beitrag in ein forum... ich bin vielleicht noch nicht so lange hier, wie einige unter euch, aber ist das ein grund so zu kommunizieren? naja, im canyon bereich hatte ich es eigentlich bis jetzt ganz friedlich. eigentlich auch sonst in allen ecken dieses forums... aber seit cih in die schweizer ecke gekommen bin... :rolleyes: es liegt an euch, ob sich dieser eindruck bestätigt oder nicht...

falls jemandem nicht klar ist, ob etwas in diesem post ironisch, sarlastisch, zynisch oder sinst irgendwie gemeint ist, soll er doch bitte die betreffende stelle zitieren und ich mache dann den passenden smile dran...

naja, eigentlich gefällt mir die zynische und doch lockere art von manchen hier doch recht gut. nur wenns wirklich persönlich wird find ichs nicht mehr so gut. und ich hab das gefühl, dass ich hier niemanden (grundlos) persönlich angegriffen habe!!!

wie dem auch sei. :(

cyclo schrieb:
@blaubaer

Hier im Schweiz Forum mag das sicher stimmen.
Aber schon mal in anderen Unterforen geguckt? ;)

ich meinte ja nur den schweizer teil,

es gibt schon solche kindergartenabteilungen, aber da schau ich nicht mal vorbei ;)

immerhin gibt es wieder mal etwas Stimmung hier:lol:
bin übrigens auch im Trail-Devils Forum angemeldet aber habe glaube ich erst einmal was geschrieben. Spätestens seit der doofen Antennen-Trail Disskussion hat es mir die Sprache verschlagen - zuviele Leute die genau Wissen was richtig ist

bin auch im td-board, gleicher nick.

enduro...

die trail-diskussion wiederspiegelt fuer mich relativ gut die gemueter der biker. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. wo starke gegensaetze aufeinander kommen fliegen eben mal die fetzen...
du als urdorfer wirst die lage, mitsamt den froehlichen und fluchenden gesichtern auf dem trail, wohl kennen...

ride on

cyclo schrieb:
:winken:
Irgendwie erinnerst du mich an einen Aargauer mit weissen Socken. :confused:

Hab ich was verpasst??
(bin gerade am socken waschen:D)

Wir sind alle gaanz lieb hier, und neutral....:o

Hab mich schon früher im Traildevil-Forum umgesehen und
wollte da die Diskusionen nicht mit !Aargauer, weisse Socken und
Rüeblitorte strafen...:lol:

Stefan

Was heisst "sarlastisch":confused:

Natürlich bin auch ich bei den traildevils angemeldet
Am Anfang war es ein gutes kunterbuntes Forum wo man isch über alles unterhalten konnte
siehe z bsp ein Thmea was ich gestartet habe http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=353#pid3983

Unterdessen hat es sich wohl zu einem sehr umfangreichen ddd forum gewandelt. Für mich ist es auf alle fälle regelmässig ein besuch wert wegen dem Antennentrial/Homotrial/Team E.. Mudstud´s versuche das ganze auf eine vernünftige Schiene zu bringen. Aber auch jetzt noch gibt es für normale Biker immer wieder interessante Themen.

solche einträge, wie sie jetzt stehen habe ich erwartet. danke!

ah, hab die antennen diskussion noch nie richtig durchgelesen... werd mich mal dran machen. obwohls mich eigentlich nciht dermassen interessiert weil ostschweizer...

sarlastisch ist eine mischung zwischen sarg, laser und tisch. heisst soviel wie sarkastisch.

ibc und traildevils kann man nicht vergleichen. im ibc wird alles ums biken in allen fahrrichtungen diskutiert. traildevils ist absichtlich und hauptsächlich auf den FR, DH, Street, Dirt bereich ausgelegt. So wie auch die ganze traildevils.ch Webseite und das Frontlinemag.net

hoi, bin auch im TD-Forum, leider wird dort stundenlang über Zueg gelabert was keiner wissen möchte... habe das Gefühl, dass dort ein Teenihaufen sitzt...

Wenig informationen (im Forum)
Die Verkaufsbörse (Markt) ist gut und ich finde auch, dass sich die Macher sehr viel Mühe geben.
Lediglich das "gelaber" in den Foren...

Trotz dem Weiter so.. @ TrailDevils

Zurück