- Registriert
- 17. Mai 2008
- Reaktionspunkte
- 3.785
Das sind so ca. Maße vom 195er Tarvo/Cinto. Mit 198cm magst dich halt ned auf S3 setzen.DAS ist groß
Manchmal wär ich auch gern kleiner.
S4 Anfrage an Simon ist raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind so ca. Maße vom 195er Tarvo/Cinto. Mit 198cm magst dich halt ned auf S3 setzen.DAS ist groß
Super schön das Rad. Weißt Du wer die Rahmentasche produziert? Ich bräuchte da etwas Maßgefertigtes. DankeschönDamit hier mal was passiert, gibt es zwei Bilder von der Rahmentasche. Das Ding ist wirklich cool! Und die Farben sind nach eigenem Wunsch frei wählbar. Ich habe mich für eine farbenfrohe Variante entschieden
Anhang anzeigen 1693658
Anhang anzeigen 1693659
Damit kann ich auf der Heimrunde prinzipiell sogar auf den Hipbag verzichten.
Ich freu mich aber auch auf (Mountain)bikepacking. Da der Rahmen in etwa alle (und noch ein paar mehr) Befestigungsstellen hat, ist man nur durch die eigene Vorstellungskraft begrenzt was man damit alles anstellen kann.
Sowas finde ich toll!
Danke Dir! Die Tasche wird von Witslingers handgefertigt. Auf seiner Webseite gibt es alle Infos zu seinen Produkten:Rahmentasche
Nu genau. Es ist eine 34er Öhlins. Ich war heute damit mit Freunden in Rabenberg unterwegs. Wir sind die BlackRaven Runde gefahren. Das Bike ist top!Da hast ne 34er Öhlins drin, oder? So geschickt fotografiert, dass mans ned sieht.
Bist das Teil nun schon mal gefahren? Wie tuts?
Und gern mehr Bilder...
Und die vordere Bremse habe ich nochmal richtig entlüftet. Da war ich ein bisschen zu fix beim Aufbau - wollte das Rad ja unbedingt fertig haben Jetzt quietscht da nix mehr beim Rollen.Evtl. werde ich die nochmal entlüften. Bei Gelegenheit.
Den Kettenstrebenschutz finde ich auch optisch dem Radl nicht würdig.Na Schade Aber auch verständlich. Bin gespannt, was da noch so kommt.
Bei meinem I-Train habe ich nach dem Wochenende einfahren nur den Steuersatz nachgezogen - da hat sich anscheinend noch etwas gesetzt, leichtes Knarzen wenn man ein federte bei Lenkeinschlag. Das ist mir aber erst nach dem Wochenende im Stand aufgefallen und ist jetzt mit der Maßnahme auch weg. Und den Sattel habe ich mal Gerade gestellt, das ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Aber einem Freund der das Rad auch mal Probe fahren durfte.
Und die vordere Bremse habe ich nochmal richtig entlüftet. Da war ich ein bisschen zu fix beim Aufbau - wollte das Rad ja unbedingt fertig haben Jetzt quietscht da nix mehr beim Rollen.
Das passt besser zum sonst wirklich leisen Bike. Die Außenhüllen hatte ich beim Aufbau ja mit den Anit-Klapper-Hüllen von 77designz (sehen wenn man Hungrig ist ein bisschen aus wie Würstchen ) eingepackt. Die Kabeleinführung in den Rahmen ist schön groß, so dass das alles prima rein gepasst hat. Top.
Einziger Kritikpunkt ist für mich der Kettenstrebenschutz - oder noch nicht mal der Schutz an sich, sondern dass man den mit Kabelbindern befestigen muss. Die Kette klappert (seeeeeeehr leise und nur wenn man wirklich hin hört) genau am vorderen Kabelbinder. Da hat der Nicolai-Hinterbau ein bisschen Nachholbedarf. Das ist aber wirklich "Jammern" auf äußerst hohem Niveau und für mich erstmal kein Grund da noch irgendwas zusätzliches drauf zu kleben.
Einziger Kritikpunkt ist für mich der Kettenstrebenschutz - oder noch nicht mal der Schutz an sich, sondern dass man den mit Kabelbindern befestigen muss. Die Kette klappert (seeeeeeehr leise und nur wenn man wirklich hin hört) genau am vorderen Kabelbinder.
Na wie cool ist das denn? Ganz schön riesig .Hab ich schon erwähnt, dass es demnächst in meiner Fahrradgarage bissl enger wird?
Ich auch! Für eines beneide ich Dich aber nicht: Du musst dich für eine Farbvariante entscheidenIch bin gespannt...
...fällt noch was ins Auge. Tell me more please!Und mir fällt da noch etwas ins Auge
Ich auch! Für eines beneide ich Dich aber nicht: Du musst dich für eine Farbvariante entscheiden
Jetzt hab ichs checkt. Kettenstrebenschutz.Na wie cool ist das denn? Ganz schön riesig .
Sehr spannend: Passend zum Rahmendreieck wächst auch die Kettenstrebenlänge
Und mir fällt da noch etwas ins Auge
Ich auch! Für eines beneide ich Dich aber nicht: Du musst dich für eine Farbvariante entscheiden
Einziger Kritikpunkt ist für mich der Kettenstrebenschutz - oder noch nicht mal der Schutz an sich, sondern dass man den mit Kabelbindern befestigen muss. Die Kette klappert (seeeeeeehr leise und nur wenn man wirklich hin hört) genau am vorderen Kabelbinder. Da hat der Nicolai-Hinterbau ein bisschen Nachholbedarf. Das ist aber wirklich "Jammern" auf äußerst hohem Niveau und für mich erstmal kein Grund da noch irgendwas zusätzliches drauf zu kleben.
Gute Idee! Allerdings funktioniert das nur mit Singlespeed oder AXS...Kettenstrebenschutz
die bremsaufnahme is ja mal unglaublich sexy
Da passiert übrigens bald etwas:obwohl mir Simons Lösung am P-Train noch besser gefällt