Danke Leute!
Cool, dass das Bike nicht nur mir selbst gefällt
Zur Farbkombi wurde nun ja schon einiges gesagt. Von mir noch so viel: wenn man mir das beschrieben hätte, hätte ich es nicht geglaubt, dass das was werden kann.
Ehrlich gesagt finde ich es so auch ziemlich passend, dass der Hinterbau etwas heller ist als der Hauptrahmen.
Dann sieht das Fahrrad aber ganz anders aus
blaupörblgelb, alles richtig gemacht!
Das Kompliment, und dann noch aus deinem Mund, nehme ich gerne an.
Detail: Wahnsinn wie der Steuersatz die Form vom Steuerrohr aufgreift und mitnimmt..
Die Lagersitze der Steuersatzlagerschalen sind eins der vielen Details an denen man erkennt, wie Simon an die Entwicklung seiner Rahmen und Komponenten herangeht. Das ist ganz großes Kino. Im Prinzip kann man sich neben das Fahrrad stellen und die ganze Zeit nur gucken.
Alleine die Zughalterungen sind kleine Kunstwerke.
Oder die Oberfläche des Rahmens. Dass die Struktur so schön fließt ist kein Zufall sondern das Resultat der akribischen Programmierung der Fräse.
Für so was bin ich echt Begeisterungsfähig.
Was wiegt denn das Bike jetzt fertig ?
Das ist eine gute Frage. Da ich weder die Einzelgewichte ermittelt und auch keine Liste erstellt habe, bin ich da komplett im Blindflug.
Ich bin jetzt aber mal auf die Wage gestiegen und habe das Gewicht ermittelt. Es sind 13,7 kg wie auf den Bildern abgebildet. Also inkl. Pedalen, Enduroreifen und der tollen Tasche. Das ist ca. 1 kg leichter als mein geliebtes Marino Hardtail (schwere Gabel, schwerer
Sattel) - Das merkt man.
Gut, dass es von dem Hobel keine S4 Größe gibt.
Da die S3 ja schon 500 mm Reach und 631 mm Stack hat, welche Maße würdest Du Dir denn wünschen wenn es eine S4 gibt?
Jetzt noch ne schöne Hope
Hinsichtlich der Pro5 Naben wäre ich da nicht unbedingt abgeneigt. Allerdings sind die auch relativ schwer. Simon hat einen LRS mit NonPlus Naben mit dem ich den Rahmen probe gefahren bin. Die sind auch sehr schön.
Das ist eine sehr gute Frage
Das muss man mal bei Actofive anfragen. Der Simon wird's wissen.