Trailriding mit dem Zug [A]cto5 #downcountry rig - oder: leichtes Trailbike in wunderschön

Cool!

Appropos:

Wie sieht es denn aus mit deinem Grünen Renngerät :D?

Und hatte @Dan03 nicht auch was kurzhubiges, groß gerahmtes vor?
IMG_20231217_090450009.jpg

Fast fertig. Jetzt die Feineinstellungen.
 
Sieht nach Mullet aus. Den Dämpfer gibt es glaube ich nicht in 190 x 45. (Edit: Gibt es wohl doch)

Tolle Farben und die Gabel passt super
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!

Appropos:

Wie sieht es denn aus mit deinem Grünen Renngerät :D?

Und hatte @Dan03 nicht auch was kurzhubiges, groß gerahmtes vor?
Ja, der Dan, der hatte viel vor. Und hat sich dann ein wenig verloren in anderen Ausgaben die so anstanden.
Acto5 steht immer noch auf dem Plan. Mal gucken, ob ich in ´24 zuschlage.
Auf langfristige Sicht will ich wieder weg von meinem Gravel (Bmc Urs), meine beiden Mtb´s (Tarvo und Cinto) mag ich aber ziemlich gern.
Also irgendwas schnelles anstatt dem Gravel mit dem man noch mehr Spaß haben kann.
I-Train würde schon gut passen - ich geh nochmal in mich.

Schönes Weihnachten 🎄🎅🎁
 
12,4 kg mit Pedalen glaube ich aktuell. Passt also wie bei Actofive beschrieben. Bei mir jetzt mit XT Gruppe. WeareOne Faction Laufrädern, Hutchinson Kraken Reifen und Manitou Fahrwerk. Da wären im XC Trimm für einen leichten Fahrer somit sicherlich noch ein kg oder mehr möglich zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Träumchen! Ich hätte nur anstatt der Direttissima eine Piccola verbaut und die Laufräder hätten noch etwas exklusiver sein können. Nichts gegen DT Swiss Laufräder aber passend zum Lenker und Sattel wären Beast Felgen noch das I-Tüpfelchen.
 
So schlimm finde ich den DT carbon LRS eigentlich gar nicht. Gewicht zu Haltbarkeit passt sicherlich gut zum Bike.
Eine schwarze Kette hätte mir hier höchstens noch gefallen und je länger ich drüber nachdenke, die Intend Bremse passend zum Fahrwerk 😅.
Trotzdem: Der Aufbau ist einfach nur hammermäßig gut!
 
Übrigens, habt ihr den schon gesehen?
Anhang anzeigen 1870528
Würde mir auch gefallen 😅 und ich hätte sogar schon Ideen welches Fahrwerk am besten dazu passen würde :awesome:.

Wenn ihr die Wahl hättet, welche Farbkombination und welche Komponenten würdet ihr an so einem I-Train zusammenpuzzlen?
Bin mit den Manitou Komponenten gut zufrieden. Optisch wäre das sicher auch nett.
 
Ich müsste eigentlich öfter posten. Am I-Train ist inzwischen nämlich etwas passiert.
1000025804-02.jpeg

Das Ergebnis zeige ich euch aber erst wenn der Laufradsatz am Rad montiert ist. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten