Trails am Gehrenberg

AddOn2U schrieb:
Moin Zusammen,

liegen eigentlich immer noch so viele (zufällig quergefallene ;) ) Baumstämme auf dem Trail? Vor ca. 1 Woche war es fast nicht mehr fahrbar :(
Zumindest nach der Rutsche war es richtig lästig.

Grüßle

AddOn

jep , viel zeug am kindergarten...scheint jemand biker nicht besonders zu mögen :-(
 
Moin,

irgendwie versteh ich das Ganze nicht. Ich meine, ok, dass man Rücksicht auf die Umwelt nehmen soll, da besteht keine Frage. Aber so schlimm kann es nicht sein, wenn ein paar Biker durch den Wald fahren. Ich sehe eigentlich fast immer Wildtiere. Und die stören sich auch nicht sonderlich an mir. Zumindest rennen sie nicht panisch weg.
Schlimmer finde ich, dass sich die Biker durch die quergelegten Bäume immer wieder neue Wege suchen und damit neuen Waldboden zerstören.
Verhindern kann man es wohl kaum, dass die Biker den GB runter fahren. Dann sollte man doch lieber die bestehenden Trails lassen (sind ja glaub nur 2 oder 3) und der Rest des Waldes würde geschont.
Und für meinen Geschmack sind eine Horde gackernder Walkerinnen eine größere Belastung für den Wald, als ein paar Biker, die "gschwind" vorbeihuschen?!

Gibt es da eigentlich irgendeine Kommunikation mit den Waldpächtern oder der Stadt Markdorf? Wenn man so im Forum rumliesst, kommen ja doch auch einige von weiter weg, um mal am Gehrenberg zu fahren.
Zwei, drei offizielle Strecken würden vielleicht ja auch der Stadt Markdorf ein bischen mehr Tourismus bescheren (so ist es ja - glaub ich - auch in Hindelang gelaufen).

Ich war vor 2 Wochen in der Schweiz beim Biken. Und das war echt der Hammer. Ausgeschilderte Freeride Touren!!! Als mir die Kette gerissen ist, kam ein Angestellter einer Seilbahn und fragte mich, ob er mir irgendwie helfen könnte. Ich war echt platt über so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Und Abseits dieser ausgeschilderten Touren war keine einzige Radspur zu sehen!
Vielleicht sollte sich Deutschland daran mal ein Beispiel nehmen (nein ... keine Liftangestellten in den Wald stellen :D )

Oder?

Grüßle

AddOn
 
Hallo Gehrenbergbiker

ich möchte morgen nach langer Zeit mal wieder den Gehrenbergtrail runter. wie sieht es links vom Turm aus ??? Kann mann fahren oder ist das immer noch eine Ansammlung querliegender Bäume ?

Gruß rolf
 
Tach,

wenn Du den Trail meinst, der oben von der Strasse in den Wald nach Laimbach geht, dann kann man den gut fahren. Bin am Dienstag gefahren. Da war der Anfangsteil noch etwas matschig, aber der steilere Teil war dann gut zu fahren.
Und seit dem hat es ja nicht mehr geregnet :D

Viel Spass!

Grüßle

AddOn
 
AddOn2U schrieb:
Tach,

wenn Du den Trail meinst, der oben von der Strasse in den Wald nach Laimbach geht, dann kann man den gut fahren. Bin am Dienstag gefahren. Da war der Anfangsteil noch etwas matschig, aber der steilere Teil war dann gut zu fahren.
Und seit dem hat es ja nicht mehr geregnet :D

Viel Spass!

Grüßle

AddOn

ich denke er meint die strecke 'kinderkarten' links vom turm und nicht den leimbachtrail...

ja die bäume sind entfernt...ein local hat da augeräumt...geht wieder flowig...nur die strecke 'orgasmus' is mittlerweile ziemlich fertig...
 
Hörbie schrieb:
kindergarten und orgasmus ??

meinst du die links und rechts runter von der rutsche? :confused:


na da wo die 'klippe' ist...der 'bender-drop sozusagen ;-)...gleich danach geht es die fast senkrechte 8 meter senke runter und der trail geht flowig kurze 600 meter (deswegen kindergarten, die strecke ist verspielt)...danach kurz forstweg und rechts geht es dann ab in so ein kleines sumpfgebiet (deswegen orgasmus...da isses halt immer feucht :-) auch ganz kurz...der leimbachtrail geht ja erstmal unter die straße dann den feldweg rein...aber was meint ihr mit der rutsche ? :confused:
 
X-Fire schrieb:
ist irgendwie lustig, wieviel namen es da oben mitlerweile gibt.

rutsche ist der benderdrop *g* also der abhang, weil dort ja ständig die erde runterrutscht ;)
hehe...okey gecheckt...thx x-fire...ja irgendwie sah mir das so aus wie der jah drop aus nwd 1 und 2 :cool:

die namen sind aber wirklich ideenreich...bin vor lachen fast vom ras gefallen als man mir sagte warum die eine strecke orgasmus heißt :D
 
Servus Zusammen,

gibt es eigentlich auch Trails, die vom Turm (bzw. der "Hochebene") ins Deggenhauser Tal führen? Oder sind "Kindergarten", "Orgasmus" und "Laimbach" die einzigen "guten" Trails am Gehrenberg. Was ich im Forum so gelesen habe, sind dies zumindest die einzigen, die besprochen werden.

Auch in Richtung Oberteuringen fände ich es nicht uninteressant. Aber ich vermute, dass in diese Richtungen nur "Waldautobahnen" führen?!

Schönen Tag noch und a Grüßle

AddOn
 
ich war am wochenende mal wieder aufm gehrenberg. am leimbachtrail is ein neuer drop an dem steilen stück. da sind jetzt zwei nebeneinander. hat den einer von euch gebaut? der is ja mal voll schwul. viel zu klein und der absprung hört ja fast über der landung auf. voll die verschwendung. aus dem holz hätte man auch was gescheites bauen können.
es wurde schonmal hier ins forum geschrieben aber es halten sich wohl nicht alle dran. baut nichts mehr am leimbach. vllt bekommen wir ein stück wald aufm gehrenberg, dann muss aber alles vom leimbach weg.
chris
 
ja es gibt auch nen trail, der rüber ins deggenhauser tal führt, is allerdings nich leicht zu finden und wenn man auf der markdorfer seite wohnt muss man halt nomml hoch...namen hat wohl jeder so seine eigenen..bei uns heist der trail rechts vom abbruch "heike gedächtnis trail", weil sich die heike dort mal überschlagen hat und von ihrem bike überholt wurde...
mfg knui
 
Zurück