Trails am Grünten

Hi,
nachdem ich heut mal wieder zu Fuss am Grünten war und einen ganz netten Trail endeckt habe, wollt ich mal Fragen ob den von euch schonmal jemand gefahren ist?
Ein wenig bedenken habe ich deshalb, weil der Trail direkt auf der Terasse der Kammeregg Alpe endet.
Einstieg ist zwischen Bergstation des Skiliftes und der Grüntenhütte.
karte.jpg

Ist ein Fußweg mit ein paar Wurzeln, im oberen Teil an einer Stelle etwas schwieriger als der Rest vom Weg...

Vor der Kammereggalpe kommt eh ein Holzzaun wo Du anhalten musst und s Rad rüberlupfen...

Wieso bedenken?? Halt einfach auf Fußgänger rücksicht nehmen!!!

:winken:

Das wird dir hier offentlich niemand einfach so sagen.
Kauf dir doch ein paar gute Karten und geh auf Entdeckungsreise. Das machen hier die meisten so und es macht auch noch mehr Spaß.

Allgäu:love:

Eben drum hab ich gefragt, wegen der begeisterten Alpgenossenschaft ;)

Also ich war schon ein paar Mal mit dem Bike am Grünten und kenn 2-3 Abfahrten, aber keine die mir auf den ersten Blick schöner erschien ;)

Also weder von der Hütte Nord-Nord-Ost, noch Nord-Ost noch Richtung Süden (das waren bisher die schlimmsten verschenkten Höhenmeter) ;)

Falls mir also jemand einen kleinen Tipp per PN geben will, gerne ;)

Mein Lieblingstrail geht durch den großen Wald direkt nach Kranzegg runter, nur 400m Teerstrasse.
Findest du aber nicht in der Karte.

VG
Werner

Hey, der Grünten war mein Hausberg zum Snowboarden. Hatte da einige gute Tage. Da ich seit kurzem wieder in Sprungweite bin (1 Std Anfahrt) wären Tipps zum Biken mehr als willkommen. Nach Kranzegg runter wäre ja auf der Vorderseite. Komm, gib mal mehr Tipps. Gerne auch als PM - Mercie!

Hey, der Grünten war mein Hausberg zum Snowboarden. Hatte da einige gute Tage. Da ich seit kurzem wieder in Sprungweite bin (1 Std Anfahrt) wären Tipps zum Biken mehr als willkommen. Nach Kranzegg runter wäre ja auf der Vorderseite. Komm, gib mal mehr Tipps. Gerne auch als PM - Mercie!

Schick mir bitte ein Email. Dann bekommst Du eine PDF-Datei, wo die Strecke eingezeichnet ist.
Ansonsten bin ich mit Freunden vom 06.-08.07. in Rettenberg, um einige Abfahrten zu machen.
VG
Werner

Bin Freitag in der gegend (Immenstadt Stein) hat jemand lust mir ein paar trails zu zeigen? nicht zu weit, da ich samstag auf wandertour gehe und dementsprechend nicht den muskelkater meines lebens haben will, eher ne gemütliche tour, bin mit nem Canyon torque ES unterwegs (160/160)
Antilles

Hallo,
komme am Donnerstag mit 5 Freunden nach Rettenberg.
Das Wetter soll am Freitag nicht so beständig sein, wollen aber trotzdem am Mittag und Ofterschwanger Horn uns etwas einfahren. Sind die Trails alle frei?
Wer nähere Infos hat, bitte PN schicken.:anbet:
Samstag ist Stuiben, Höllritzer Alpe und untere Rangiswanger Alpe geplant.
Sonntag soll die Runde über Grundsattel, Kuhgehrenspitze und Söllereck folgen.Kennt jemand den Trail von Huberless Schwand zum Freibergsee runter? Beim letzten Mal habe ich den Einstieg nicht gefunden.:heul::wut:
Bitte Infos nur per PN.
VG
Werner

Hallo zusammen,

ich bin von Montag 30.07.-08.08.2012 in Rettenberg.
Kann mir der ein oder andere ein paar gute Tipps geben wo ich in der nähe ein paar schöne Trails finden kann? Vielleicht sogar GPX Dateien? Gerne auch per PM.

Danke und Gruß
Timo

Hallo zusammen,
ich bin von Montag 30.07.-08.08.2012 in Rettenberg.
Danke und Gruß
Timo

Hallo,
Auffahrt über Kammeregg zur Grüntenhütte, da gibt es verschiedene Abfahrten durch den großen Wald oder Grüntensüdseite.
Auffahrt über Hinterberg auf den Falkenstein, Abfahrt nach Weiher
Einfach die Wanderkarte nehmen und nachschauen.
Empfehlenswert: Mountainbiketreff des SC Rettenberg am Mittwochabend 18:00 Uhr am Sportplatz.
VG
Werner

Hallo,
Auffahrt über Kammeregg zur Grüntenhütte, da gibt es verschiedene Abfahrten durch den großen Wald oder Grüntensüdseite.
Auffahrt über Hinterberg auf den Falkenstein, Abfahrt nach Weiher
Einfach die Wanderkarte nehmen und nachschauen.
Empfehlenswert: Mountainbiketreff des SC Rettenberg am Mittwochabend 18:00 Uhr am Sportplatz.
VG
Werner

Danke Werner für die Rückmeldung. Ist eine gute Idee mal den SC Rettenberg zu kontaktieren.

auch wenn der Fred schon was älter ist, ist von euch morgen jemand unterwegs am Grünten? würde mich da gerne anschließen.
Berg auf bin ich eher gemütlich unterwegs, runter darfs dann aber gerne was schneller / ruppiger / technischer zur sache gehen ;)

Grüße Liddl

Hi TedStryker! Am 24.5. ist bei uns "Stöcklerennen" (Bergsprint für MTB, Rennrad, Berglauf), am 28.5. könntest du bei uns (Biketeam Sonthofen) gerne mitfahren. Am Mittwoch ist bei uns immer Bike-Treff (Abfahrt 17.30 am Eisstadion in Sonthofen). In den Folgetagen geht bestimmt auch was mit Touren, wir haben da bedingt durch den Feiertag langes Wochenende. Schau einfach ab und zu rein unter www.biketeam-sonthofen.de, da steht dann alles, was so läuft.

Zurück