Trails bei "94154 Neukirchen vorm Wald"

Hi,

ich bin die kommenden 2 Wochen in 94154 Neukirchen vorm Wald und habe u.a. mein MTB im Gepäck. Gibt es hier Tipps, wo man dort schöne Trails fahren kann? Gerne Runden vom "Kaliber" 15-35 Kilometer, 300-600HM, Single-Trails oder Abfahrten, hauptsache wenig/kein Asphalt :D

lg Markus

Servus,
bzgl. Neukirchen vorm Wald kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
In Neukirchen kenn ich mich nicht aus aber ich wohne 10 km weg in Hutthurm.
Längere Singletrailabfahrten wirst du dort nicht finden, eher Trails wo es teils bergauf und bergab geht.

Gut Mountainbiken kann man an der Ilz und in der nähe der Ilz (von dir ca. 5-10 km weg).
Strecken von gemütlich bis steinig/wurzelig.

Mehr geht Richtung Bayerischer Wald (Waldkirchen, Hauzenberg, Dreisessel,...)

Beste Grüße
Matthias

Längere Singletrailabfahrten wirst du dort nicht finden, eher Trails wo es teils bergauf und bergab geht.

Gut Mountainbiken kann man an der Ilz und in der nähe der Ilz (von dir ca. 5-10 km weg).

Beste Grüße
Matthias

Hey Matthias,

bin seit gestern hier, in Huthturm haben uns Lidl, Baumarkt und Getränkemarkt das WE gerettet.

Da ich ohnehin mehr der CC-Mensch bin, habe ich mit Trail bergaufab keine Probleme. An der Ilz war ich eben, kannst Du sagen, wo es da genauer nette Passagen dieser Art zu finden gibt? Bayerisher Wald ist gut ... wollte dann soch min. die Hälfte des Tages mit Frau und Kind verbringen :)

lg Markus

K, haette ich präziser sein müssen. Ich wohne hier in einem Gutshotel, von dort ging es runter ins Tal der Ilz. Direkt am Bahnübergang hier im Ort, Ilzweg Ecke Allmunzer Str.

lg Markus

An der ilz kann man eigentlich überall gut fahren. voglöd ist ein guter ausgangspunkt. dort münden 2 ohen in die ilz. an diesen beiden Flüssen kann man auch fahren, teilweise sogar trailig. direkt bei voglöd geht's zum schloss fürsteneck rauf. von dort gibt es paar gute trails runter. sonst einfach überall an der ilz fahren

beste grüße

Lieben Dank, in der Tat sind die Wanderwege entlang der Ilz alles andere als langweilig. Insbesondere ilzabwärts Fluss linkerhand von Hutthurm aus ist arg anspruchsvoll. Eure Tipps gehe ich kommende Woche an, danke schonmal!

Markus

Beste Grüße
Matthias

Gibt's um Hutthurm rum auch schöne Trails außer der Ilz? Würde dort mal gerne mit jemanden rumkurven.

Eher weniger. Nicht lohnenswert.
Ich fahr eigentlich fast immer in der Gegend der Ilz inkl deren Zuflüsse (Wolfsteiner Ohe,...) wenn ich von Hutthurm aus losfahre.

Beste Grüße
Matthias

Zurück