trails bei langenzenn

... und hat`s mit Rad & Klammotten geklappt?

Auch so längere Touren sind so 60-80 km oder auch mal mehr.
Aber das sagt nix, kommt ganz auf`s Gelände an. :D
Ich denke 20 - 30 km reichen für den Anfang.

Ja das Fahrrad hab ich am Montag geholt und Klamotten brauch ich noch ein bisschen.. Such noch ne Radhose und so ne SoftshellJacke.

Zum fahren bin ich leider noch nicht gekommen, lieg krank im Bett^^ aber hoffe das ich nächste Woche endlich durchstarten kann!

na dann erstmal Gute Besserung!

Bei der Jacke würde ich persönlich nichts zu "dichtes" nehmen.
Wenn man tourenmässig kontinuierlich unterwegs, ist reicht winddicht auf der Frontseite.
Ich habe eine komplette Softshelljacke, die ich nur bei Temperatueren unter 0°C benutze.
Radhose => anprobieren. Gibt da doch Unterschiede in der Passform

Hi,
also ich bin zurzeit wieder öfter am Dberg unterwegs und es ist unglaublich was da an Müll rumliegt. Ich weis nicht von wem das kommt und möchte auch niemanden beschuldigen, aber wenns jemand sieht wirds ja wahrscheinlich eh auf uns biker geschoben.
Deswegen wollt ich euch bitten, dass ihr das Zeug mitnehmt, wenn ihr was findet, dann tun wir was für die Umwelt und vorallem für unseren Ruf.
Wäre echt toll.

Lg

word!

bin am wochenende nach langer zeit mal wieder da hinten gewesen.
Wird ja auch schon wieder einiges umgegraben da ...

... manche lernens eben nie

Ich hab dor neulich zwei (Jungs) mit Motocrossmaschinen über die Trails braten sehen... da fehlt mir jedes Verständniss dafür :mad:
Zudem ist der Druidenstein ein beliebter Geocatchingpoint...
Ich hoffe mal die Biker (unmotorisiert) sind so vernünftig und verhalten sich umweltfreundlich.

Wir werden heute wieder an den DBerg gehen.

Umweltfreundlich verhalten wir uns immer, wir wollen schließlich noch länger am dberg fahren ;). Nur eine Frage. Wie genau kommt man zu den Druidenstein? wir kommen immer aus der Richtung kirchfarrnbach.

:)

ca. 5 km von Cadolzburg entfernt auf der Nordseite oben am Dillberg.
Einfach suchen, dabei lernt man gut das Gelände kennen ;)
Ein "Druidenstein" ist dort allerdings nicht zu finden, sondern lediglich eine Gedenkstein an den Druidenstein :)

hi
bin mit flockwhite immer am dberg unterwegs und auch auf drr suche nach guten trails
kann vlt mal jmd eine karte hochladen wo die guten trails und spotd vlt mit rot markiert sind ?
Danke schonmal :)
Gruss

wie flockwhite oben schon beschrieben hat passen wir auf die natur auf , wir wolln nur bissl spass haben und in den DH und freeridesport einsteigen .... zudem haben wir auch "nur" 2 hts
die halt auch mal über ruppiges gelände bewegt werden wollen ...
das problem ist, dass die meisten abfahrten bei uns eben nur 1 min dauern und garnich anspruchsvoll sind .... kann man am druidenstein besser fahren ?

Mini downhill in nbg am tiergarten und bikepark osternohe halt .... hm aber bissl zum spass haben wird druidenstein ausreichen oder ?

Und was ist mit diesem Teufelsgraben in Langenzenn ?

Naja mal gucken , wir steigen dann halt mal bei Keidenzell ein und schaun was die Sache da so zu bieten hat :)

SO war jetzt mal am Teufelsgraben in LGZ is ja echt schön da :)
Is zwar recht Kurz das ganze aber tdem einen Besuch wert ... ich denke wenn man da bissl was draus macht steckt da schon potential drin

Zurück