Trails / Biker in Kaiserslautern gesucht

Hi,

bin neu nach Kaiserslautern gezogen und such noch Trails in der näheren Umgebung. Am besten wären GPS Daten, damit ich mir das auf google maps mal anschauen kann.
Klasse wäre auch, wenn ich bei ner Gruppe mitfahren könnte. Gibts evtl. Biker in KL und Umgebung die nen Exil-Saarländer mit auf Tour nehmen? ;)

Gruß
Alex

Oh oh oh ....
Saarländer:o

In der Nähe von Kaiserslautern sind die ausgeschilderten Touren vom Mountainbikepark. Tour 4 kommt relativ nah an KL vorbei. Und die Tour hat einen recht hohen Trailanteil, inklusive Singletrail-Parcours in Hochspeyer und Spitzkehrenstrecke bei Waldleiningen. GPS-Daten gibt es auf der HP vom Mountainbikepark Pfälzerwald.

gesendet nicht mit Ei-Phone aber Tapatalk 2

Hi Danke an euch 3!
Letztes we hatte ich nen Kurs in hochspeyer gebucht der dann leider wegen des sauwetters ausgefallen ist :(
Am Feiertag war ich am Donnersberg. Sehr schön da, leider etwas weit und ganz schön uphill lastig ;)

Die links schau ich mir mal an und den humbergturm fahr ich mal morgen wenns nicht regnet und ich ihn finde xD

Zum Humbergturm kannst du hier starten: Kreuzung Barbarossastraße / Donnersbergstraße, dort den Berg hoch in den Wald und dann immer dem weißen Turm nach, wenn du oben bist kannst du entweder auf der anderen Seite des Turmes wieder runter und kommst dann am Bremerhof raus oder du fährst oben auf dem Breiten Weg ca. 1 km entlang bis der weg stark nach links abknickt, dort gibt's nen langen Trail Richtung Mölschbach...

Gesendet von meinem HTC One X+ now Free

Zum Humbergturm kannst du hier starten: Kreuzung Barbarossastraße / Donnersbergstraße, dort den Berg hoch in den Wald und dann immer dem weißen Turm nach, wenn du oben bist kannst du entweder auf der anderen Seite des Turmes wieder runter und kommst dann am Bremerhof raus oder du fährst oben auf dem Breiten Weg ca. 1 km entlang bis der weg stark nach links abknickt, dort gibt's nen langen Trail Richtung Mölschbach...

Gesendet von meinem HTC One X+ now Free

Danke! Pack gleich mein Bike aus und los gehts :)
Vielleicht hast ja mal bock zusammen zu fahren?

Ja habs soweit gefunden. Sehr schöne Strecke ist das.
Nur bei dem Trail nach Mölschbach bin ich net sicher ober ich da richtig war...ging auch einmal ziemlich steil runter, mit riesen Oschis auf dem Trail ;)
Aber hab dann noch einen entdeckt, den kennst du sicher auch, Richtung Bremerhof. Der war geil! Mit paar Anliegern und kleinen Rampen :)

Hallo Angel,
ich kann Dir gerne anbieten bei uns mal mitzufahren. Wir sind meistens am Wochenende unterwegs, kommen alle aus KL und Umgebung.Wenn Du interesse hast melde Dich.
Gruss Frank

Zurück