Trails im Aargau?

Hoi zämme,

wollte mal fragen ob mir jemand Tips geben kann für schöne Feierabendrunden im Raum Baden/Wettingen. Bin erst seit einem Jahr hier und kenne leider die Gegend noch nicht so gut.

Wäre auch Dankbar für Touren-Tips die ganze Schweiz betreffend. Danke!
Schönen Tag noch.

Grüsse
klma

Also von Baden aus könnte ich den Altberg empfehlen oder die Lägern Hochwacht. Kann es dir ja mal zeigen ^^ Ich wohne zwar in der Stadt Zürich, aber es gehört durchaus noch zu meiner Bikegegend. Sonst musst du mal smohr fragen, der kommt glaub ich aus der Region Baden.

mfg
Aison

Lege dir doch eine SingleTrail Map zu. Link In dem Fall die von Aargau eventuell auch Züri. Sind ein paar gute Tipps dabei. Wenn du nicht online bestellen willst, dann findest du die auch in der gut geordneten Buchhandlung oder Bikeshop.
Ansonsten findest du noch Tourentipps hier im Forum. Musst du dich mal ein wenig durchlesen.

Viele Grüsse,
cyclo

hallo klma1975,
herzlichen glückwunsch zu deiner neuen wohnlage. du hast gut gewählt denn du befindest dich am fusse des trail-durchfurchten lägerngrates :p

von der hochwacht welche aison angesprochen hat, gibt's (neben vielen anderen) diese tourenbeschreibung:
http://www.mtb.tourfinder.net/do/to...h&searchTimestamp=1143021457104&searchIndex=6

ein vielseitiger link ist auch noch:
http://www.trail.ch/

übrigens auch direkt vor deiner haustür findet jedes jahr ein tolles mountainbike-ereignis statt:
http://www.gpmaierisli.ch/

grüsse - und vieleicht begegnet man sich ja mal auf der hochwacht :)

@klma1975
Na da sind wir ja schon zu zweit hier.
In Wettingen gibts jene Biker, aber fast jeder macht was alleine LEIDER. :mad:

Falls du Lust und Laune hast, PN genügt....

Stefan

Hoi klma1975:winken:
Bin in AG-Süd (Oftringen) zuhause und bin in Region Olten-Aarau auf Feierabendrunden unterwegs, also wenn's Dich mal hier "runter" zieht, PN genügt...:daumen:

*Schon wieder einen Aargau(er)-Thread:D

Deswegen fährt Normalschweizer auch nur durch den Aargau durch und hält nie an ;) Ein ungedeckter Gotthard halt :D Als Schwierigkeit kommen dann noch die aargauer Kamikazeautofahrer hinzu :aetsch:

Was würdet ihr ohne uns machen..
"Kamikazeautofahrer"? Sind das die Aargauer? sind diese Autofahrer (-raser) überhaupt Schweizer??

[edit] Will hier nicht über Nationalitäten diskutieren...

@ Echo
mit den AG-Fahrern ist das ja auch so, dass das Kennzeichen AG für Achtung Gefahr steht. Ueberholt man und schaut in den Rückspiel ist man ausser Gefahr. Wär mir jetzt in dem Fall lieber.

tzzz sind wa wieder mit den AG'ern im Klinsch... :lol:

Wir sehen uns spätestens am Napfbikemarathon
bike2.gif
Und vergiss nicht ein grosses AG Schild am Bike zu montieren
bicycle.gif

stick.gif

Aison
proost.gif

Immer auf die kleinen Aargauer....:heul:
macht nichts, wir sehen uns als puffer zwischen zürich und basel:lol: :bier:

Und das bei uns kein Gotthard ist, ist recht so!!
Wir fordern schon lange:
"Freie Sicht auf's Mittelmeer!!! Weg mit den Alpen!!!":lol:

Ausserdem war Aarau mal Bundeshauptstadt (glaub 1798):daumen: :cool:

Und alle tragen weisse Socken und essen Rüebli!!! da mir da kein
Missverständniss ensteht :o :lol:

So, und jetzt geht biken....:winken:

Stefan

klma1975 schrieb:
Hoi zämme,

wollte mal fragen ob mir jemand Tips geben kann für schöne Feierabendrunden im Raum Baden/Wettingen. Bin erst seit einem Jahr hier und kenne leider die Gegend noch nicht so gut.

Schönen Tag noch.

Grüsse
klma

wenn es dir nicht zu weit weg ist, kommst Du mal nach Urdorf zu unserem Bike-Treff, wir sind meistens in der Region unterwegs
http://www.bike-shop.ch/01b0d093061131713/index.php

Wann ist den dieser Marathon? Muss mir erst mal wieder etwas Kondition antrainieren.... Also wenn Ihr mal wieder am WE hier in der Gegend am Biken seid: einfach melden, bin gerne dabei.

die aargauer Kamikazefahrer
...die Dich (im Auto) MIT DEM BIKE überholen werden!:eek:

Aison schrieb:
Wir sehen uns spätestens am Napfbikemarathon
bike2.gif
Und vergiss nicht ein grosses AG Schild am Bike zu montieren
bicycle.gif

stick.gif

Aison
proost.gif
Wenn Du einen Fuchsschwanz à la "Manta-Fahrer" und einen Rückspiegel montierst werde ich sogar in weissen Socken am Start auftauchen!:D
Das AG-Schild pappe ich mir auf den Rücken und hoffe dass Du es wenigstens am Start kurz sehen kannst, es wird VOR Dir immer kleiner und kleiner bis es ganz im Horizont verschwindet...
Bis dann.
:aetsch:

klma1975 schrieb:
Hoi zämme,

Schönen Tag noch.

Grüsse
klma

ich habe für mich ein paar schöne karten gemacht, mit runden auf allen wettinger hausbergen. IMHO die schönsten trails um wettingen, und garantiert ohne asphalt!

wenn du willst, dann lass es mich wissen, ich mail dir die karten als PDFs.

gruss

Doctor Drop

Zurück