trails in den vogesen

Wie sieht denn der GR5 vom Grand Ballon Richtung Norden aus - ist er dort noch ein Singletrail?

Ich wollte evtl. in Thann starten, von dort aus über die Strasse auf den Grande Ballon,
dann den GR5 bis Mittlach/Metzeral sofern sich das fahrtechnisch lohnt(?)
danach wohl wieder über die Strasse auf den grande Ballon und den GR5 südwärts runter bis Thann.

Kann da jemand was zu sagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
... dann den GR5 bis Mittlach/Metzeral sofern sich das fahrtechnisch lohnt(?)...

Was heißt "fahrtechnisch lohnt"? S1, S2, S3? :)

Wie sieht denn der GR5 vom Grand Ballon Richtung Norden aus - ist er dort noch ein Singletrail?

Ja - teilweise sehr schön!

... Strasse auf den grande Ballon und den GR5 südwärts runter bis Thann.

Den Abschnitt 'rüber zum Hartmannswilerkopf kannst du getrost auslassen. Fahre anstatt dessen besser auf den Molkenrain und von dort möglichst langgezogen nach Thann! ;)

Am liebsten S1-S2 mit einigen S3 Stellen ;)

Danke werds ausprobieren!

AUch wenn's zuspät sein wird, da ich in spätestens 45min losfahre:

VOm GB dann eher runter nach Thann - oder die Trail(s)? nach St Amarin / Moosch?

Ich nehme an der GR 5 nach Thann ist flowiger und die andern ruppiger?

Na ich werde sehen! :]

Zuletzt bearbeitet:
hey

ist jemand in Moment in denn vosges in der nähe von Remiremont? Wenn ja würde ich gern mit euch fahren bin im Moment zu Besuch bei meine Eltern in denn vosges und such paar Leuten die mit mir fahren wollen.

mfg Flo

Servus zusammen,

weiß jemand zufällig, ob der Schnee in den Vogesen schon weg ist, ob man die empfohlenen Routen also schon nehmen kann?

Besten Dank

Hallo Ino,
danke für die GPS-Daten. Wenn ich bei Plainfaing nicht genug finde, werde ich vlt. die 50 Km bis Remiremont fahren. Für heftige Downhills habe ich nicht das richtige Bike und sicher auch nicht die nötigen Skills/Eier.
Ciao,
Sacha

Zurück