Trails in Kastel und näherer Umgebung.

Registriert
31. Januar 2022
Reaktionspunkte
614
Moin,
Kennt jemand Trails um Mainz-Kastel herum?
Evtl. Erbenheim in der Nähe der Domäne Mechthildshausen.
Ich hätte echt mal Lust einen Trail zu finden zu dem ich nicht mit dem Auto anreisen muss. Für ne schnelle Runde.
Bis zur Platte ist es mir von Kastel aus, für eine schnelle Runde, einfach zu weit.
 
Mosche JuuMa,
ich bin aus Erbenheim, hier gibt s nur Wiesen- und Feldwege, aber keine Trails.
Ich kenne dein Problem, habe auch mal in Kostheim und später in Kastel gewohnt und wollte nicht
das MTB ins Auto laden.
Auf der Wiesbadener Seite sind für Dich m.E. die nähesten Trails im Wald zwischen Kloppenheim und Auringen oder im Wald zwischen Breckenheim und Langenhain.
Gruß Teamgeist
 
Moin,
Kennt jemand Trails um Mainz-Kastel herum?
Evtl. Erbenheim in der Nähe der Domäne Mechthildshausen.
Ich hätte echt mal Lust einen Trail zu finden zu dem ich nicht mit dem Auto anreisen muss. Für ne schnelle Runde.
Bis zur Platte ist es mir von Kastel aus, für eine schnelle Runde, einfach zu weit.
Nimm das Rad mit in die Bahn. Von Wiesbaden HBF aus ist es nicht so weit zur Platte oder zum Schläferskopf.
 
Mosche JuuMa,
ich bin aus Erbenheim, hier gibt s nur Wiesen- und Feldwege, aber keine Trails.
Ich kenne dein Problem, habe auch mal in Kostheim und später in Kastel gewohnt und wollte nicht
das MTB ins Auto laden.
Auf der Wiesbadener Seite sind für Dich m.E. die nähesten Trails im Wald zwischen Kloppenheim und Auringen oder im Wald zwischen Breckenheim und Langenhain.
Gruß Teamgeist

Danke für die Tipps. Das ganze muss ich mir mal anschauen.
 
Kenne dein Problem nur zu gut - Wohne in Kostheim - und habe mit daher neben dem Bio Bike ein EMTB geholt... :lol:
Nach der Arbeit mit dem Ding zur Platte, ein paar Trails runter und wieder heim Düsen geht in 2 - 2.5h super. Deutlich kürzer (und besser für Mensch und Umwelt) als Bike aufs Auto, zum Nerotal, einmal zur Platte hoch und wieder runter und mit dem Auto zurück...

Fürs WE wohnst du dann aber super. Diverse sehr schöne Spots im Umkreis von 40-Auto-Minuten.

Bis vor ca. 1.5 Jahren gab an der Flörsheimer Warte ein Trail - der war zwar nur 200m lang, aber das einzige im näheren Umkreis, das sich Trail nennen kann... Leider wurde der dicht gemacht... weiß nicht, ob er wieder fahrbar ist oder nicht.

Kurz vor Flörsheim am Wickerbach entlang gibt's die eine oder andere kurze Strecke die ein XC-ler Trail nennen könnte. Gefälle: 0.1% oder so...

Lennebergwald ist tatsächlich das nächste. Da gibt's ein paar ganz nette aber auch kurze Trails. Die Vielfalt hat auch abgenommen insbesondere seit sie ein Teil vom Wald komplett für alle Besucher gesperrt haben.
 
Zurück
Oben Unten