Trails in und um Leipzig

Hallo zusammen,
wohne seit April in Leipzig und bin noch auf der Suche nach guten Trails in und um Leipzig.

Vll. können hier ja mal paar alte Leipziger von ihren Strecken berichten.

Momentan bin ich eigentlich nur an der Elster oder Luppe (wie der Fluss da auch immer heißt) unterwegs. Mal zum Cospudener See und mal andere Richtung nach Döllnitz(glaub ich).

Beste Grüße

Dachte hier kommt vll. mal was produktives rum.

Gibt doch sicherlich Leute aus Leipzig die auch mal bissl fahren wollen und dazu nich jedes mal bis in Harz wollen.

Soll es denn hier keine Trails mit bissl Steigungen geben, nicht mal im Umkreis? Glaub ich nich!

Sorry hab deinen Link erst jetz gesehen ;)

-] flo [-;4932843 schrieb:
Dachte hier kommt vll. mal was produktives rum.

Gibt doch sicherlich Leute aus Leipzig die auch mal bissl fahren wollen und dazu nich jedes mal bis in Harz wollen.

Soll es denn hier keine Trails mit bissl Steigungen geben, nicht mal im Umkreis? Glaub ich nich!

Sorry hab deinen Link erst jetz gesehen ;)

hey Flo, mein Kumpel und ich wollen heute auch mal was erkunden gehen, zum ersten mal.

Wenn du Böcke hast dann meld dich doch und wir koennen vlt. zusammen was starten. Schreib einfach hier rein ich hab den Thread abonniert und bekomm gleich ne mail.

abgesehen davon, dass ich das mit ironie meinte kannste den auch auf zeit hochfahren.
so als kleines training zwischendurch für menschen mit wenig zeit.

Nennen wir es mal beim Namen. Intervall Training. Ne tolle Sache um sich auf Berge vorzubereiten wo keine sind.
Übrigens gibts auch noch den Müllberg hintern Rosental bei Gohlis. Da kann man auch hochpreschen und hat noch einen schönen Ausblick. Beim runterfahren kann man einen der single Trails nehmen oder für mutige den Drop oder einen der sprünge ;-)

Gruß

hallo,
hat mal jemand die Trageshochhalde befahren? Hab jehört da wäre die Olympiastrecke MTB 2012 hingekommen wenn es geklappt hätte.
Gruß

Ja wenn - da ist leider seither nie ein Mensch mehr ausser Harvesterfahrern unterwegs.

Also mehr als wie zum Turm und dann den Schotter/Asphalt wieder vornrum runter ist nicht. Bärig langweilig, was fürs Wintertraining.

Da sind die Halden am Geisltalsee interessanter - schau mal in den Merseburgfred von Udo1 im S-A Forum.

Achso: und die Umrundung der Kriebsteintalsperre gestern war der Hammer. 1000hm 60km mit kleinen S3 Einlagen....wir sind in Teschnitz bei Döbeln gestartet, aber direkt in Kriebstein ist auch ok. Ist von da alles rotweiss markiert - gegen den Uhrzeigersinn fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand es nicht so langweilig (für leipziger Verhältnisse ist es schon ok). Wir sind zwischen Molbis und Trages neben den Treppen hochgefahren. Hinterher kann man sich ja aussuchen ob man sie nicht wieder runterfahren möchte. :D Außerdem wenn man dort sucht, findet man sicher noch den einen oder anderen interessanten Trail. Wir sind da vorbei als wir nachne kleine Tour nach Borna gemacht haben. Die Tour ist zu finden auf gps-tour.info.

Zurück