Trails in und um Marburg

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Klar gerne ;) Muss nur noch warten bis mein neues Bike da is :D Mein altes wurde leider geklaut -.-
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. wo ist der trail am botanischen garten
     
  4. DerandereJan

    DerandereJan Bonvivant du Palatinat

    Dabei seit
    08/2008
    Gesundheit! :D
     
  5. Totengräber:D
     
  6. Hi
    Ich bin vor kurzen nach MR gezogen und wollte mal fragen, wo es im Umkreis (ca bis 30km) den längsten und/oder höchsten Anstieg am Stück zu fahren gibt? Von mir aus auch Straße, sofern sie nicht gerade stark befahren ist ;)
    Wär cool wenn ihr da was wisst.

    Grüße Mani
     
  7. Du könntest von MR-Ockershausen aus auf den Rothenberg hoch fahren. Aber steiler ist noch eine Strecke, wo du in Ockerhausen in ner Linkskurve rechts in den Wald fährst und dann bis hoch zum Hellhof. Könnt' ich dir mal zeigen. Vom Lahntor hoch zum Schloss is nicht zu verachten, sowie diverse Routen hoch zum Kaiser-Wilhelm-Turm.

    HTH!
     
  8. Lebt hier noch jemand? :D
    Kenne bisher leider nur die Fliegewiese und die DH-Strecke auf den Lahnbergen.
    Steht denn der ganze Rest (in Wetter, Nähe Schloss etc.) noch?
     
  9. dabozz

    dabozz

    Dabei seit
    07/2016
    Hi, ich habe mir vor zwei Monaten auch ein Enduro zugelegt und schon ein bisschen die Gegend erkundet.
    Im Moment habe ich zwei schöne Routen, die ich öfters fahre, eine auf den Lahnbergen und eine am Schloss Richtung Wehrda.
    Falls jemand die Routen mal zu zweit fahren möchte oder in Gesellschaft andere Gebiete erkunden möchte kann er sich bei mir per PN melden.

    Grüße!
     
  10. Ich bin die Woche geschäftlich in Marburg. Würde Montag und Dienstag Abend gern ne schöne Feierabend-Trailrunde fahren. Hat jemand Lust und Zeit mich mit zu nehmen?
     
  11. Hallo zusammen,

    ich wohne ziemlich nah am Frauenberg und bin auch schon einige Male oben gewesen, nur die Trails habe ich noch nicht gefunden. Ist hier noch jemand aus der Gegend um Marburg aktiv, der mir zeigen könnte, wo ich die Trails finden kann?
     
  12. below

    below

    Dabei seit
    08/2008
    Gibt es noch aktive hier in Marburg? Wir sind seit 3 Jahren in Goßfelden und ich bin mit meinem Junior da oft unterwegs. Bei uns im Wald und im Bereich Wehrda/Michelbach haben wir schon einige Strecken gefunden, jetzt will mein Kleiner (9) mal Leute sehen die das richtig können :D Ich bin da eher vorsichtig unterwegs, fahre allerdings auch n Hardtail (Dartmoor Hornet)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    Moin, wird das noch gelesen?
    ich wollte demnächst mal intensiv mich mit dem Thema Trails in Marburg beschäftigen. noch jemand da, mit dem man sich treffen könnte?
     
  15. below

    below

    Dabei seit
    08/2008
    Ja auf jeden Fall. Wir waren letzten Herbst immer mal wieder in einer kleineren Gruppe unterwegs und wollen das jetzt langsam wieder aufnehmen. Im Winter war etwas Flaute.

    Bist du aus Marburg?
     
  16. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    nee, ich wohne nicht in marburg, sondern bin im unteren lahntal aktiv, habe dort u.a. einen bikepark gebaut, pflege die trails und fahre seit 2003 bei den trailhunters mit. Aber mein Sohn wohnt jetzt in marburg und teilt die gleiche Leidenschaft fürs Trailfahren. Ich war beim Anblick der steilen bergflanken sofort aus dem Häuschen und war mir sicher, dass es da sicher viele trails geben muss. Mit Locals macht es einfach mehr Spaß und ich freue mich schon drauf, bei Euch zu biken. Wir könen uns mit PM ja mal austauschen!
     
  17. Hallo. Will heute Mittag mal ne Runde drehen. Hat jemand Zeit und Lust? Könnte mich gegen Mittag Richtung marburg auf den weg machen. Würde mich freuen neue Gesichter zu sehen und neue Trails da ich bisher nur flowtrail in endbach kenne der jedoch noch geschlossen ist