Trails in und um Marburg

Hi
Ich bin vor kurzen nach MR gezogen und wollte mal fragen, wo es im Umkreis (ca bis 30km) den längsten und/oder höchsten Anstieg am Stück zu fahren gibt? Von mir aus auch Straße, sofern sie nicht gerade stark befahren ist ;)
Wär cool wenn ihr da was wisst.

Grüße Mani
 
Du könntest von MR-Ockershausen aus auf den Rothenberg hoch fahren. Aber steiler ist noch eine Strecke, wo du in Ockerhausen in ner Linkskurve rechts in den Wald fährst und dann bis hoch zum Hellhof. Könnt' ich dir mal zeigen. Vom Lahntor hoch zum Schloss is nicht zu verachten, sowie diverse Routen hoch zum Kaiser-Wilhelm-Turm.

HTH!
 
Lebt hier noch jemand? :D
Kenne bisher leider nur die Fliegewiese und die DH-Strecke auf den Lahnbergen.
Steht denn der ganze Rest (in Wetter, Nähe Schloss etc.) noch?
 
Hi, ich habe mir vor zwei Monaten auch ein Enduro zugelegt und schon ein bisschen die Gegend erkundet.
Im Moment habe ich zwei schöne Routen, die ich öfters fahre, eine auf den Lahnbergen und eine am Schloss Richtung Wehrda.
Falls jemand die Routen mal zu zweit fahren möchte oder in Gesellschaft andere Gebiete erkunden möchte kann er sich bei mir per PN melden.

Grüße!
 
Ich bin die Woche geschäftlich in Marburg. Würde Montag und Dienstag Abend gern ne schöne Feierabend-Trailrunde fahren. Hat jemand Lust und Zeit mich mit zu nehmen?
 
Hallo zusammen,

ich wohne ziemlich nah am Frauenberg und bin auch schon einige Male oben gewesen, nur die Trails habe ich noch nicht gefunden. Ist hier noch jemand aus der Gegend um Marburg aktiv, der mir zeigen könnte, wo ich die Trails finden kann?
 
Gibt es noch aktive hier in Marburg? Wir sind seit 3 Jahren in Goßfelden und ich bin mit meinem Junior da oft unterwegs. Bei uns im Wald und im Bereich Wehrda/Michelbach haben wir schon einige Strecken gefunden, jetzt will mein Kleiner (9) mal Leute sehen die das richtig können :D Ich bin da eher vorsichtig unterwegs, fahre allerdings auch n Hardtail (Dartmoor Hornet)
 
Ja auf jeden Fall. Wir waren letzten Herbst immer mal wieder in einer kleineren Gruppe unterwegs und wollen das jetzt langsam wieder aufnehmen. Im Winter war etwas Flaute.

Bist du aus Marburg?
 
nee, ich wohne nicht in marburg, sondern bin im unteren lahntal aktiv, habe dort u.a. einen bikepark gebaut, pflege die trails und fahre seit 2003 bei den trailhunters mit. Aber mein Sohn wohnt jetzt in marburg und teilt die gleiche Leidenschaft fürs Trailfahren. Ich war beim Anblick der steilen bergflanken sofort aus dem Häuschen und war mir sicher, dass es da sicher viele trails geben muss. Mit Locals macht es einfach mehr Spaß und ich freue mich schon drauf, bei Euch zu biken. Wir könen uns mit PM ja mal austauschen!
 
Hallo. Will heute Mittag mal ne Runde drehen. Hat jemand Zeit und Lust? Könnte mich gegen Mittag Richtung marburg auf den weg machen. Würde mich freuen neue Gesichter zu sehen und neue Trails da ich bisher nur flowtrail in endbach kenne der jedoch noch geschlossen ist
 
hey ich wollte jetzt wieder aktiv anfangen Rad zu fahren und Suche daher Leute aus dem Raum Giessen Marburg :)
 
Leider steckte in letzter Zeit etwas der Wurm drin mim Fahren und wenn wir unterwegs waren, war ich mit meinem Sohn meist in Willingen. Ich muss jetzt aber mal schauen, dass ich hier wieder Bewegung bekomme.

@Ayke Wo kommst Du denn her und was für Touren schweben Dir vor?
@WW-Horst Hoffe wir schaffen es dann auch mal ;)
 
Hi ist der Thread noch aktiv? Jetzt da ja Endbach geschlossen ist suche ich auch neue Trails um Marburg Biedenkopf Gladenbach rum.

Michelbach kenne ich schon ist auch ganz gut waren letztens nur viele Bäume auf die Strecke gefallen
 
Ich bin auch aus Marburg und kenne die Strecke zwischen Wehrda und Michelbach ein wenig. Die ist mir aber doch etwas zu krass. Diese ganzen Gaps sehen nicht so aus, als ob sie Fehler verzeihen würden und meine Springfähigkeiten sind gelinde gesagt ausbaufähig :D
Beim Sachsenring kenne ich noch ein paar Sprünge, was ich aber noch nicht gefunden habe, sind etwas leichtere und lockerere Tables. Gibt es sowas auch irgendwo?
Die würde ich gerne zum Üben nehmen, ohne weit fahren zu müssen.

Gibt es irgendwo
 
Die Strava App kann ich in Marburg empfehlen. Da gibt es am Nordende der Lahnberge ein paar Trails. So "Pipe", "Tannenwäldchen" und "Jägerstrail" habe ich da mal gefunden. Die waren ganz gut.
 
Bin ja auch oft im Gebiet unterwegs. Also bei uns in Bad Endbach ist der flow trail. Wurde etwas umgebaut macht echt Spaß.

Weiterhin gibt's bei breidenbach und dautphe noch zwei Trails die kann man auf ner Tour schön mitnehmen und in Holzhausen gibt's auch 2 echt nette Trails. Teils auch sehr steil
 
Zurück
Oben Unten