Trails Kreis Würzburg

Danke aber ich dachte eher an einen Freeride trail ...
wenn jemand zufällig gerade einen baut oder bauen will ich würde gerne helfen.
Wenn jemand noch was gutes kennt kann ja mal schreiben

ist es eigentlich erlaubt, eine Frage zu stellen, die schon hundert Mal gestellt wurde, ohne erstmal die Suchfunktion zu quälen? :D

Spaß beiseite: die Antwort lautet ganz klar: JEIN.

du kriegst dann zwar vermutlich keinen Ärger mehr mit dem Forst. Aber genehmigt ist das Ganze trotzdem nicht. Und wenn sich jemand auf den Appel legt und was tut, kann die Toleranz des Försters finanziell gestraft werden. Denn er bzw. zunächst mal sein Brötchengeber ist evtl. in der Haftung, wenn er eine Strecke geduldet hat, ohne etwas für die Absicherung möglicher Gefahrstellen zu tun.

Wenn Du es genau wissen möchtest, geh doch mal auf unserer www.dimb.de in die Rubrik Legalize Freeride. Da findest du unseren Leitfaden in dem Du so ziemlich alle Anworten zu dem Thema findest.

kommt drauf an ob das ein privatwald oder ein staatswald ist
mit den richtigen genemigungen bestimmt bei einem privatwald ist das kein problem

ich hatte das problem das wir mit dem besitzer geredet haben durften auch den trail erschließen DOCH irgendwann sprach es sich rum der trail wurde stark befahren das war auch alles noch schön und gut aber irgendwann kamen dei motorcroser auf die idee das es ganz toll sei im wald rummzufahren also fuhren sie auf den trails und irgenwann gabs stress mit dem besitzer weil benzin im wald eig nichts verloren hatt

tjo dann muss man halt aufpassen wem man alles von dem trail erzählt...
ich bin auch gerade mit nem Kumpel dabei ne Freeride strecke anzulegen mit Drops,Sprüngen und Anlieger Kurven. das ganze isn Gemeindewald !! ja wenn uns da der förster erwischt... keine ahnung was dann is. auf jeden fall machen wir des so, die strecke fährt keiner der nicht mitgebaut hat ! sie is auch sehr sehr schwer zu finden. versteht sich von selbst das wir es auch keinen anderen sagen wo die strecke is...
höhere gewalt is es natürlich wenn jemand die strecke durch zufall entdeckt und es dann weitererzählt... dagegen können wir nichts machen

naja wir hams auch nich rumerzählt aber wir ham jetz so viele baumstämme eingebaut wo ich mit einem bunnyhop drüber komm aber kein motercrosser mehr spass hatt
is zwar fies aber die ham meinermeinung nix im wasserschutzgebiet verloren
aber zu dem erwischen gell.....
kumpel von miir is mal von der polizei rausgezogen worden sollte 50 strafe zahlen hats verweigert muste vor gericht hat sich natürlcih selbst vertreten und hatt gewonnen alos musste nichts zahlen weil die polizei nichts nachweisen konnte

mit dem förster hatte ich aber auch scho ne auseinandersetzung aber das habe ich so geklärt das wir biker dafür sorgen das die wege motercross leer werden aber habn ich ja oben schon geschriebn

MFG BIRK

naja wir hams auch nich rumerzählt aber wir ham jetz so viele baumstämme eingebaut wo ich mit einem bunnyhop drüber komm aber kein motercrosser mehr spass hatt
is zwar fies aber die ham meinermeinung nix im wasserschutzgebiet verloren
aber zu dem erwischen gell.....
kumpel von miir is mal von der polizei rausgezogen worden sollte 50 strafe zahlen hats verweigert muste vor gericht hat sich natürlcih selbst vertreten und hatt gewonnen alos musste nichts zahlen weil die polizei nichts nachweisen konnte

mit dem förster hatte ich aber auch scho ne auseinandersetzung aber das habe ich so geklärt das wir biker dafür sorgen das die wege motercross leer werden aber habn ich ja oben schon geschriebn

MFG BIRK

MX'er ham im wald nix verloren !!! so einfach is des ie sollen auf ihre abgesperrten strecken ! hab mal gesehen wie einer nur mal mit ner normalen enduro maschine den reifen auf nem stück waldboden hat spulen lassen... das drecks ding gräbt sich voll rein in den boden das is wie ne fräse.
noch mal zu dem weitererzählen... ich denke je weniger leute von dem trail wissen umso besser

mfg

ja aber wir haben ihn zu wenig versteckt und jetz ises mir eig egal weil mit´lerweile wird ist es richtig geil eine kurve iso ausgefahren des ma da richtig durch semmeln kann und des fängt in den anderen auch schon so an mein fahrradcomputer hat da manchmal auf dem trailstück max geschwindigkeiten von 45 da kommt dann auch schön adrenalien wenn man da mal mit dem hinterrad an einem baum den wir reingelegt haben hängen bleibt
dei motorcrosser waren auch nicht mehr da
....aber sie haben auch viel kaputt gemacht sie haben wie du gesagt zimlich viele kuglen hinterlassen ich kann die gerade noch so schlucken mit meinem 150 mm federweg aber es hatt schon 2 kumpels hingehaun weil ma die dinger auch immer erst kurz vorher sieht

wie schauts eig jetz aus mit uns bikern darf man rein rechtlich jetz auf trails fahren oder kannes da zu polizeilichen problemen kommen
MFG BIRK

Zurück