Trails rund um Meisdorf/Selketal

Hi,

bin von Mannheim nach Magdeburg gezogen. Nun suche ich Trails rund um Meisdorf, da es am nähsten zum anfahren ist.

Weiß Jmd evtl wo es knackige Trails gibt und nicht die nur Waldautobahn?

Grüße

Hi Caspa,

ich wohne auch in Magdeburg und komme aus Ballenstedt in der Nähe von Meisdorf. Wir fahren oft am Wochenende dort Touren nach Friedrichsbrunn und Selketal. Gibt im Selketal leider nur kurze Trails. Besser wird es wenn man nach Friedrichsbrunn oder Bodetal fährt.
Können ja mal ne Tour zusammen machen mit hohen Trailanteil, wenn du Lust hast.

Gruß Matze

Hi Caspa,

ich wohne auch in Magdeburg und komme aus Ballenstedt in der Nähe von Meisdorf. Wir fahren oft am Wochenende dort Touren nach Friedrichsbrunn und Selketal. Gibt im Selketal leider nur kurze Trails. Besser wird es wenn man nach Friedrichsbrunn oder Bodetal fährt.
Können ja mal ne Tour zusammen machen mit hohen Trailanteil, wenn du Lust hast.

Gruß Matze
hi matze,

das wäre der absolute hit. war gestern in meisdorf und war nur auf der waldautobahn. einen netten trail habe ich gefunden (selkestieg oder so) aber der war echt kurz.
moderate anstiege wäre auch sehr gut, hab gestern gemerkt wie ich aus dem tritt bin nach ein paar jahren ruhe ;D

Hallo Matze,

Meisdorf ist zweifelsohne eine schöne Ecke, aber viele gute und längere trails gibts dort nur wenige. Hier in Thale gibts schon deutlich mehr Auswahl, von flowig bis technisch anspruchsvoll. Wenn man Wernigerode bis Ilsenburg als Startpunkt wählt, hat man viele trails zur Auswahl, so dass man dort schöne Runden mit hohem Trailanteil fahren kann, je nach Kondition.
Schau mal hier rein und du findest ne Menge Hinweise zu trails, schönen Touren und gemeinsamen Ausfahrten:

http://www.mtb-news.de/forum/t/trails-in-um-bei-wernigerode.516311/

Von der Anfahrt her nimmt sich das alles nicht wirklich viel von MD.

Grüße Thomas

ok, dann hier nochmal:

Hallo. Also insgesamt ist das Selketal nicht so gesegnet mit knackigen Trails. Mit fällt der Lumpenstieg ein. Auf Höhe Burg Falkenstein führt dieser auf der gegenüberliegenden Talseite in das Selketal. Von der Burg Falkenstein selbst gibt es auch einen halbwegs spaßigen Trail, der Eselstieg.
Ab der Selkemühle führt auf der südlichen Talseite, in westliche Richtung ein netter Pfad aus dem Tal i.R. Mägdesprung. Zwischen Mägdesprung und Alexisbad gibt es am Hang auch noch ein paar Pfade die etwas Spaß mitbringen.
Das ist alles nichts verrücktes und technisch wenig anspruchsvoll, taugt aber durchaus für eine kleine AM Runde.
Wenn du mehr willst, wirst du mindestens bis Thale, besser Wernigerode fahren müssen. Dazu gibt es hier im Forum reichlich Anregungen.

;)

hey Leute,

schaut doch mal im tread trails rund um wernigerode rein ;)
dort gibt's geile trails und nette Leute.
dort fahr ich auch öfter mal mit.
Gruß Richard

Zurück