Trails rund um und in lohr

Bei den Touren der Spessarthoppers kann jeder mitfahren, ich denke wir kennen so ziemlich jeden Trail Rund um Lohr.
Das Jahresprogramm ist unter http://www.bnmsp.de/vereine/spessarthoppers/program.htm

Im August kann es allerdings schon mal passieren , dass alle im Urlaub sind,
also im Zweifelsfall vorher ne mail an info...spessarthoppers.de

Hi aus Frammersbach!

Ich hatte schon die Vermutung das es die Spessarthoppers nicht mehr gibt, da die Webseite nicht mehr so ganz aktuell ist (auch die Rubrik "aktuelles"). Nur der Tourenkalender ist aktuell. Aber schön das es euch noch gibt :daumen:

War heute kurz entschlossen den Schneewittchenweg (red dot) von Weickertswiese nach P-Stein gefahren. Guter Zustand, viele MTB-Spuren zu sehen ==> scheint beliebt zu sein :D

Bin heute endlich mal an der Schanzkopfhütte das Stück an den Treppen runter und nicht durch den Graben links vorbei und des Stück ist echt einiges besser. Am Berg zwischen Sendelbach und Steinbach bin ich heute nur den gefahrn der direkt von Ortschaft zu Ortschaft geht, aber ist natürlich sehr schön zu fahrn. Morgen ist mal der dran der von Steinbach aus zimlich am anfang links weg bergauf geht.

Bin heute endlich mal an der Schanzkopfhütte das Stück an den Treppen runter und nicht durch den Graben links vorbei und des Stück ist echt einiges besser. Am Berg zwischen Sendelbach und Steinbach bin ich heute nur den gefahrn der direkt von Ortschaft zu Ortschaft geht, aber ist natürlich sehr schön zu fahrn. Morgen ist mal der dran der von Steinbach aus zimlich am anfang links weg bergauf geht.

fahr mal das Buchental und dann über den Berg wieder runter nach Sendelbach (am Sprotplatz in den Wald rein). Buchental => schöne Landschaft und sonst schöne Trails.

Schanzkopfhütte, da waren wir ja gerade mal 5 km Luftlinie entfernt ;)

jup buchental is echt schön, und es gibt echt gute trails in richtung sendelbach! da wo jetz der neue kreisel in sendelbach gebaut wird geht nach der wies am waldrand ein total geiler singletrail an. der is super flowig, macht echt spaß!

Ja den hab ich ja gemeint. Bin dann noch den Tag drauf vom Sendelbacher Sportplatz in Richtung Main und dann den Weg der weiter oben ist und auch am Ende von dem unteren Trail in Steinbach aufhört. Danach noch des Buchental was ich schon gekannt hab und noch ein Stück Spessartweg 1 in Höscht bis zur Mainbrücke nunnter, ist aber zumindestens am unteren Teil ziemlich kaput gefahrn.

so hab jetz meinen persöhnlichen mega endure trail zusammenhang gefunden. ein bischen highspeed, langes schotterstück-geradeaus, dann enger trail-rauf runter hin und her, danach 20 meter steiles stück bergauf, und danach adrenalin am steilhang entlang- eine kurve nach der anderen. DER PERFEKTE ENDURO AUSFLUG. Wenn jemand interesse hat, dann pn. oder ihr könnt ja mal raten. kleiner tip: sendelbach/Buchenberg

ja also des lange schotterstück würd ich mal sagen geht am sendelbacher sportplatz an da gehts dann immer geradaus bis man irgendwann ma rechts nen trail rauf kann(geht in richtung steinbach) und da wo der aufhört widda auf dem unteren trail zurück nach sendelbach

jo, fast richtig. also, der trail der in richtung steinbach geht in runter, also nich nach steinbach, dann auf dem schotterstück geht irgendwann mal(ziehmlich weit hinten) eine kleine enge abzweigung links runter. danach ein bischen rauf und dann den pantherweg oder wie der heißt runter. dann kommt man an der landstraße am neuen kreisel raus. fertig
Die aufblaßbare Waschmaschine geht an münchenistrot!

Unser Forum geht im Moment nicht. Ich hatte da Fotos gepostet.

Leider haben dort die Waldarbeiter gewütet. Der Hohlweg ist nicht mehr passierbar.

Grüße
Thorsten

Ist zwar Partenstein, aber das fällt ja in den Bereich Lohr.

Im Gebiet um den Erich-Stollen sind auch Waldarbeiten. Der Sandsteinplatten-Weg richtung Bahnhof ist sehr verschlammt, auch weiter oben sieht der Wald zum Teil wüst aus.

rund um die schanzkopfhütte standen ja mal ein paar kicker und anlieger. warum fährt da keiner mehr? hab da noch nie jmd gesehen, und spuren sind da auch keine

Hat schon mal jemand versucht einen offizielen spot in lohr durchzusetzen?? hat damit schon jemand erfahrungen?? wäre nämlich sehr interessiert daran und würde mich auch dafür einsetzen wenn genug Leute dabei sind.

Hat schon mal jemand versucht einen offizielen spot in lohr durchzusetzen?? hat damit schon jemand erfahrungen?? wäre nämlich sehr interessiert daran und würde mich auch dafür einsetzen wenn genug Leute dabei sind.

Sorry für die Unterstellung, aber hattest nicht du in diesem Fred geschrieben: "fahren ja, buddeln nein" :confused:

Ich fände ein Strecke in meiner Nachbarschaft auch super, aber das klemmt meist an vier Dingen:
- Geld
- Manpower (Leute die da hinterher sind und z. B. die Behörden abklappern)
- Umweltschutz
- Haftungsfrage

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber wenn die Punkte oben geklärt sind, kommen weitere Probleme. Zudem ist die Frage, wie die Stadt Lohr dazu steht. Denn die muss in so einem Vorhaben einen Sinn sehen und die musst du auf deiner (Durchführungsorga) Seite haben.

Wo hättest du gedacht das so ein Spot entstehen soll?
Was sollte der Spot nach deiner Meinung beinhalten (FR, DH, Trails, Dirt ....)?

ich hab ja geschrieben dass das ganze alleine etwas mühsam ist und dazu noch sehr wenig spaß macht. Wenn ein paar leute mithelfen würden wäre ich sodort dabei. Es sollte schon eher ein dh/fr spot werden. Einen platz bin ich gerade am suchen und habe auch schon was gefunden muss nurnoch näher erkundet werden :) deshalb noch keine näheren infos zum ort der strecke. Das müsste dann sowieso von allen leuten die bei dem projekt dabei wären entschieden werden. Ich kenn eig nicht so viele die hier in lohr biken. (vielleicht hast du ein paar kontakte??)
Wo fängt man da am besten an? Beim förster, der stadt, oder ähnlichem?
Ich denke dass bei diesem projekt sofort jeder biker in lohr dabei wäre.

Zurück