trails/spots rund um dreieich&rödermark?

hi,
ich finde kaum gute möglichkeiten in meiner umgebung dreieich/rödermark gute trails und spots zu finden.

deshalb fänd ichs gut wenn jeder der einen schönen trail/spot in der genannten umgebung kennt und hier postet.

freu mich schon auf die ersten beiträge...

malte

der walldörfer see liegt glaub ich direkt hinter dem langener waldsee. der langener waldsee liegt zwischen dreieich und langen. fahr einfach hin und umrunde den see. obs so technisch ist wie luca sagt wag ich zu bezweifeln.
aber ehrlich gesagt wirst du im genannten gebiet kaum freude finden, ausser du stehst auf adfc touren :D

nimm dir etwas mehr zeit und fahr in den taunus oder odenwald, jeweils ca 20km von dreieich, entweder südlich oder nördlich. falls du doch im flachen fahren willst würd ich eher richtung dietzenbach/rödermark/dieburg fahren.

greetz

der walldörfer see liegt glaub ich direkt hinter dem langener waldsee. der langener waldsee liegt zwischen dreieich und langen. fahr einfach hin und umrunde den see. obs so technisch ist wie luca sagt wag ich zu bezweifeln.
aber ehrlich gesagt wirst du im genannten gebiet kaum freude finden, ausser du stehst auf adfc touren :D

nimm dir etwas mehr zeit und fahr in den taunus oder odenwald, jeweils ca 20km von dreieich, entweder südlich oder nördlich. falls du doch im flachen fahren willst würd ich eher richtung dietzenbach/rödermark/dieburg fahren.

greetz

die beschreibung past ganz gut, aber die walldorfer liegt vor walldorf...ist auchein badesee...ich schau nochmal in maps und stells rein

technisch ist nur der weg um die walldorfer drumrum...dort aber nur der weg der unten am ufer entlangführt....

ok werd gleich mal am wochenende oder früher wenns geht zum waldsee fahrn und gucken ob ich auch den walldorfer finde...der ist nämlich auf keiner karte benannt...

würd mich also freuen wenn lucafabian eine map postet

und wo in dietzenbach/rödermark/dieburg? (hag ehrlich gesgat keine lust stunden durch den wald zu fahren um irgendwo einen trail zu finden...^^)

ach ja und gibts in der nähe von waldacker noch den dirt-spot....war nämlich vor jahren da und find ihn nich mehr^^

so weit erstmal....
gruß
malte

hier
sind beide seen drauf, den weg hab ich so ungefähr eingezeichnet

mozilla als browser macht probleme beim öffnen, mim internet explorer hatte ich keine probleme...sag mal ob dus öffnen kannst...und nach dem fahren obs dir gefallen hat...

ist natürlich nichts gegen den taunus

@scotti: wir wollten doch auch mal zusammen fahren? meinst wir schaffen das irgenwann mal?

Zuletzt bearbeitet:
sind wir doch schon ohne es zu wissen :lol:

muss allerdings gestehen, dass ich seit über nem jahr nich mehr auf dem mtb gesessen bin. aba am 10.12. gehts nach tenerife :D

nach weihnachten/neujahr können wir ja ma was in angriff nehmen. langener waldsee vielleicht, hehe. nee im ernst ich meld mich bei dir nach dem urlaub.

@malte168

du wirst im genannten gebiet nich so die dollen trails finden. habs vor jahren als ich angefangen hab auch probiert und bin tagelang durch die wälder nach trails abgefahren aber dafür ist das gebiet viel zu dicht besiedelt. die trails haben vielleicht max. ne länge von nem km und dann hörts auch schon auf. spar dir die mühe, fahr wenn du nicht viel zeit hast forstpisten für die grundlage und falls du mehr zeit hast ab in die berge. dies ist ja auch ein Mountainbikeforum, gelle.
mitfahrgelegenheiten, wo dir leute trails zeigen gibts hier in den lokalen foren und im lmb zuhauf.

gruss scottiee

kanns öffnen obwohl ich firefox benutze.
werd demnächst mal sehen ob ich den 'treffpunkt' finde und dann post ich wies war.

und danke für die mühe!

sind wir doch schon ohne es zu wissen :lol:

muss allerdings gestehen, dass ich seit über nem jahr nich mehr auf dem mtb gesessen bin. aba am 10.12. gehts nach tenerife :D

nach weihnachten/neujahr können wir ja ma was in angriff nehmen. langener waldsee vielleicht, hehe. nee im ernst ich meld mich bei dir nach dem urlaub.

....
gruss scottiee

wann sind wir denn miteinander gefahren?
nach tenerife...neid

...und ich hab gedacht ich wär dieses jahr der faulste gewesen, immer wenns hochging bus oder seilbahn...war am we im taunus, das erste mal seit was weiß ich wie lang das ich wieder hochgekurbelt bin...man war ich platt

also dann bis nach weihnachten...ach ne da gehts ja nach arosa...dann eben nächstes jahr :)

also das Gebiet Dreieich/Rödermark kenne ich nicht, aber wie von Lucafabian schon geschrieben kann man den Langener Waldsee ganz nett umrunden. Die gegenüberliegende Seite von der markierten Linie lässt sich ebenso fahren, dann über den Waldweg parallel der B44 zum Walldorf Badesee.

Dort ist der nicht markierte Bereich parallel zur B44 der interessante Teil.

Vom Parkplatz die Treppe schräg runterfahren, direkt am Wasser lang. Wenn man Freeridemäßig unterwegs sein will, von dem oberen Weg einer der vielen Wege zum Wasser runternehmen. Sind zwar keine langen Abfahrten :D, dafür aber sehr anspruchsvoll wie ich finde, oftmals im S3 Bereich.
Von dort aus kann man auch einen kurzen Abstecher zur größten Erhebung in Kreis Groß-Gerau machen - dem 154 Meter hohen Oberwaldberg mit anschließender Umrundung der dortigen Seen. Der Trail um den Oberwaldsee ist sogar recht anspruchsvoll.

Wenn man dann noch weiterfahren möchte, zur Kalksandsteinfabrik in Mörfelden, um den dortigen See rum Richtung Hegbachtrail...

Sind zwar alles keine Traumtrails oder Spots, aber für ne Feierabendrunde ideal, vor allem wenn man das Auto mal stehen lassen möchte ;)

Gruß, Uli

Zurück