Trails um Ehrwald vorhanden ?

D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

kann mir jemand was zu vorhandenen Trails rund um Ehrwald sagen ( ausser Blindseetrail und Grubigstein )!
Sollen nette Tagestouren werden mit anschliessender Trailabfahrt.
Haben vor, falls möglich 3-4 Tage dorthin zu gehen.
Alternativ wäre noch Grainau ne Möglichkeit

danke vorab
 
Von der Grubighütte gibt es in der Tat mehrere Trails runter, auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Den Blindseetrail kann man gerne auch mehrmals runterfahren. Wenns mal etwas länger sein darf, kann ich dir die Tour empfehlen:
https://www.komoot.de/tour/242233379Oder du schaust auf mein komoot Profil, ich war 2020 eine Woche in Ehrwald und habe einige Touren dort gepostet (einfach nach "Ehrwald" suchen).
 
Da ich eine Unterschenkelprothese habe, bin ich kein großer Freund vom Tragen aka Bike&Hike. Also nur wenn es absolut notwendig und nur für eine kurze Strecke ist. Eine Tour hatte ich, bei der musste ich umkehren, weil die Tragepassage wirklich lang gewesen wäre. Ist aber auch dementsprechend protokolliert :D Die anderen Touren sind frei von Trage- und Schiebepassagen.
 
Von der Grubighütte gibt es in der Tat mehrere Trails runter, auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Den Blindseetrail kann man gerne auch mehrmals runterfahren. Wenns mal etwas länger sein darf, kann ich dir die Tour empfehlen:
https://www.komoot.de/tour/242233379Oder du schaust auf mein komoot Profil, ich war 2020 eine Woche in Ehrwald und habe einige Touren dort gepostet (einfach nach "Ehrwald" suchen).
Werde ich mal machen,
Danke dir
 
Zu den bisherig genannten kämen noch hinzu: Tuftalm (schön, aber illegal) und über die Nassereithalm nach Nassereith runter (knackiger S2-S3). Nicht weit weg wäre auch der Ochsenbründlsteig ab der Neuen Alplhütte (ist aber auch nicht ganz legal natürlich) sowie das Dirstentrittkreuz/Sinnesbrunn......
Wenn du über die Grenze schaust, dann liegt auch der Eibseetrail sowie der Planseetrail strategisch günstig. In der Leutasch gäbe es dann noch ein paar wirkliche Schmankerl (alle natürlich nicht legal) inkl. Trage-/Schiebepassagen.....
Erwähnenswert wäre auch noch der (offizielle/angelegte) Lichte-Trail in Bichlbach. Ist ein sehr netter S1-S2 Waldtrail von der Bergstation weg, den man auch gut in die ein oder andere ausladendere Tour mit einbauen kann (z.B. via Tarrentonalm und das - auch abwärts eher garstige - Rotlechtal bis Rinnen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Blindseetrail kann ich auch empfeheln, schöne Region und Leutsch ist auch nebenan mit guten Trails, könnte da uch noch etwas empfeheln. Aber natürlich ist in OE nichts legal...
 
Werde ich mal machen,
Danke dir
Und wann gehts hin?
Wir fahren Samstag oder Sonntag nach Bichlbach, hoffe die Family räumt mir etwas Zeit für Touren ein :) Allerdings hat es dort gestern noch geschneit, mal sehen was überhaupt fahrbar ist.

Das Problem mit den allermeisten Trails dort ist eben die Legalität, sollte man auch im Hinblick auf die dort heimische Bike-Community im Hinterkopf haben, denn wenn dort dadurch noch mehr gesperrt werden würde fahren diese nicht wie wir nach Hause und haben dort dann wieder andere, legale Möglichkeiten :)
 
Und wann gehts hin?
Wir fahren Samstag oder Sonntag nach Bichlbach, hoffe die Family räumt mir etwas Zeit für Touren ein :) Allerdings hat es dort gestern noch geschneit, mal sehen was überhaupt fahrbar ist.

Das Problem mit den allermeisten Trails dort ist eben die Legalität, sollte man auch im Hinblick auf die dort heimische Bike-Community im Hinterkopf haben, denn wenn dort dadurch noch mehr gesperrt werden würde fahren diese nicht wie wir nach Hause und haben dort dann wieder andere, legale Möglichkeiten :)
Es hat gestern und heute nochmal bis auf unter 1.500m geschneit, oben liegt haufenweise weißes Zeugs rum....
 
Und wann gehts hin?
Wir fahren Samstag oder Sonntag nach Bichlbach, hoffe die Family räumt mir etwas Zeit für Touren ein :) Allerdings hat es dort gestern noch geschneit, mal sehen was überhaupt fahrbar ist.

Das Problem mit den allermeisten Trails dort ist eben die Legalität, sollte man auch im Hinblick auf die dort heimische Bike-Community im Hinterkopf haben, denn wenn dort dadurch noch mehr gesperrt werden würde fahren diese nicht wie wir nach Hause und haben dort dann wieder andere, legale Möglichkeiten :)
Servus,
leider erst im August !!!
Verbote werden Akzeptiert und respektiert !!!!!
Alles andere wäre.........
 
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack von gerade eben, der Einstieg in den Mühlwaldtrail ;)
 

Anhänge

  • C353A02C-AB14-4F43-BAA5-62FA4A049FA8.jpeg
    C353A02C-AB14-4F43-BAA5-62FA4A049FA8.jpeg
    494,1 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten