Trails um Elzach

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin am Wochenende in Elzach. Jetzt habe ich gerade schon (leider erfolglos) das Forum nach Trail-Ideen für die Gegend durchwühlt.

Könnt ihr mir ein paar gute Vorschläge für kleinere Touren nennen? Am besten wohl per PN oder stichpunktartig - eine Wanderkarte doer openstreetmap könnte ich gerade noch lesen ;)

Würde mich freuen, von euch zu hören!
Viele Grüße

Was ist eine kleinere Tour?

Tip: Rohrhardsberg - Hörnleberg - Bleibach, dann auf Radweg zurück nach Elzach.

Etwa 1000hm und 35km.

Danke für den Tipp, werde es ausprobieren!
Kleinere Runden sind für mich idealerweise in 2-3 h fahrbar...
Nehme gerne auch minimal technische Sachen/Abfahrten (S2-S3).

Servus,

ich häng mich hier einfach mal rann! Ich bin bis Dienstag in elzach-Yach mit Frau und Kind, hab aber auch das Bike dabei um ein paar Runden zu drehen und bin hier mal auf der Suche nach Empfehlungen!

@ make65: Dein Vorschlag hört sich ja verdächtig nach dieser Tour an http://www.outdooractive.com/de/mou...wald/schoene-trails-am-rohrhardsberg/6937397/ oder? Wahrscheinlich werd ich das morgen mal in Angriff nehmen - klingt ja ganz hervorragend.

@ Quote: Wenn du noch was cooles gefunden hast: Immer her damit. So 3h/1000hm/S3 iss mein Ding!

Wenn irgendwer noch Empfehlungen hat für ne schöne gemütliche Runde 400-600hm S1 hat, die man mit der Lady gut bewältigen kann, bin ich auch für Vorschläge dankbar.

Go ride!

/ Mark

Zurück