Trails und Touren um Furtwangen

Hallo!
Da sich die Suchfunktion bei dem Begriff Furtwangen bescheiden gibt, wollte ich einfach ma nen Thread in der Richtung starten.

Was ich suche sind nicht allzu anspruchsvolle Trails und kleinere/größere Touren rund um Furtwangen. Bis jetzt habe ich nur den Westweg als fahrenswerte Möglichkeit gefunden. Habt ihr Tipps oder vielleicht sogar Lust ne Runde zusammen zu fahrn?
Würde mich über Anregungen freuen

euer Nuggat :)

Hi Nuggat,
ich wohne zwar nicht mehr in VS komme aber von dort und kann dir von Furtwangen aus alles in Richtung Brend, Rohrhardsberg Triberg, Schonach empfehlen. Es hat auch wirklich nette Singletrails und nur die wenigsten von ihnen sind Sackgassen. Allerdings braucht es auch ein wenig Forscherdrang und Geduld. Viel Spass.

Tach Leute,
danke für die Tipps, dann werd ich mich wohl mal, sobald der schnee ausm wald verschwunden ist, auf die suche machen.
Ahja, glaubt ihr, es ist sinnvoll eine Wanderkarte als Orientierung zu benutzen?

Gruß, Nuggat

Also ich würde für den Heimweg Krümelchen streuen. Natürlich sollst du eine Karte mitnehmen und am besten im Vorfeld schonmal Gedanken über einen möglichen Tourverlauf machen. Höhenmeter findest du nämlich genug, manche sonst auch nicht ganz freiwillig.

ach, den thread hab ich garnicht gesehen...
Was ich dir Empfehlen kann ist einmal, den Brendt, wie hier schon geschrieben. Sehr coole Trails, wenn man sich bemüht. Da kannst du die Straße hoch fahren und die Trails runter oder beim Skilift Ri Freiburg den wald hoch. hab mir sagen lassen, dass dort (richtung Norden) auch eine nette kleine strecke sein soll.
Ebenfalls interesasant ist GHB hoch und an der oberen Rechtskurve gerade aus, den Feldweg rein. Ist aber eher nicht so anspruchsvoll.

Danke Noctis!

Wie erwähnt dauert es wohl aber noch ne weile bis der Wald frei von Schnee ist... ich hoff doch nicht all zu lang :(

Naja jetzt fahr ich erstma an Hochrhein, da muss ich wohl kaum mit Schnee rechnen ;)

Gruß

Zurück