Trails

Hi!
Ich hab die Möglichkeit bei mir inner Stadt an ein Gelände ranzukommen zwecks Errichtung einer Rollsportanlage für MTB und BMX (Dirtjumps).Der Pächter des Grundstücks hat bereits sein Einverständnis gegeben und würde uns auch unter die Arme greifen(Wasser usw.).
Das bedeutet die Strecke wäre LEGAL.
Wer von Euch hat Erfahrung mit solchen Projekten?
Was für Schilder habt Ihr aufgestellt?
Wie siehts mit der rechtl. Absicherung aus?
Was habt Ihr gegen Idioten getan,die ihren Müll überall liegenlassen,die Jumps zerstören oder meinen,weil Ihnen die Dirts nicht passten (zu Hoch,zu Weit),dürften sie anfangen die Kleiner zu machen?
Das Gelande wäre komplett eingezäunt.
Woher habt Ihr z.B. Bagger , Lehm , Startrampe o.ä. bekommen (möglichst ohne Selbstkostenbeteiligung).
Danke für alle Infos.

PS:An alle MTB- und BMX-Kids.
Wenn Ihr auf Dirt Trails fahrt , die Ihr nicht verbrochen habt , haltet Euch bitte an die offizielle Trailsetikette ,
D.h. vor allem schippt nicht an Dirts rum , weil sie Euch zu Groß sind. Die Erbauer haben sich schon was dabei gedacht.
Wir haben auf unseren Trails massive Probleme mit Idioten , die meinen Ihnen gehört die Welt(und unsere DJ's).
Baut Euch eure eigenen Jumps , und wenn Ihr zu bequem dafür seit , müsst Ihr Springen was übrigbleibt.:)

Anzeige

Re: Trails
also ich würd da so ein schild hinstellen so in der art:

Sprunganlage ;)
Benutzung auf eigene gefahr, eltern haften für ihre kinder.
es besteht helmpflicht.
benutzung nur mit geeigneten Mountainbikes und BMX Rädern gestattet benutzung mit motorisierten gefährten verboten.
haltet die anlage sauber und nehmt euren müll mit.
veränderung der sprungrampen nur in absprache und kooperation mit dem besitzer gestattet.
danke, der betreiber der anlage.

halt sowas in der art.

ruf an besten bei baufirmen an die sind froh wenn die ihre erde die bei hausbauten etc ensteht irgendwo loswerden und mach das mit denen klar, dass die ihre erde bei euch ablagern können.
musst du halt mit denen verhandeln aber den bagger musst du entweder selber bezahlen oder du bekommst ihn durch beziehungen musst mal verwandte und freunde fragen ob die jemanden kennen der nen bagger hat.

viel glück mit euren trails, ciao,
Marc:p

Also wir haben auch eine Anlage auf Privat-Gelände! Wir haben das komplett eingezäunt und ein Schild "Betreten des grundstückes verboten!" hingestellt. Dreck zu bekommen ist ganz einfach. Wie schon gesagt sind die Firmen froh wenn sie den weg kriegen (Tiefbauunternehmen/Garten,- Landschaftsbau etc.) und manche leihen einem dann auch einen Bagger/Radlader (zumindest bei uns)!

Viel Glück!

Das mit dem einzäunen wäre ziemlich cool.
Am besten mit schwenktür und Schloss, dann müsst ihr zwar ein paar Schlüssel nachfertigen lassen,aber das ist ja egal, oder?:D

Gegen die Typen die immer rumbuddeln, weil ihnen alles zu gros ist könnt ihr einen schönen Table Bauen, wo dann die kleinen springen können. In Berlin bei den Attilatrails haben die dass auch gemacht.:D

Zurück