Training im Sachsenwald

Seit einiger Zeit biete ich ein Trainingstreff im Sachsenwald an. Zuerst waren wir immer zu zweit (Herr der Ringel und ich). An diesem Samstag waren wir vier Mountainbiker (Eike, Jürgen, Carsten und ich).Die Tour begann in Ohe und ging in Richtung Kuddewörde durch den Sachsenwald. Weiter ging es auf Vorschlag von Jürgen und Eike nach Hamfelde in das Waldgebiet Hahnheide. Hier kommt der Biker voll auf seine Kosten. Hier geht es auf und ab und die Anzahl der Höhenmeter sind merklich erkennbar. Nachdem wir einige Höhenmeter gesammelt hatten sind wir zurück nach Kuddewörde gefahren. Dort fuhren wir entlang der Bille bis Aumühle.Zwischendurch machten wir eine kleine Pause in Sachsenwaldau wo Jürgen uns ein Eis spendierte. Hierfür nochmals vielen Dank, Jürgen.Die Tourdaten waren wiefolgt: Länge:43 km, Zeit: 02:47:00 Std., Höhenmeter: 305 m.
Fazit: Es hat allen Mitstreitern sehr gut gefallen und ein Treffen am nächsten Samstag ist geplant. Carsten hatte sich schon vorher auf das Treffen gefreut und seine Freude wurde nicht getrübt, sondern im Gegenteil. Seine Freude war ihm ins Gesicht geschrieben, da er mit einem Grinsen nach Hause fuhr.
Ich freue mich schon auf ein Treffen am nächsten Samstag.
Außerdem ist im Mai die Teilnahme an einem MTB-Rennen in Altenau/Harz geplant.
:p :p :p :p wir vier Biker nach der Tour

Hallo Manni,
Treffpunkt ist in Ohe. Der Parkplatz liegt ca. 300m rechte Seite hinter dem Ortsausgangsschild Ohe in Richtung Sachsenwaldau.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter!

neuer thread, neues glück. ich dachte schon, ich bin im falschen forum, weil ich den alten thread nicht wiedergefunden habe.

fein, dass das ganze endlich in schwung kommt. ich werde nach 3 wochen abstinenz (heul) auch mal wieder dabei sein (ich hoffe ich kann noch mithalten nach der ganzen sesselpupserei). bis denne.

derherrderringel

Moin! Trefft ihr euch nächstes WE auch? Wenn ja, wann? Ich wollte entweder in die Harburger Berge, oder eben wieder mal in den Sachsenwald...

die letzten wochenenden war aufgrund der zahlreichen rennen nichts los, aber dieses wochenende sollten wir eigentlich schon eine tour zusammen bekommen.
treffen ist um 1 am parkplatz.(wo der liegt beschreibe ich dir später. hab gerade keine zeit)

Den sollte ich kennen, bin da schon oft dran vorbei gefahren und meine Freundin wohnte da ganz in der Nähe: Vorbei an der Bushaltestelle mit den Hoppelsteinen über die Huckelstraße in Richtung Trinkerheilanstalt. Davor auf der rechten Seite ist dann der Parkplatz für die ganzen Wandersleut, richtig? Falls ich nicht pünktlich sein sollte, dann braucht ihr nicht auf mich warten, weil ich dann wohl in den Harbuger Bergen bin. Ich werde mich hier aber in jedem Fall auch noch noch einmal melden, will ja nicht vor meiner ersten Tour mit euch schon negativ auffallen ;)

Ich war gestern Abend (19:30Uhr) mal wieder mit einem Kumpel zu einer Spontanrunde im Sachsenwald unterwegs. Dabei haben wir festgestellt, dass es in den Harburger Bergen einfach um Längen schöner ist. Das hätte ich mir vor zwei Monaten auch nicht träumen lassen, da ich die Strecken im Sachsenwald schon echt super fand. Aber da gibt es im Grunde nur schöne Trails direkt an der Bille und die sind ja nun mal stark limitiert. Die Harburger Berge haben wir aber noch nicht einmal zu 10% erforscht und da gibt es eben schönere Trails. Ich werde dementsprechend wohl dieses Wochenende am, Samstag UND am Sonnatg in den Harburger Bergen sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mich nächsten Donnerstag wieder in den Sachsenwald verschlägt, denn nach Feierabend ist der Weg in die HB zu weit - leider...

Die nächsten drei Samstage sieht es eher schlecht aus, aber ich bin unter der Woche abends immer für eine kleine Ausfahrt zu haben.

In der Woche hört sich sehr gut an, ich kann zwar meist erst gegen 19Uhr, aber wenn ich einen sicheren Termin habe, dann kann ich auch mal früher Feierabend machen...

Dann muß man den Schsenwald mal verlassen und dich ins Bergedorfer Gehölz und von dort aus nach Lauenburg wagen.

kennst du dich da gut aus?
dann komm doch einfach.
wissbegierige biker warten!

Da kannst du ganz beruhigt sein! Ich kenne niemanden der sich in der Gegend Aumühle, Wohltorf, Bergedorf, Wentorf, Escheburg, Geesthacht und Lauenburg (bzgl. Geesthacht und Lauenburg - außer vielleicht Tobi und Carsten) besser auskennt. Da ist GNSS sicherlich einer der besten Guides, wenn es die Gegend östlich von Hamburg angeht.

Ab und zu grüßen ihn sogar die Steine am Trail!:p

Hiho

also wie wärs dann mal mit ner tour am abend?
(fang gerade mit dem training für claustal zellerfeld an und brauch somit ein paar kilometer auf der uhr)
bin dafür das diejenigen die am wenigsten zeit haben mal einen termin vorschlagen.

Wie wäre es mit Montag oder Dienstag? Da soll das Wetter noch richtig gut sein. Mir wäre jedoch ein anderer Treffpunkt lieber als der Parkplatz da ganz hinten, schließlich wollen wir woanders hin, z.B. S-Bahn Bergedorf, Reinbek, Wohltorf, Parkplatz am Billtalstadion, Parkplatz an der Mehrzweckhalle Escheburg oder sonst wo.

Verladen muß ja nicht sein, Start in Reinbek in Bahnhofsnähe und dann Richtung Bergedorf, Geesthacht, je nach Lust und Laune.

Zurück