Training Im Winter!?

R

Rupi

Guest
Ich hab da mal ne Frage, was trainiert ihr denn im Winter,
da mein Freund im Winter immer zuviel an Gewicht zulegt (glaubt er, ich nicht ;) !) bräuchte ich von euch mal ein paar Infos!
zB. Langlaufen, Tourengehen, Kraftkammer usw.

SZ Gruß Rupi (und einen schönen Trainingsablauf im Winter!)

Hey,
ich hab` zwar auch noch nie "richtig" im Winter trainiert, aber diesen Winter hab ich mir es fest vorgenommen. :D

Was das Gewicht angeht, so meine ich das 2-3kg plus jahreszeitbedingt gar nichts ungewöhnliches sind. Der Körper legt sich dann eigene Vorräte für den ach so kalten mitteleuropäischen Winter an, damit er zwischen Schoko-Nikoläusen und Spekualtius schliesslich noch was zum verbrennen hat.

Ich werde mir vornehmen, mein Training möglichst ausgewogen zu gestalten, was die Sportarten (laufen, schwimmen, Ballspiele, Kraftkammer - geiler Ausdruck :cool: ) angeht bzw. auf dem Rad mich auf Grundlagenausdauer zu beschränken. Sonst kannste mit dem Training bis zum Frühlingsanfang warten bzw. bis du deine Angina auskuriert hast. Ich hoffe nur das auch mal Wetter für GA ist, und ich nicht vor lauter Eintönigkeit wieder nach 20min von der Rolle springe, weil das einfach nur langweilig ist bei Stillstand Kilometer zu machen.

Naja, ich wünsche bestes Gelingen ! :daumen:

MfG

Micha

Je nach Schneeverhältnissen gehe ich Skifahren und Langlaufen. Und 3x/Woche ins Fitness-Studio für die Kraft. Ausdauer erhalte ich mir auf dem Laufband - Ergometer/Rolle finde ich ätzend. Wenn das Wetter einigermaßen einladend ist, geht immer eine Runde auf dem Bike - bei schlechteren Verhältnissen eben auf dem Singlespeed (da geht nicht so viel kaputt... ;) )

Rupi,

Warum nicht durchfahren? Im Winter macht es echt viel Spass mit dem Bike (ausgenommen wenn's so viel Schnee gibt, dass nur noch tragen in Frage kommt ;) )

Der grosse Vorteil im Schnee --> Putzen bleibt dir erspart :D und man lernt, manchmal auch schmerzhaft :heul: , was Kurventechnik bedeutet.

Also versuch's mal im Winter mit dem Bike, macht einen heiden Spass :daumen: .

Tschau
BD

wieso bleibt einem im Winter das Putzen erspart?

Also wenn ich immer im Winter fahre hängt nach der tour immer so viel Matsch am Rad das ich kaum noch den Schriftzug am Unterrohr erkenne.

Und einfach in den Keller zum trocknen ist auch nicht so doll, wenn dann ne große dreckige Pfütze unterm Rad ist....

Ich mache im Winter neben sehr viel GA Rad fahren, Kraft Oberkörper, Laufen und Ballsportarten.

Laufen/ Rad fahren im Winter bei schön viel Schnee und Sonnenschein ist der absolute Oberhammer! - aber bei Matsch und Nieselregen bzw. Schneefall und paar grad unter Null ist das nicht so doll.

Na dann viel Spaß

Ok, Putzen im Sinne von normaler Bikepflege bleibt dir natürlich nicht erspart, aber kein Vergleich zu den anderen Jahreszeiten wo das Bike vor Dreck nur so strotzt. Zudem spielt da sicherlich die Höhe eine Rolle. Auf 600 m.ü.M. bleibt der Schnee bei mir schon gut liegen.

Grüsse
BD

Unter der Woche auf der Rolle (GA) trainieren, da es die Arbeit leider nicht anders zu lässt...

Am WE dann entweder auch GA aufm RR draußen oder Spass haben mit dem MTB im Dreck. :D

Gruss,
Sebastian

P.S. und wenn ich mal gar keine Lust auf Rolle/Radfahren hab, geh ich auch mal laufen - aber gaaanz selten... Ansonsten machen Alternativ-Sportarten auch mal Spass, Badminton, Schwimmen, etc.

Ich habe 3 x die Woche Eishockey und gehe noch 1-2mal ins Fitnesstudio (inkl. Spinning). Wenn ich dann noch am WE Zeit habe fahr ich Snowboarden....

Aber: Ich setz trotzdem 1-2kg zu :D :D

ich mache im winter 3 mal die woche langlauf und am wochenende wettkämpfe (mache das professionell) ist ein sehr schöner sport der viel spaß machen kann (wenn man die richtige technischen Grundlagen besitzt die viele Urlauber leider nich besitzen)
das einzige Problem das so eine ordentliche skiausrüstung auch schon einen ordentlichen preis hat.... so ca 600-700 Eure für ne mittelklasse ausrüstung
naja ich kann euch den sport auf jeden fall empfehlen mir macht er sehr viel spaß!

Carnifex schrieb:
Na na, hattest du nicht im Hosenkauf-Thread versprochen im Winter nicht anzusetzen?! :mad: ;)

*MIST* ...erwischt! :D

Vorgenommen hab ich mir, das ich es diesen Winter schaffe...aber ich bin schon eher einer der keine Plätzchen stehen lässt :D :D - na mal sehen.
(Und die Hose hab ich depp mir eh zu groß gekauft. XL....eine L wär doch besser gewesen. Naja.)

Zurück