Training in den HaBe´s

Moinsen!
Ich wollt mich noch mal für die Tour gestern bedanken. War für mich die beste Tour dieses Jahr :)

Gruß
Robert

GROSSES DITO :daumen:

Hart aber herzlich. Freue mich schon auf nächste Woche (Donnerstag?!)

@ Andre: Danke für die gute Betreuung !

Gruß Kai

Anhänge

• HaBe_10_08_2004.jpg
    HaBe_10_08_2004.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 65
@ Andre und Kai

17,1 oder 17,5 it egal, mein Puls war jedenfalls mehrfach nahe dem roten Bereich und die Strecke hatte schön viele Trails.

Silvi schrieb:
Hallo,

wie sieht es mit Samstag aus. Ich hätte ab 10.00 bis max. 14.00 Uhr Zeit. Würde vorschlagen im grünen Bereich auf Ausdauer zu fahren :D .

Gruß
Andre

Ich will einmal die Woche ausgiebig Frühstücken ;) 11 Uhr Kärtner Hütte? Stell den Termin einfach in den LMB.....

Tracer schrieb:
Wie war eure schnelle Tour?
Wollte kommen, leider hat es aber nicht geklapt :heul:
Gruss
Willy

Ich fand´s ganz OK. War durch die einbrechende Dunkelheit und Mortens Platten etwas kurz, wir mußten ein paar highlights auslassen. Aber das nächste mal wieder, dann wie traditionell am Mittwoch....

:winken: hallo ihr harburger!

ich bin möglicherweise sonntag in hamburg und würde gern auch mal die harburger berge unter die stollen nehmen. ist doch wohl das einzige, wo es sich ein bisschen touren lässt dort oben, oder?

fährt sonntag jemand?

leider leider bin ich derzeit etwas beschränkt dem internet zugänglich. ich versuche, nachher und morgen nochmal hier reinzuschauen, ansonsten bin ich auch gern anrufbar. nummer siehe signatur!

danke!

gruß noch aus braunschweig

feeelix

Jau, Sonntag klingt gut ... ... denn Samstag kann ich nich'! Wäre meine zweite Tour in den HaBes. Alternativ peile ich zwar auch den - mir noch weitgehend unbekannten - Deister an, aber wenn ich dort am SO keine Locals finde, laß ich das sein.
Bei meiner ersten Runde in den HaBes haben mich Rabbit und Co. außerdem zu einem begeisterten Anhänger des Harburger Hügellandschaft gemacht. :daumen:
Würde mit der Bahn von Oldenburg über Bremen nach Harburg fahren. Vielleicht mache ich das auch wieder wie bei meinem ersten Trip, und steige in Buchholz i.d.Nh. aus, um ,von hinten' an die HaBes zu biken. Wir hatten uns an der Kärtner Hütte getroffen. Kann mir aber auch gut vorstellen, uns gleich am Kralstein ... uuups ... meine natürlich Karlstein (Parkplatz) zu treffen. Was die Uhrzeit betrifft: bin flexibel!

Feiste Grüße

Der Mutti

@ mutti: von dir habe (HaBe :lol: ) ich irgendwie schon was gehört ..... ??? ähm ... im deister bin ich übrigens morgen, also am samstag. guxu hier

@ ozei, du uhrzeit-ohne-rückfrage-festleger ;) :11 uhr, kärntner hütte. das wird hart (wegen der uhrzeit). kannst du den weg zur kärntner hütte noch 'nem ortsfremden autofahrer erklären? danke!!! :love:

gruß aus hannöver

feeelix

Hallo Feeelix
Das ist ganz einfach zu finden.
Ich denke mal du kommst über die Autobahn??!!
Du fährst auf der A7 die Abfahrt Heimfeld runter und biegst links ab. (egal ob du auf der A7 von Norden oder Süden kommst, auf jeden fall links).
dann fährst du etwa 1km geradeaus und biegst links zur Kärtner Hütte ab (erkennt man an dem Schild).

Wenn wir noch nicht da sind, kurz warten und Bike zusammenmontieren. Weitere Wegbeschreibungen erfolgen mündlich und stehen NICHT im Forum.
:lol:

bis morgen
Fritz

feeelix schrieb:
@ mutti: von dir habe (HaBe :lol: ) ich irgendwie schon was gehört ..... ??? ähm ... im deister bin ich übrigens morgen, also am samstag. guxu hier

@Felix: Ja, das mit dem Deister habe (ja, ja :lol: ) ich mit großem Interesse gelesen, jedoch ohne dafür heute Zeit erübrigen zu können / zu wollen. ;) Bin zwar gleich ganz in der Nähe vom Deister, d.h. in Hannover, allerdings doch eher zum Raven ... :D Und wegen des ,gehört haben wollens' ...hmmm ... keine Ahnung ... :confused:

feeelix schrieb:
@ ozei, du uhrzeit-ohne-rückfrage-festleger ;) :11 uhr, kärntner hütte. das wird hart (wegen der uhrzeit). kannst du den weg zur kärntner hütte noch 'nem ortsfremden autofahrer erklären? danke!!! :love:

11:00 Uhr finde ich o.k.. Mein Zug soll allerdings erst um 10:33 Uhr in HH-Harburg einlaufen. Hmm, ich spekuliere, daß die verbleibende Zeit bis 11:00 Uhr reicht, um zur Kärtner Hütte zu radeln. Oder hätte jemand mit entsprechendem Kfz. etwas Motivation übrig, mit der er mich vom Bhf. abholen würde? Mein ja nur ... :D Werde mir auf alle Fälle Feeelix' Handynr. notieren, um ,notfalls' eine klitzekleine Verspätung ankündigen zu können ...

Feiste Grüße

Der Mutti

Hi,
ich denke das sollte zu schaffen sein sonst warten wir. Ich hab aber keine Ahnung wo der Bahnhof ist deshalb kann ich Dich auch nicht abholen - zumal mein KFZ auch nicht "entsprechend" ist :heul:

Alternativ kannst Du auch mit der S-Bahn bis Neuwidental (oder so ähnlich) fahren.

Mutti schrieb:
Mein Zug soll allerdings erst um 10:33 Uhr in HH-Harburg einlaufen. Hmm, ich spekuliere, daß die verbleibende Zeit bis 11:00 Uhr reicht, um zur Kärtner Hütte zu radeln.

Die Zeit reicht allemal. Es sind vom Bahnhof Harburg vielleicht 20 min. bis zur Kärntner Hütte, wenn man die landschaftlich wenig reizvolle Strecke an der B73/Buxtehuder/Stader/Cuxhavener Str. wählt. Es geht immer gen Westen.
Ansonsten bietet sich S-Bahn (S3) Richtung Neugraben an. Neu Wiedenthal müßte die vierte Haltestelle sein.

Viel Spaß allerseits!

Det

Hi.

Der Bahnhof liegt auf meinem Weg. sagen wir einfach ich bin um 10:45 da
und pick you up. warte am besten direkt vor dem Eingang zum Bahnhofsgebäude (da ist glaube ich ein Taxistand direkt davor)

Ich komme entweder mit einem neueren schwarzen Passat Variant (WL-CP)oder mit einem schwarzen Golf 3 (WL-DP).

wennwasist ruf mich an: 01629225536
bis morgen
Gruß
Fritz

NoFunAtAll schrieb:
Der Bahnhof liegt auf meinem Weg. sagen wir einfach ich bin um 10:45 da und pick you up. warte am besten direkt vor dem Eingang zum Bahnhofsgebäude (da ist glaube ich ein Taxistand direkt davor)

Jau, prima!!! :daumen: Danke. :love: Werde dort sein, sofern die Bahn micht läßt ...

NoFunAtAll schrieb:
Ich komme entweder mit einem neueren schwarzen Passat Variant (WL-CP)oder mit einem schwarzen Golf 3 (WL-DP).

Guuuut, und ich bringe ein Bike in der passenden Farbe mit ... ;)

NoFunAtAll schrieb:
wennwasist ruf mich an: 01629225536

Schon gespeichert. So, jetzt noch schnell etwas Öl auf die Kette und ab in die Haia, damit ich morgen ... ähh ja ... heute fit bin ... :D

auch @ det und ozei: DANKE! :daumen:

N8

Der Mutti

tach!

tolle wurst. gestern nacht um 1 uhr ging das forum nicht. :mad: :mad: :mad: und ich wusste den treffpunkt nicht, weil ich mir "kärntner hütte" nicht gemerkt hatte. :heul: :heul: :heul: bitte schreibt, dass es ganz bescheiden war, nur geregnet hat und sowieso fast alle noch abgesagt hatten, sonst ärgere ich mich schwarz.

allerdings hatte ich auch von der tour gestern im deister noch dicke beine ... waren etwa 40 km und 800/900 höhenmeter. war echt klasse. trotzdem hätte ich gern die HaBes kennengelernt! MIST!

bin morgen noch hier. hätte morgen (also montag) jemand zeit? hier wäre sogar eine person, die das biken auch mal (animiert durch meine begeisterten berichte :D ) probieren wollte. nur ist kein bike da. gibt's hier 'nen laden, der mal ein bike verleiht? oder hat jemand eins (kleine größe ;) ) für 'ne anfängertour übrig?

sofern das forum funzt, schaue ich heute abend noch mal rein.

achso: mein handy liegt seit gestern nacht im auto. das war vielleicht auch ein bisschen doof.

und mutti: kennst du helgeg? ich meine, der hat dich mal bei erzählungen erwähnt. könnte irgendwie etwas mit den eisenschweinen oder den singlespeedern zu tun haben.

grüßchen

feeelix

> bin morgen noch hier. hätte morgen (also montag) jemand zeit?

Ich hätte Zeit. Sag ne Zeit und ich bin da. Am besten so gegen 11. Welches Tempo fährst Du so? Ich wäre für etwas zügiger.

> hier wäre sogar eine person, die das biken auch mal (animiert durch meine > begeisterten berichte :D ) probieren wollte.

Ich würde da nicht unbedingt in den HaBes anfangen. Wie man heute an meinem Kumpel feststellen konnte ist das ein hartes Pflaster.

> achso: mein handy liegt seit gestern nacht im auto. das war vielleicht auch ein bisschen doof.

;)

mfg Michael

Zurück