Training mit dem Compex

Ist Training mit dem Compex sinnvoll?

• Ja

Stimmen: 5 31,3%
  • Vieleicht

Stimmen: 7 43,8%
  • Nein

Stimmen: 4 25,0%
  • Es Schadet

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
naja das Ding ist schon nicht schlecht, allerdings nur als Trainingsergänzung und zur Regenerationsunterstützung

das normale Training aufm Bike ersetzt das Teil nicht, aber wenn du schon so viele km aufm Radel sitzt das ist sowas sicher sehr sinnvoll (wenn man die Kohle hat)

Dieses Teil kann schon ein Trainingsbestandteil sein aber ersetzt nicht das fahren aber unterstützt die Regeneration und die gehört zum Training dazu.
Dadurch kann das Training sehr effizent werden aber schneller wird man auch nur durch viel trainieren.

So bald ich ma ein bissel Geld übrig hab werd ich mir so'n Ding auch ma zu legen.

Ciao.

Ich hab diesbezüglich einen Sportmediziner angesprochen, ist aber schon länger her, deshalb nur sinngemäß: Nur für Regeneration geeignet. Die Elektroden sind ja nur oberflächlich. Deshalb wird offenbar max. 30% der Maximalbelastung erreicht, darüber hat man starke Schmerzen, da offenbar auch nur einzelne Fasern aktiviert werden. Dadurch kommt es eher zum Muskelfaserriss als zum Trainingseffekt. Ich wurde kürzlich mit einem derartigen Gerät behandelt, als ich mir mein Aussenband teilweise abgerissen habe. Obwohl ich Anfangs eine positive Meinung hatte bin ich nun nicht von diesen Geräten überzeugt.

Mitllerweile kann ich aus eigener Erfahrung auch was beitragen. Für Regeneration gut und angenhem - für Muskelaufbau bei gesunden Verhältnissen kaum geeignet und wenig sinnvoll. Lediglich nach (Knie-)Verletzungen mit Muskel-Atrophie eine Erwägung wert.

Christian

Original geschrieben von Plasmo
Dieses Teil kann schon ein Trainingsbestandteil sein aber ersetzt nicht das fahren aber unterstützt die Regeneration und die gehört zum Training dazu.
:daumen: ...zur Regeneration voll okay, alles andere (Aufbau etc.) bringt nichts!!! ...okay, nach längeren Verletzungspausen zum "wiederherstellen" kann man es unterstützend einsetzen!!!

... aber dafür würde ich mir nicht den teuren "Compex" sondern einen der "günstigen" Teile (Abtronic, etc.) holen, bewirken imho das gleiche und man bekommt sie "nachgeschmissen" (z.B. bei eBay)!!!

Zurück